Alle Komponenten da - Zusammenbau

also passen muss der eigentlich ohne probleme...
Einfach ein bisschen probieren aber ohne gewalt^^
 
so haba jetzt mit ein bisschen dürkcen. ram sollte eigentlich kein problem werden. habe 2x2gb a-data ram, beide in die gelben steckplätze?
 
muss man die auch ein bisschen stärker reindrücken? klappt irgednwie nicht ganz bei mir
 
halte den ram erstmal probeweise hin und schau nach ob die kerbe passt.danach musst du schon etwas stärker drücken,am besten erst leicht reinplatzieren und danach eine seite nach der anderen reindrücken.
 
done. und was nun? also board einsetzen oder erstmal laufewrke einbauen?
 
bevor du alles ins Gehäuse einbaust, würde ich dir erst mal zu einem Trockentest raten. D.h. Mobo auf eine Unterlage legen, CPU + Kühler montieren (hast du ja bereits), Graka und RAM reinstecken, alles Komponenten mit dem NT verbinden, Monitor mit Graka verbinden und zur Navigation im BIOS ne Tastatur anschließen.

Bist du soweit fertig, kannst du den Rechner starten (dazu gibts glaube direkt auf dem P5Q Pro einen Power-Schalter) und im BIOS bzw. beim Self-Test überprüfen, ob alle Komponenten richtig erkannt wurden.

Solltest du jetzt irgendwelche Fehler bei deinen Komponenten feststellen, ist es jetzt leichter die Komponenten herauszubauen als wenn alles bereits im Gehäuse verbaut ist und du danach feststellst, das was nicht hinhaut. Das erspart dir einen Haufen Ärger
 
das schwarze ding ist der pcie slot? das ist zumindest der einzige wo die karte passen würde wenn ich das richtig sehe
 
ja richtig der blaue geht auch nich. hab mich schon gewundert, war nämlich auch der meinung das das board corsssfire untersützt. also welchen der beiden ich nehme ist denk ich egal oder?

jetzt habe ich nur das problem mit den kabeln, hab absolut ka welche ich wo verbinden muss
 
also noch ist es egal welchen du nimmst.Bei den Kabeln brauchst du das mit den 24 Steckern auf dem MB und das kleine 4 Polige ,zu finden einmal oben links neben der CPU und das andere so mittig rechts (nicht zu übesehen^^) dann noch ein Kabel für die GPU .Einfach mal schaun welches passen könnte und dann schauen ob die Stecker gleich aussehn (alos rechteckig oder so art halbkreis) und dann kann nix passieren
 
nicht vergessen, den CPU-Lüfter am MB anzuschließen.

Es sind eigentlich alle Anschlüsse im Handbuch ausführlich beschrieben. Wenn man sich das sorgfältig durchliest, sollte es kein Problem bei der Verkabelung geben.
 
also hab jetzt den ganz großen 24er stecker angeschlossen, den 4er neben der cpu und die 2 6er an der grafikkarte. fehlt jetzt noch irgeednwas?
 
nein,aber zum starten musst du es noch bringen....Wenn es stimmt was apolyton sagt gibts da aufm board n powerschalter.Wenn ned schau mal im MB Handbuch nach der beschriftung für die Frontanschlüsse des MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also kann da meim besten willen keinen power schlater entdecken. müsste es ncht auch gehen, den hauptschalter am netzeil umzulegen?
 
wenns den nicht geben sollte, kannst du mit einem Kuli den Rechner kurzschließen, indem du den Kuli zwischen die beiden Pins hälst, wo der Power-Schalter angeschlossen wird (da musst du mal in Handbuch nachschlagen). NT-Schalter vorher natürlich umlegen, damit das MB Strom bekommt. Ich hab das P5Q Deluxe und da gibts so einen Power-Schalter. Hatte ich mit deinem verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben