Alle Laufwerke auf UDMA-2 ?

3ass

Lt. Junior Grade
ich dachte ja ich trau meinen Augen nicht recht, aber sowohl beim Primären IDE-Kanal, sowie beim Sekondären IDE-Kanal steht jeweils UDMA-Modus 2.

Habe bereits probiert auf Pio-Modus umzustellen und nach Neustart auf UDMA umzuschalten - genau das gleiche. Dann habe ich mal probiert beide komplett zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen - wieder UDMA 2.

Kabel sind richtig angeschlossen - erst das Slave am Kabel - dann das Master.

Ich verstehs net :(

Mein Sys steht in der Sig. Neuestes Bios-Update ist drauf. Auch die neuesten Intel-Chipsatztreiber sind installiert.

Auf was der Brenner+DVD laufen müsste weiss ich ja net, aber die Festplatten sollten doch im UDMA-5 bzw. sogar 6 laufen ?!

Wer kann helfen ?

Re: Alle Laufwerke auf UDMA-2 ?!

hi,

UDMA-2 heist meines wissens soviel wie ATA33
UDMA -5 und -6 ATA100 und ATA133

was sollten deine platten können?

[edit]
benutzt du rundkabel oder "normale" flachbandkabel

kabel können brechen (wenn erdung bricht ist die seperate wicklung um die adern wirkungslos und somit wird aus einem "80 adrigen" ata66-100-133 kabel ein stinknormales 40 adriges ata-33 kabel)

mfg angel

Zuletzt bearbeitet:
aso, ja tatsache ;)

habe eine neue "Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache" auf dem Master,

sowie meine alte "IBM 40GB 7200rpm" auf dem Slave die sonst auf UDMA-5 lief soviel ich weiss :o

ich denke die neue sollte UDMA-6 unterstützen ?!

Für die Platten benutze ich das Rundkabel was dem MSI-Board beigelegen hat.

Werde jetzt mal probieren das Kabel zu wechseln, mein altes müsste hier auch noch rumfliegen *such*

/edit

soderle, nachdem ich das alte "hässliche" Kabel jetzt dran habe steht bei beiden UDMA-5.

heisst das dann jetzt das mein hübsches rotes Rundkabel kaputt ist ? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schade, dann muss ich wohl bei dem Alten bleiben.

danke für die Hilfe !

Frohes Fest noch ;)

Zurück
Oben