News Alle technischen Daten und Preise zum MSI Wind

Um die Diskussion mit den Preisen vielleicht ein wenig einzudämmen:

http://www.expansys.de/p.aspx?i=167252 MSI Wind Windows 454,95 €
http://www.expansys.de/p.aspx?i=168091 MSI Wind Linux 419,95 €

Der Liefertermin soll schon der 20. Juni sein!

Wenn im Endeffekt wirklich nur 35 € zwischen beiden Versionen liegen, tendier ich eher zur der Windows Variante.
Trotzdem ist es verwunderlich, dass bei expansys bei BEIDEN Versionen - entgegen der MSI Angaben - 1 GB RAM und Bluetooth verbaut sind...
Zusätzlich soll laut Angaben in dem Shop in beiden Geräten nur ein 3 Zellen Akku verbaut sein...
Ich gehe davon aus, dass sich da noch ein paar Fehler eingeschlichen haben...

Trotzdem eine erste Orientierung hinsichtlich der Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite MSI-wind.de stehen doch schon d ie Preise und alle technischen Daten.

450€ für windows.
400€ für linux, was aber noch nicht feststeht.
 
Ja, erst lesen ist gut.
Dann aber denken: Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die die Preise Fair in Euro "übersetzen". Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass vor allem Hardwarehersteller die Preise fast 1:1 von Dollar zu Euro übernehmen. Schaust du auch mal (Hardware-)nachrichten?
 
bei 50€ unterschied kann mann sich überlegen die xp variante zu nehmen, alleine schon wegen akku,blauzahn und mehr ram ... und ne legale xp lizenz kann man immer mal gebrauchen.bzw ich würde es zwecks kompatiblität mit diversen programmen aufspielen.
 
Optisch wirklich gelungen, preislich würde ich max. 400€ ausgeben für das XP Modell !
 
550$ entsprechen 355 €... dafür bekommt man meines Wissens kein besseres Notebook
 
Ich finde es nur schade, dass sie die Linux Variante auch auf Hardwareseite kastrieren. V.a. wegen des kleineren Akkus. (Bluetooth und mehr Arbeitsspeicher wären natürlich auch nicht schlecht)
Aber auf die XP-Lizenz kann ich nun wirklich verzichten. Da bleibt also nur die Möglichkeit die Linuxversion zu nehmen, und dann aufzurüsten.
Das ist aber jetzt nicht gerade sehr kundenorientiert. Das kommt mir fast ein bisschen so vor, als wollten die die Linuxvariante gar nicht groß absetzen, sondern eher die XP-Variante. Haben die da irgendwelche Verträge mit Microsoft? *Verschörungsmine aufsetz* ;)
 
wartet einfach mal ab wenn der wind rauskommt wird der markt mit minibooks überschwemmt die preise werden bald sinken. Das die Geräte jetz noch etwas "teuer" sind liegt an der kompletten neuentwicklung in dem segment in spätestens einem jahr lachen wir über "so hohe" preise
 
Wenn du Portabilität und Leistung haben möchtest mußt du deutlich mehr Geld ausgeben.
Du mußt dir entweder einen teureren Rechner kaufen oder diesen für einfache Aufgaben für unterwegs und einen weiteren Rechner mit mehr Leistung für zuhause.
Die Entscheidung bleibt dir überlassen.
 
werde mir im sommer so ein teil zu legen, gefällt mir sehr gut. da hat der EEE PC nicht viel zu sagen, jedoch würde ich jedem eher die XP variante empfehlen.
 
Die Preise sind gefallen bei expansys.
Preiskampf?

Jetzt 399,95€ für das Gerät mit Linux und 434,95€ für das Gerät mit Windows.
 
Na da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor ich ein Gerät von Medion kaufe.
 
Zurück
Oben