Alles geht... außer videobeschleunigung (HD3200)

SwisStar

Cadet 1st Year
Hallo :-) ich hab folgendes Problem:

hab gestern Vista runtergeschmissen und Server 2008 installiert. Hat mehrere Gründe... brauche SQL Server, Sharepoint und noch ein paar Serveranwendungen für die Softwareentwicklung... Möchte den PC aber ab und zu, neben sonstigen Desktopanwendungen, wenigstens zum Video schauen benutzen... Eine VM für den Server zu installieren mit Vista als Host war zu langsam da Vista zu wenig Speicher nutzen kann...

Alle meine Vista driver laufen auch unter Server... auch den catalyst 8.6 konnte ich ohne probleme installieren... Hab aber nach ner weile gemerkt, dass die cpu auslastung bei nem video ganz schön hoch ist... und in Powerdvd der haken den ich für Ati Videobeschleunigung gesetzt hab während dem Videoabspielen immer wieder plötzlich entfernt ist... auch im windows media player wird die ati beschleunigung nicht benutzt obwohl sie dort eingestellt ist... die normale 3D beschleunigung scheint aber zu gehen... Weiß irgendjemand woran das liegen kann??? gibt es alternative driver?? wäre über jede Hilfe dankbar... :-)

Mein System:
MB: GA-MA78GM-S2H (ATI HD3200 onboard)
CPU: AMD X2 4850e
RAM: 2 x 2GB PC800

und ja gibt es ein tool mit dem ich den catalyst rückstandslos entfernen kann??

AW: Alles geht... außer videobeschleunigung (HD3200) :-( brauch hilfe...

HEHEHEHE ^^ was machst du? Wieso machst du dir SERVER 2008 drauf!
hast du schonmal was von VIRTUAL PC gehört? Oder VMware? ^^

TU dir selbst einen gefallen und behalt dein VISTA, arbeite am besten mit den von mir benannten Programmen! Da hast du wesentlich weniger stress! Und kannst wann du willst sharepoint/SQL benutzen! Hast sogar einen vorteil das du über 1.Rechner -->2laufen lässt^^ um evtl. netzwerk technisch ein wenig zu testen!^^
Ich finds gut brauchst jedoch viel RAM um zu virtuallisieren, aber du hast ja genug!

EDIT:Sorry seh du meinst es wäre zu langsam! Mmh naja dann nimm Server 2003^^ mach ich auf arbeit auch und ich hab nen P4 mit 3,5DDR1 :) ! hast du VISTA x64?

Es gibt glaub ich ein tool um den catalyst ganz abzuschiesen, guck mal bei downloads hier im FORUM, da hast viele ATI "TOOLS"

Beim besten willen kann ich nicht verstehen warum es zu langsam sein sollte! Dann mach dir einfach Server 2003 drauf! Ich meine wenn ich mit dem P4 auf arbeit halbwegs arbeiten kann, kansnt du das mit deinem rechner auch xD, mein sharepoint war schon ganz schön krass ausgelasstet! ^^ Willst gar nicht wissen was ich alles für dienste im hintergrund hatte! Hast du nen MOSS oder nur die Services?

Zuletzt bearbeitet:

;-) ich hab nur die services drauf... daneben aber noch ein team foundation server und eben den sql 2005... die I/O performance ist eben wirklich um einiges größer wenn das native auf meiner hardware läuft... das war der erste gedanke bei der ganzen sache... vista erkennt bei mir 3,2 gb ram und die vm hat gleich mal 2 gb davon belegt... da sind dann noch 1,2 für desktop anwendungen übrig... unter server hab ich die ganzen 4 gb zur verfügung und das dann eben für alles was ich machen will :-) verstehst was ich meine?
werd mal bei den ati tools schaun wegen deinstallieren... wär aber trotzdem hammer wenn mir jemand sagen kann wie ich powerdvd zwingen kann die UVD zu benutzen... das selbe problem haben ja anscheinend auch andere die eben vista einsetzen :-)

Naja mey jung ^^ dann mach dir mal VISTA x564 druff dann haste deine 4GB ;)

Naja sry hab kein plan von power dvd aber man braucht es ja sich auch nicht sooo schwer zu machen xD ^^

Ich empfehle dir schmeiss den scheiss server RUNTER und lass dein SQL Server auf deinem nativen REchner laufen und die Services auf dem Server! Ich glaube du kansnt die Serverfarm auch extern wählen! Hoff ich doch mal xD wenn nicht muss ich dir erhlich sagen wenn VM 2GB hat dann schickt das!

Wenn du XP/VISTA x64 hast dann hast du auch 4GB RAM! hat eigentlich nur vorteile!

stimmt das mit 64 bit ist ne überlegung wert... ;-) sql server könnte ich aber trotzdem nicht auf vista laufen lassen... das braucht ein server betriebsystem sonst verweigert es die installation... anscheinend laufen 32 bit anwendungen aber bisschen langsamer und brauchen mehr speicher unter 64 bit... hast du da genaue infos drüber?

Naja wir hatten mal ein Prob beim kunden der SQL Server installiert hatte unter einem OS x64 !
Problem war das der DIENST SQL sich als X86 installiert hat! DA musst du höllisch aufpassen!
Weil du kannst dann nicht mit einem X64 vista auf deinen x64 Server 2008 SQL Server zugreifen! ^^ Bedenke das! Zumindet war es bei uns so wo wir eine direkte ado schnittstelle genutzt hatten!

Mein Tipp an dich!

Schmeiss den Server runter!
Installiere vista x64
Server (wenns geht 2003, wozu brauchse 2008?Schluckt bestimmt mehr ressourcen)als Image machen und Virtual PC laden!
VP ca 2GB RAM geben! Hab mal gelesen man kann sogar zusätzliche CPU leistung der Virtuellen Maschine zuordnen! Begriff "VIRTUALLISIERUNG" hab ich nur mal gehört!

So wo is da jetzt das Prob? Rein Theoretisch wäre es sogar noch besser wenn du XPx64 installierst, da du somit deinem VP/VM noch mehr RAM geben kannst!

IS nur mein Tipp wie du es machst ist dir überlassen!

kein ding ;-) das mit dem zugriff wird schon hinhaun... das andere ist dass ich eh auf 8 gb aufrüste... arbeitsspeicher wird auch nicht das problem sein... die frage ist nur: wird dann endlich mein ati treiber gehen? :-)

klar ^^ warum nicht? xD

mit 8GB RAM is das kein ding dnan kannste auch VISTA x64 laufen lassen und deinen Server 2008 xD

Zurück
Oben