• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle Spiele Online spielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paganini

Commander
Bin bei einer Zeitung auf das gestoßen

http://www.onlive.com/

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann mit jedem PC alle spiele spielen, finde das eigentlich echt gut, so könnte man mit seinem Netbook auch anspruchvolle Spiele auf einer hohen Auflösung spielen :D

Ja klar, so gesehen klappt das schon, was dafür aber elementar wichtig ist, ist eine sehr stabile und schnelle Internetverbidnung. Sobald die Übertragungsrate absackt, bleibt das flüssige Spielvergnügen auf der Strecke und es kommt zu niedrigen Framerates oder das Spiel bleibt stehen oder stürzt ab.

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass du zwar online sein musst, das aber nicht zwingend ein Onlinespiel mit anderen Leuten mit sich bringt. Wäre natürlich blöd, wenn es so wäre, allerdings nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der intresanteste und nichtgeteste Punkt ist nachwievor die Latenz, bei über 100 ms latentz wird so gut wie jedes Spiel fast unspielbar da die Reaktion auf die eingabe dann doch deutlich darunter leidet ..

aha, bist dann also alleiniger kunde. die meisten dsl user haben pings von 30 aufwärts (30 - 50 is bei mir das minimum zu game-servern [tf2, cs, ...]) und dabei wird werden nur daten getauscht und nicht das komplette bild über die leitung geschoben.

ähm mein DSL anschluss hat eine latenz von unter 8ms

Ohne einen vernünftigen Beweis, möchte ich daran doch sehr stark zweifeln.

Zum Thema: Es gab vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion zu dem Thema. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das zur Zeit noch absolutes Wunschdenken ist. Jedenfalls nicht in HD und auch nicht bei Shootern.

Wenn sich das durchsetzt, wird es für mich Zeit meine Spielerzeit zu beenden. Niedrige Auflösung, unötige Kosten, der Zwang Online zu sein und eine gute Leitung zu haben. Man kann dann auch wohl kaum noch was neben bei im Internet machen wie DAtentausch oder vernünftig Serven. Und was ist mit Haushalten wo mehrere Leute an einer Leitung hängen und spielen wollen u.s.w.!
Sinnloses Konzept und er falsche Weg. Bin absolut dagegen.

Hab den alten Thread gefunden...

Da fällt mir ein. Datenkompression mindert fast zwangsweise die Bildqualität und gerade um HD-Content möglichst schnell zu versenden wird wohl eine sehr hohe Komprimierungsrate fällig. Abgesehen davon frisst eine wirklich gute Kompression unmengen an Ressourcen...

Zuletzt bearbeitet:
Häufig ignorierte Anwendung einer Forumssoftware, hat 12 Buchstaben, fängt mit S an und hört mit N auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben