Habicht
Lieutenant
japp.dedication schrieb:IP55 ist vermutlich eher für Regen oder eben Spritzwasser gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
japp.dedication schrieb:IP55 ist vermutlich eher für Regen oder eben Spritzwasser gedacht.
Genau so.Habicht schrieb:Na dann - Handy, Hausschlüssel und so Zeugs am Körper mitnehmen und ganz entspannt das Wasser genießen.
Was für "Wertsachen" brauchst du denn am Strand?dedication schrieb:Ja schon, da kommt schon immer was zusammen:
- Picknickdecke
- Handtuch
- BT-Lautsprecher
- Buch
- Sonnencreme
- Wertsachen
- Gewicht des Rucksacks an sich
- Trinken/Essen
Smartphone, Geldbeutel (zumindest das Nötigste, also keine Kreditkarten, Ausweise o.ä.), etc.Soy tonto schrieb:Was für "Wertsachen" brauchst du denn am Strand?
Ne, zu viel Aufwand. Brauch keine zweite Ausrüstung nur zum Baden.Soy tonto schrieb:Nehm ein billig Smartphone mit extra Prepaid Karte mit, wenn du unbedingt eins brauchst am Strand.(Kostet neu 70€ + Karte)
Ne, zu viel Aufwand. Brauch kein Klappfahrrad, obere Lösung ist besser.Soy tonto schrieb:Du fährst da mit dem Zug hin, ein Klappfahrrad kannst du kostenfrei mitnehmen.
Fahrad anschließen und den verschlossenen Rucksack am Rad anschließen.
Tja, ich gehe eben ausgestatteter zum Baden als du. Bei mir kommen dann noch Sachen wie BT-Lautsprecher, E-Book-Reader bzw. Buch, Sonnenbrille dazu.Soy tonto schrieb:Ich habe T-Shirt, Badehose und Badelatschen an.
Ein Handtuch dabei und der Autoschlüssel bleibt im eingerollt en Handtuch.
Yep, das würde ich ebenfalls gerne verhindern wollen. Also zumindest alles was sich im Rucksack befindet, die Picknickdecke sowie das Handtuch liegen außerhalb davon, sind mir also eher egal.Soy tonto schrieb:Hast du Angst jemand klaut deine Picknickdecke, Handtuch, Buch, Sonnencreme oder Essen/ Trinken?
Und ich glaube genau das Gegenteil, dass das sehr gut funktionieren wird. Versetz dich doch einfach mal in die Lage eines potenziellen Diebes. Als ob der mit einem laut piepsenden Rucksack einfach weg läuft als sei nichts gewesen. Klar kann er das natürlich machen, aber ist eher unwahrscheinlich für 99% aller Gelegenheitsdiebe da draußen. Und kriminelle Organisationen ohne Rücksicht auf Verlust erwarte ich am Badesee eher weniger.Soy tonto schrieb:Die Sache mit dem Alarm wird nicht funktionieren, glaube ich nicht.
Ein potentieller Dieb lässt sich bestimmt davon nicht abhalten.
Der rennt oder radelt einfach mit dem gepiepe davon...
Das darf er ruhig machen, ist ein Drybag, da dringt nicht so schnell Wasser ein 😅Soy tonto schrieb:Im Zweifelsfall wird ein erschrockener Täter evtl den ganzen laut pipenden Rucksack im hohen Bogen in den See werfen.
Das klingt nach einer idealen Lösung für dich, leider nicht für mich 😉Soy tonto schrieb:Wie gesagt, Klappfahrrad mitnehmen, alles anschließen, ...
Goldbarren und Briefmarkensammlung zuhauselassen,
Wasser und Natur genießen 🌞
Wenn du sehr sicher sein willst, dann schließe eine zusätzliche Diebstahlversicherung fürs Rad ab. Manche Kommunen bieten das auch an, dann wird zusätzlich noch eine Seriennummer in den Rahmen gemacht.Habicht schrieb:da ich mir demnächst ein neues E-Bike rauslasse, werd ich mich tatsächlich ebenfalls mit der Thematik beschäftigen (müssen).
Ehrlich gesagt, hatte ich diese Vorstellung auch schon gehabt...Soy tonto schrieb:Im Zweifelsfall wird ein erschrockener Täter evtl den ganzen laut pipenden Rucksack im hohen Bogen in den See werfen.
ja, ist eh geplant - die Flyer sind ziemlich begehrt.qualle schrieb:Wenn du sehr sicher sein willst, dann schließe eine zusätzliche Diebstahlversicherung fürs Rad ab.
Du weißt nicht, wie die ticken... Gestern hab ich im Radio gehört, dass eine Bande bei einem Anwohner geklingelt und gefragt hat, ob sie sich einen Wagenheber ausleihen dürften, weil ihr Auto liegen geblieben sei. Der Anwohner willigte ein, und anschließend wurde damit beim Nachbarn eingebrochen.dedication schrieb:Und kriminelle Organisationen ohne Rücksicht auf Verlust erwarte ich am Badesee eher weniger.
Ja schon aber dann muss ich das Fahrrad auch Zuhause irgendwo abstellen und Bus fahren muss ich nach dem Zug ja auch und im Bus ist ein Fahrrad immer etwas komplizierter als im Zug. Und ein Fahrrad, welches ich wirklich nur im Sommer zum Baden brauche ist halt doch etwas übertrieben, wenn es im Winter vor sich her rostet bzw. verstaubt.Habicht schrieb:Ich finde den Vorschlag mit dem Klapprad gar nicht so schlecht - bekommst du auf Kleinanzeigen für unter 50 EUR und irgend wie musst du ja auch von der Bahn zum See kommen.
Derartige Horrorstories wird es immer geben, viele Menschen kennen weder Grenzen noch Skrupel. Darauf darf man aber nicht all zu viel geben, das sind lediglich Einzelfälle und daher nicht repräsentativ, davon darf man sich nicht beeinflussen lassen.qualle schrieb:Du weißt nicht, wie die ticken... Gestern hab ich im Radio gehört, dass eine Bande bei einem Anwohner geklingelt und gefragt hat, ob sie sich einen Wagenheber ausleihen dürften, weil ihr Auto liegen geblieben sei. Der Anwohner willigte ein, und anschließend wurde damit beim Nachbarn eingebrochen.
dedication schrieb:Ne, zu viel Aufwand. Brauch keine zweite Ausrüstung nur zum Baden.
Ne, zu viel Aufwand. Brauch kein Klappfahrrad, obere Lösung ist besser.
Im Vergleich zu deinen Vorschlägen ist die winzige Alarmanlage für 20 Tacken ein Witz, sowohl vom Preis, Umfang als auch Aufwand, Erdnagel hin oder her 😉Soy tonto schrieb:Aber ne super duper elektronische Alarmanlage, mit Erdnagel und Fernbedienung, extra Ausrüstung?
Danke dir, wünsch ich dir auch!Soy tonto schrieb:Viel Spaß beim Baden...
Also mein Rucksack hat einen Doppelreißverschluß, da mach ich ein kleines Vorhängeschloß dran und ein 3 mm Edelstahlseil knackst du nicht mit nem Bolzenschneider, so fein arbeiten Bolzenschneider nicht, abreissen lässt es sich aber auch nicht so einfach.dedication schrieb:Wobei streng genommen würde es bereits ausreichen er nimmt eine Schere mit, denn am Rucksack braucht er nur die Schlaufe abschneiden, an welcher der Rucksack mit dem Fahrrad verbunden ist, da nützt auch ein Stahlseil nichts 😅
So würde ich das machen, wenn ich alleine ohne Auto am Badesee wäre.dedication schrieb:D.h. Wertsachen wie Geld, Smartphone und Hausschlüssel landen im Drybag und damit bei mir im Wasser, alles andere (Sonnenbrille, BT-Lautsprecher bzw. Kopfhörer, E-Book-Reader, etc.) muss die Alarmanlage regeln.