.one
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Faktor Zeit bleibt aber. Ein Einbruch wie auch ein normaler Diebstahl dürfen nicht zu lange dauern. Von daher ist es logisch richtig, alles so aufwändig wie möglich zu machen.dedication schrieb:Es ist nunmal äußerst unwahrscheinlich, dass ich an so einen Menschen gerate und dieser genau meine Sachen klauen möchte. Garantieren wird mir das selbstredend niemand können aber dann hab ich eben Pech gehabt.
Mir geht es aktuell lediglich um Gelegenheitsdiebe, die sich von Alarmen sofort abschrecken lassen würden.
Absolut, vollkommen richtig. Die Frage lautet am Ende eben immer wie viel Komfort man bereit ist für mehr Sicherheit einzubüßen. Und ich bin da irgendwo in der Mitte um ehrlich zu sein.qualle schrieb:Der Faktor Zeit bleibt aber. Ein Einbruch wie auch ein normaler Diebstahl dürfen nicht zu lange dauern. Von daher ist es logisch richtig, alles so aufwändig wie möglich zu machen.
Das darf sehr stark bezweifelt werden. Versetz dich doch einfach mal in die Lage eines potenziellen Diebes. Der nimmt den Rucksack hoch und auf einmal geht der Alarm los, womit er absolut nicht gerechnet hat. Als ob der dann in dem Schock einfach damit weg läuft. Und Alarm suchen und weg schmeißen ist zwar ein berechtigter Einwand aber wenn der Alarm einmal losgeht und alle Augen auf den Dieb gerichtet sind, als ob er dann anfängt nach dem Gerät zu suchen. Hab mir extra 2 bestellt, einen für außen am Rucksack und einen für innen, welchen man definitiv nicht so schnell findet oder entfernen kann.qualle schrieb:Wenn ein potenzieller Dieb genervt ist, schmeißt er den Alarm einfach weg und geht/läuft mit dem Rucksack davon.
Mit Horrorstory meinte ich nicht, dass sie erfunden wäre sondern dass sie eben ziemlich beängstigend ist. Aber wie gesagt, sowas passiert äußerst selten, da mach ich mir keinen Kopf. 100% Sicherheit gibt es eh nie, wer den Rucksack also unbedingt möchte, der bekommt ihn auch.qualle schrieb:... Und außerdem, das war vielleicht ein Einzelfall, aber keine Horror-Story, denn das ist gestern tatsächlich so in einer Stadt, die ich jetzt nicht explizit nennen möchte, geschehen.
Das glaub ich dir sofot. Besten Dank für den Vorschlag. Nicht ganz günstig aber bestimmt sehr zuverlässig. Hab mir jetzt erstmal die Kleineren für jeweils um die 20 Tacken bestellt, da diese beide mit IP65 daher kommen (vollständiger Schutz vor Staub sowie Wasser), was in der Nähe von Gewässern mit Sicherheit kein Fehler ist..one schrieb:Glaub mir... Wenn die von mir verlinkte ABUS-Box Alarm gibt, schaut alles in die Richtung und der Dieb lässt eher alles liegen und kramt nicht nach der Box. Ich hab die selbst auch.
Das Problem gab es mMn früher (vor „ich brauche alle mögliche Elektronik jederzeit“) nicht.dedication schrieb:Das Problem existiert seit es Menschen gibt
So war auch mein Gedankengang.Keylan schrieb:@.one Ich hatte deshalb eine Lösung mit Fernbedienung als vorteilhafter erachtet.
Mein letzter Hund hätte das gemacht - "aufpassen" war sein Fetisch, das liebte er über alles und dabei war es egal ob Personen oder Dinge. Ich musste einfach nur die Hand auf etwas legen und "aufpassen" sagen, dann war da "Ende Gelände" - Ausnahme waren Kinder bis ca. 8 Jahre, die durften alles mit ihm machen..one schrieb:Und der Hund bleibt ganz brav dem Wasser fern... 🤣
Also die beiden Alarme sind heute angekommen. Sind zwei verschiedene Ausführungen/Modelle vom selben Hersteller, jedoch hab ich keine Ahnung was da jetzt genau der Unterschied ist zwischen denen, vielleicht ein älteres und ein neueres Modell, wer weiß. Werde die übers Wochenende mal testen, dann kann ich mehr dazu sagen.Habicht schrieb:Kannst ja dann mal bei Gelegenheit einen Testbericht anhängen - da ich mir demnächst ein neues E-Bike rauslasse, werd ich mich tatsächlich ebenfalls mit der Thematik beschäftigen (müssen).
Kleiner Nachtrag:Habicht schrieb:Hab mir für den fahrradtauglichen Alarm direkt mal ein Lesezeichen gesetzt.