Seltsames Verhalten in Windows 10

JoeFleischer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
91
Hi Leute!

Ich habe in letzter Zeit zwei "Probleme" festgestellt, die mein PC unter Win 10 immer mal wieder reproduziert.

Mein erstes "Problem" ist, dass sich mein Sperrbildschirm immer mal wieder auf das Standardbild beim Hochfahren zurücksetzt. Wenn ich dann neustarte ist mein eigentlich eingestelltes Bild wieder als Sperrbildschirm da. Mein PC ist so ziemlich stock und in Windows habe ich nur die Energieeinstellung auf Höchstleistung gesetzt.

Das zweite Problem ist, dass meine OC-Settings meiner RX6700XT immer mal wieder aufgrund eines "Kernel-Fehler, plötzlicher Absturz" beim Start von Win 10 auf die Stock-Einstellungen zurückgesetzt werden. Im Ereignisprotokoll war nur ein Kernel-Ereignis, was ich auf das Herunterfahren via ALT+F4 zurückführe, da mein PC nicht abgestürzt ist. Ist das Herunterfahren über ALT+F4 ein Problem?

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps, die ich in meiner Recherche nicht gefunden habe. Das System läuft ansonsten einwandfrei.

LG
Joe
 
Windows-Blickpunkt reparieren:

1) Gehen Sie zu Start/Einstellungen (Zahnrad-Symbol), nun zu Personalisierung/Sperrbildschirm. Wählen Sie unter «Hintergrund» zunächst etwas anderes aus, zum Beispiel Bild. Greifen Sie zu einem der mitgelieferten Bilder.

2)
%USERPROFILE%\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

daraus alles löschen

3)

%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Settings

beide Dateien in .bak umbennenen

4) Restart

5) Windows Blickpunkt auswählen
 
das ist kein win10 oder sonst nummer problem.
das ist ein oc problem. weil die kiste mit dem graka-oc offenbar abschmiert.
warum auch immer.
mein tipp: nimm das oc raus. pfeif drauf.

sperrbild: ja, is hie und da so, geht dann irgendwann wieder. nicht beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben