Alle Komponenten da - Zusammenbau

da haben wir den fehler sie taktet ned hoch.Geh mal ins BIOS und schalte C1E und EIST aus.Und prüfe ob er dort auch als E8400 angezeigt wird.Und dann antürlcih nochmal anmchen(also prime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , er muss nur den Multi auf 9 hochsetzen , das ist das Problem .

EIST und C1E braucht er nicht auszuschalten .
 
also ich war jetzt im bios. die cpu wird als e8400 erkannt, bei frequenzy wird aber 2333mhz angezeigt. c1e hab ich ausgeschaltet, die funktion eist konnte ich aber nicht finden, ist das vll eine abkürung oder so?

und was bedeutet ''den multi auf 9 hochsetzen''?
 
heißt beim Asus Speedstep

FSB * Multiplikator ergibt den Gesamttakt. Da dieser bei dir aber nur mit 7 eingestellt ist, verschenkst du 666 MHz. Richtig ist 333 MHz * 9 = 3000 MHz
 
alles klar. dann gehe ich jetzt ins bios, mache ci1 und eist bzw speedstep aus und setze den ''multi'' auf 9?
 
das programm lässt sich nicht öffnen. kann ich es nicht einfach wie beschrieben machen?
 
eist war schon aus, ich hab einfach nur c1e ausgestellt. den multiplier hab ich nicht verändert ( wo finde ich denn überhaupt im bios?), allerdings wird jetzt im bios bei frequenzy 3ghz angezeigt und bei cpu-z wenn prime läuft auch.

hier der screen:
http://img293.imageshack.us/my.php?image=prime3fb9.jpg

damit ist die sache gegessen wenn ich das richtig sehe? müsste doch jetzt eigentlich was anderes rauskommen wenn ich 3d mark laufen lasse oder nicht?
 
jo hab 13336 punkte

nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber schonmal richtig gut.

danke für die hilfe und so, war schon kurz davor die grafikkarte zurückzuschicken, was der sache wohl auch nicht geholfen hätte :D

wär echt aufgeschmissen ohne euch ;)
 
du hast nicht noch zufällig die einzelnen durchschnittsframeraten der tests?Würde mich mal interessieren^^
 
wo kann man denn die durchschnitts fps ablesen? konnte da immer nur sm 2.0 sm 3.0 usw erkennen. kann den test auch ruhig nochmal machen
 
bei dem Popupfenster mit dem ergebnis kann man details anklicken dann kommen die fps zahlen.
 
hab nur die test version, mit der ich die detals ncht anklicken kann. interessant zu wissen wärs aber mal
 
Zurück
Oben