Alle Tage wieder: Fritz!Box hängt sich auf

MartyK

Lieutenant
Hallo,

meine Fritz!Box Fon WLAN 7113 (UI) hängt sich alle paar Tage auf, so dass nur das Raus- und Reinstecken des Anschlusssteckers (nicht aber Neuboot des PCs!) hilft. Aktuelle Firmware (60.04.61) ist drauf.

Hat jemand eine Idee, warum die Fritz!Box hin und wieder hängt und weiß evtl. Abhilfe?

Unangenehmer Nebeneffekt: Die Anrufliste wird gelöscht! Man kann sie zwar sichern, aber dummerweise nicht laden. :eek:
Es gibt nur die Punkte Sichern, Liste löschen, Aktualisieren, vorherige Seite, nächste Seite. Hä? :mad:

Grüße

Marty

AVM hat mit Sicherheit eine Lösung dafür. Wenn du da Anrufst ( SerienNr bereit halten) werden sie dir schon erklären was noch geht. Und wenn es gar nicht helfen sollte tauschen sie das Gerät.

Habe mit meiner WLAN 7050 die gleichen Erfahrungen. Zwar tritt es phasenweise aus (also auch mal 1-2 Monate ohne Fehler, dann aber auch gerne wieder gehäuft).

Richtig nervig wurde es, wenn ich neue Zugangsdaten (Providerwechsel) eingebe. Dann ging es erstmal nicht.
Nach umstellen von router auf modem ging es dann wenigstens über eine einzelne manuelle Verbindung.
Der Hammer dabei: die Box war dann erstmal ca. ne Woche nicht konfigurierbar.
Also die fritz.box oder auch genaue IP war einfach nicht da...

Nach ca. ner Woche dann plötzlich wieder ganz normal da und ließ sich dann auch wieder funktionierend auf Router umstellen.

Naja, meine Box macht scheinbar, was sie will.
Meine Konsequenzen:
Nach Möglichkeit bloß nix umstellen.
Fritz ist scheinbar meiner Meinung nach nicht mehr durch die Bank weg ein Qualitätsprodukt...
Mein Cousin hatte auch Probs mit seiner...

Gruß

Doc

Zurück
Oben