• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle steam saves sind weg!

garfunkel74

Commander
Hallo,

hatte bisher mein Win7 und steam auf einer HDD. Hab nun eine neue SSD drinnen und dort Win7 installiert. Alle Daten habe ich unberührt auf der HDD gelassen, also das komplette steam Verzeichnis. Hab dann heute die exe ausgeführt und konnte auch alle Spiele in der Bibliothek finden und starten. Alles funktioniert reibungslos, nur alle saves (Skyrim 200h) sin weg. Nichts in user/my games etc. zu finden. Hab so ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.... hat noch jemand eine Idee wo die sein könnten?

Im alten benutzerordner von Windows 7 vermutlich.

Die Saves sind in der Regel entweder unter %appdata% oder unter Eigene Dokumente zu finden. Hast du noch ein Backup?

@mods
hoffe das ist kein Problem mit diesem Thread, aber ich denke auch das mir hier mehr Leute konkret helfen können.
Leider habe ich kein backup....
Ergänzung ()

hab sie gefunden in eigene Dateien -danke danke Gott !!!
Nun muss ich sie wohl nur irgendwie irgendwohin kopieren das es auch wieder passt.

yep, die betroffenen spiele neu installieren und die spielstandsordner auf den alten stand bringen.

ich hab solche spielstandsordner, die sich irgendwo im windows-verzeichnis anlegen, per symbolischen links in meinen steam-ordner geknüpelt, so ist alles, was mit steam-spielen zu tun, hat beisammen

Soweit ich mich erinnere Skyrim speichert normalerweise unter "...../My Games/Skyrim" ab.
Hast Du die Online-Speicherung von Skyrim aktiv gehabt?

Wenn ja, dann sollte nach dem ersten Start von Skyrim eine Syncronisation der Savegames passieren. So ist es zumindest bei mir der Fall. Ansonsten mal auf der HDD nach dem Ordner "Skyrim" suchen.

Gruß
Cunhell

Manche Steam-Games legen ihre Savegames auch unter dem Pfad [Festplatte auf der sich Steam befindet]:\Unterordner...\Steam\userdata ab in einem jeweiligen Ordner, welcher als Namen nur Zahlen hat, welche sich auf die Nummer des Spiels in der Steamdatenbank beziehen. Ich glaube das neuere Thief macht das z.B.

Das im Steamordner ist normalerweise der Zwischenspeicher für die Spiele die die Steam Cloud nutzen. Skyrim gehört ja da eigentlich dazu, aber wenn er die Spiele einfach wieder aus diesem Ordner startet müssten auch die Spielstände wieder da sein.

gefunden habe ich diese Daten unter:

(alte Platte)/eigene Dateien/my games/Skyrim usw.

danke nochmals für die Hilfe.

ganz speziell an Jesterfox für seine große Thread übergreifende Hilfe. :)

Zurück
Oben