Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlle technischen Daten und Preise zum MSI Wind
Sieht wertiger und durchdachter als der eee aus.
mit 10" kann man schon einigermaßen gut arbeiten, werde ihn mir näher anschauen.
Meiner Meinung nach ein vollwertiges Notebook. Der eee ist eher sowas wie ein zweinotebook.
Also der Knüller isses irgendwie nicht. Zum einen die Löcher in der Seitenwand (ja, das sind Luftlöcher, die größer sind, als eine USB-Buchse!) und dann ist der Preis ziemlich derb, die Linux-Version ist durch den kleinen Akku leider künstlich kastiert und dadurch eher uninteressant. Den Speicherunterschied finde ich dagegen ziemlich egal - mit Office-Arbeit unter Linux mit 512 MB hab ich keine Probleme
Netbook?
ACK. Ich sehe eher den RAM als "Kleinigkeit" (da beides für den Anwendungszweck ausreichend), der Akku ist dagegen ein KO-Argument.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
keine ahnung ob ichs nur überlesen hab, aber welchen grafikchip wird das gerät verwenden? wieder nen gma900 wie der eee pc? weil bei der erhöhten auflösung reichts dann wohl nichtmehr gescheit für ein kleines spielchen zwischendurch ;-) ansonsten echt top!
Die Windows XP Version ohne Windows und Festplatte. Das Ganze 1:1 von $ in € Umgerechnet zzgl. MwSt.
Das wär mal ein Angebot
Schade, dass man zum Kauf der XP Version praktisch "gezwungen" wird. Vor allem der kleine Akku tut dann ja doch arg weh. Und die Linux Version kaufen, um dann Akku, Speicher und HDD nachzurüsten lohnt ja doch nicht...
Linux ist das perfekte Betriebssystem für Notebooks; alle wichtigen Office und Internetprogramme gibts als Open Source für Linux und Spiele oder andere rechenintensive Anwendungen laufen eh nicht auf nem Subnotebook. Wieso MSI da dem Kunden also unbedingt Windows aufzwingen will, versteh ich nicht -.-
Ich finde diese ganzen Diskussionen immer sehr belustigend, wenn hier ein paar ganz schlaue Leute darauf hinweisen, dass die Preise nunmal $-Preise sind und nicht in €. Und ein paar Monate später müssen die "Klugscheisser" erkennen, dass die Amis gerne 1:1 abrechnen ;-) Just my two Cents
Ich selber finde den Preis , zumindest vom Windows Lappi, übertrieben. Der Wind sollte ja ein "Gegenstück" zum EEE sein, daran mess ich den also. Und dafür ist er mir ein wenig zu teuer.
Nur den kann man nicht so gut überall mit hinnehmen und das ist ja der Sinn und Zweck dieser Notebooks. Sie sollen mobil sein, viel Leistung kann und soll man hier auch gar nicht erwarten. Aber wenn man sowieso nicht das Haus verlässt, dann brauch man natürlich kein Notebook. Das stimmt schon. Preislich ist das in der Tat recht viel, aber liegt noch im Rahmen - gerade im Vergleich zum eePC.
Find' den MSI Wind viel besser als den EEEPC. Hat einfach wirklich mehr zu bieten. Auch wegen dem grösseren Display für den fast gleichen Preis. Aber 'mal schauen was HP noch so bringt
Leider leider werden die Preise nicht wirklich fair angepasst, somit -> 1:1, als 400€ oder gar mehr für die Linux Version =/
Die 399 Dollar sind ohne Steuer. Selbst wenn korrekt umgerechnet würde mit Kurs um 1,55 - da kommen noch 19% Mehrwertsteuer drauf. Wenn ich mich nciht verrechnet habe, entspricht das einem Preis um 320 Euro.
320€ wären dann die preise für den verkauf in den usa ... dann kommen noch transportkosten dazu und die händler hier legen nochmals am anfang was drauf ... also ich sag dazu ... abwarten...
Ach bitte, allmählich müsste sich doch rumgesprochen haben, das die angegebenen Preise ohne Mehrwertsteuer sind und in Deutschland ein zusätzlicher Aufpreis für die zusätzliche Gewährleistung und Garantieleistung der Hersteller dazu kommt! Bitte nicht immer mit diesen direkten Umrechnungen kommen, wo doch wirklich jeder weiss, das dem nicht so ist!
Sollten die 400$ nicht mit 500€ in Europa umgesetzt werden (so circa war es ja beim EEE PC), dann haben wir hier wohl ein echt gutes Produkt gefunden - Konkurrenz zum EEE PC scheint es allemale zu werden.
Gut finde ich, dass MSI NICHT auf diese kleinen SSDs setzt - beim Ram hätte man allerdings doch bitte auf 1GB/2GB (Linux/XP; Ram kostet doch kaum etwas) setzen können und einfach 4 Modelle anbieten können - beide Distributionen mit beiden Akkus nämlich.
edit:
Achja.. der 10" TFT, die 80GB und die Möglichkeit eines großen Akkus.. ich finde schon, dass der EEE PC da nicht mithalten kann!
Auch die Chipsatzgrafik könnte das! Bestes Beispiel dafür ist das MacBook, das in der ersten Version auch den 945GM verwendet hat. Eine wirklich einleuchtende Begründung dafür gibts also nicht, bzw. konnte mir noch niemand liefern...
Nicht bei dem Aufpreis. MSI liefert auch immer sehr gut Zubehör zu ihren Notebooks. Also Linuxvariante kaufen und dazu den grossen Akku + Speicher. Sollte das genauso teuer sein ist mir das ehrlich gesagt egal, denn Windows würde ich auf einem so kleinen Display eh nicht nutzen wollen
Da hast du dich glatt verguckt. Auf den Bildern sieht man sehr gut, das es kein "glossy" Display ist. Zum Glück!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Naja, zum surfen und Emails schreiben bestimmt ganz OK. Aber wer sich eigentlich ein Notebook kauft, der sucht auch etwas Leistung. Mal sehen wie die sich durchsetzen. Für mich ist das Display zu klein und einfach nicht genug Leistung. Aber das ist ja der Anfang und mal sehen was noch kommt