Alle Komponenten da - Zusammenbau

power und rest sw hab ich eingesteckt. jetzt bleiobe noch 3 kleine stecker auf denen +pled -pled und hdd led steht. wo genau die honmüssen geht nicht wirklich aus dem handbuch hervor

bei Asus-Boards müsste noch so ein "Q-Connector" (Handbuch hilft, Seite 2-36) dabei sein. darauf kannst du bequem alle Kabel des Frontpanels drauf stecken und diese Verbindungsmodul dann ans MB anschließen.

lol nice hier ist tatsächlich son ein ding. hab mich schon gefragt wofür diese ganzen sahcen in den plastiktüten sind

iich habe noch 2 gehäuse lüfter. müssen die direkt ans netzeil angschlossen werden oder ans board? wenn ja wo?

die Entscheidung ist dir überlassen. Besser ist aber, wenn du die ans Board anschließt. Dadurch hast du später die Möglichkeit, die Lüfter bspw. mit Speedfan selber zu regeln. Die Lüftersteuerung kannst du aber auch dem MB überlassen. Beim Anschluss ans NT übernimmt logischerweise das NT die Lüftersteuerung.

da hab ich sie bereits angeschlossen. aber an den lüftern ist noch eon großer 4er stecker, der in einige kabel des netzeils passt. muss der da auch angeschlossen werden? ausserdem fehlt bei dem vorinstalliertem lüfter der der stecker der so aussieht wie der des cpu kühlers

also entweder MB oder Netzteil,wenn nur ein 4 Pin da ist fürs Netzteil dann ans Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
baue jetzt grade die laufwerke ein. alle schrauben die ich hier habe gehen nur mit etwas stärkeren druck rein. ich habe aber gelesen, dass die schrauben ohne probleme rein gehen müssen, ist das normal?

so jetzt den brenner jetzt drin. die schrauben gingen alles andere als leicht und manche sind nur zur hälfte drin aber egal. jetzt muss ich die festplatte einbauen, allerdings hat das gehäuse lkeine 3,5 zoll schächte, sodass noch ein adapter benötigt wird der dem gehäuse beiliegt -.-

die müssen n feines gewinde haben, die für die Abstandshalter sind ungefähr gleich so als vergleich.

so bin jetzt mit dem eigentlichen zusammenbau soweit fertig. bedanke mich schonmal bei allen die geholfen haben, ohne die hilfe wär ich wirklich aufgeschmissen^^

was muss ich jetzt machen wenn ich denn pc starte? also welche einstellungen im bios und wie kann ich gucken ob alles läuft`?

installier lieber Windows und schau da dann nach.Erst Windows dann Chipsatzt-LANtreiber-Grafiktreiber-Soundtreiber-sonstige Treiber.Danach kannste in GPUZ und CPUZ schauen ob zb. die GPU mit 16x PCIe angebunden ist( muss in den blauen Slot) oder der Takt der CPU stimm t(ACHTUNG:Stromsparfunktion senkt Multi).
Ich horch jez erstmal an der Matratze......

Zuletzt bearbeitet:
jo danke danke.

achso falls noch jeamnd anderes da ist: ich hab die laufwerke noch nicht verkabelt, wie genau geht das? muss ich die kabel aus dem zubehör des mainboard benutzen oder nur netzeil?

Beide natürlich .

Das schmale SATA-Datenkabel kommt an den SATA-Anschluss vom Mainboard und das dickere SATA-Stromkabel an das Netzteil . Bei der Festplatte genauso .

Beim Laufwerkverschrauben hast du wohl die falschen Schrauben benutzt und die Gewinde verwürgt . Könnte sein dass dadurch später im Betrieb das Laufwerk klappert .

Schau mal nach den richtigen Schrauben mit Feingwinde , die müssten beim Gehäuse dabei gewesen sein .

Die Datenkabel dürfen nicht an den beiden Anschlüssen aussen am Board angeschlossen werden , die sind für OnBoard-Raid reserviert glaube ich .

Zuletzt bearbeitet:
ok hab die laufwerke verkabelt. mach jetzt mal einen ersten test. melde mich dann spätestens morgen wieder wenn alles läuft.

hi,

pc läuft. hab alle treiber von den cds installiert. gbts trotzdem eine möglichkeit automatisch nach den aktuellsten treibern für alle geräte zu suchen?

und welches tool um die temperaturen usw des computers auszulesen könnt ihr mir empfehlen?

muss ich jetzt noch irgendwas im bios einstellen oder ist alles soweit fertig?

Zurück
Oben