alles in allem ~900 Euro

Hm, ASRock als MoBo-Hersteller... keine Ahnung. Hier hört man immer, man solle besser einen Makenprodukt nehmen. Ansonsten schaut die Zusammenstellung ganz gut aus.

Herzlichen Dank an alle die mitgeplant haben. Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen ((: Werde euch wärmstens weiterempfehlen! *g*

muh2k4 schrieb:
Also jetzt wo ich mir das so anschaue ... definitiv nicht den 19"!!! (auch wenn es den schon fuer 210€ gibt ... das waer aber einfach schade ums geld ... und um deinen Spass mit der Maschine)
Das kostet/brauch dann aber auch mehr Grafikpower. So das man vielleicht besser eine GTS nehmen sollte. Wenn er nun einen 22" nimmt, hat er nicht als zu lange was von seiner GT. Aber er wollte ja sicher nicht in 6 Monaten wieder aufrüsten wollen.

Ansonsten finde ich Trendargumente immer doof. Aber ist Geschmackssache.

Außerdem sind 240€ nicht viel. Für meinen 19" TFT (allerdings den Nachfolger 1932) habe ich 385€ ausgegeben, damit er nicht nur für Spiele gut ist, sondern auch ansonsten gute bis sehr gute Eigenschaften hat.
Man muss auch bedenken, dass man recht viel vor dem PC sitzt und der Monitor im Endeffekt wichtiger als der PC ist, bzw. meist auch 1-3 Rechnergenerationen behalten wird. Da sollte es schon ein Monitor von Qualität sein.

Ich bezweifel, dass deine 22" Monitore nur annähend wirklich gute Qualität haben. Fürs spielen mags taugen, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Was du hast muss er jetzt auch haben? :freak:
Das mit der Grafikkarte halte ich fuer Unsinn ... ich zocke auf nem 24" mit der 88GT ... geht bestens! Ich mache keine Abstriche und es fuehlt sich mitnichten so an, als wenn sie auf dem letzten Loch pfeit.
Ansonsten ist der Trend schon interessant ... zb wenn es darum geht, dass das Sichtfeld in spielen fuer 16:10 o.ä. optimiert wird ?!

ich warte noch grad mit der bestellung. jetzt bin ich wieder verwirrt mit dem monitor :)
und bei dem mainboard bräuchte ich auch noch eine weitere alternative, die wenn möglich bei hardwareversand auch immo da ist.. das mainboard ist ebend auf liefertermin unbekannt umgestiegen :/

Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, wo meine Qualitätsansprüche liegen. Ich hatte ihm ja einen Anderen vorgeschlagen.

Ja, brauch er denn das optimierte Sichtfeld? Natürlich ist es schöner, aber spielt er Hardcoreshooter in dem er das bischen mehr Blickfeld wirklich brauch und nutzen kann? Sind im das mehr an Übersicht bei Strategiespielen wirklich wichtig, oder reicht es ihm auch, den Mauszeige zu bewegen?
Ganz ehrlich, ich glaube er will einfach nur einen PC haben der etwas hält und von dem er auch die nächste Jahr gut mir wegkommt und ihn vielleicht gar 2-3 Jahre behalten wird. Da wird bei der größeren Auflösung nicht lange mithalten.

Für alltägliche normale Anwendungen und einfaches normales Spielen reichen 19" völlig aus. Welche Ansprüche er hat weiß er, da muss er selbst entscheiden. Ich sage ja nicht, dass mein Weg der einzig richtige wäre, ich sage nur, man solle auch beachten, was man wirklich brauch und ob die Vorteile die Nachteile überwiegen.

@Mighty
Schau dir doch einfache die Monitore bei prad.de selber an.
Grundsätlich: Wenn Widescreen, dann erst ab 22". Da du ansonsten in der Höhe weniger Pixel hast, was Nachteilig beim Surfen und Arbeiten ist, da hier in der Regel alles in die Tiefe, anstatt in die Breite geht.
Widescreen lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Übersicht beim Spielen brauch, im 16:10 erhältnis Filme schauen will, und z.B. beim Office lieber zwei als eine Seiten nebeneinander hat.
Beim Spielen brauch eine höhere Auflösung auch immer mehr GPU-Leistung, ob sich da die mehr Übersicht lohnt musst du für dich entscheiden. Wenn du Filme DVD eh auf dem TV schaust, dann brauchst dur dafür auch kein Widescreen TFT. Da man beim Schreiben in der Textverarbeitung wohl eh nur maximal eine Seite auf dem Schirm hat/brauch, ist der Nutzen von zwei Seiten auf dem Schirm auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei MindFactory nach 24Uhr bestellst verfallen die Versandkosten. Vorr: min 100€ bei Vorkasse und min 200€ bei Nachname.
Lass dich nicht verwirren! xD

@Muh

Zähl doch mal alle Punkte auf, die für dichd einen 22" vorteilehafter machen und wo du sonstige Nachteile bei 19" siehst.

könntet ihr mir denn von hardwareversand ein board empfehlen? büdde ((:

Nein, da ich nicht genug Ahnung davon habe.:D Ich hatte einfach eines genommen, was mir mal in einer Zeitschrift empfohlen wurde. Da kein großartiger Widerspruch kam, hab ich es dann auch genommen.

a) ich empfinde das Seitenlayout beim surfen mit 16:10 angenehmer als mit 4:3 oder 5:4
b) die höhere Auflösung kommt ebenso punkt a) zugute ...
c) mit Sichtfeld meinte ich auch Sachen wie bspw AspectRatios ... so hat bspw Warcraft3 eine total verzerrte Anzeige auf 16:10 ... ich denke das wird bald anders herrum sein.
d) warum soll er 16:10 22" nicht mitnehmen, wenn er es quasi fuer den gleichen Preis bekommt
e) Filme füllen den Bildschirm weitaus besser als bei 4:3
f) 4:3 hat keinerlei Vorteile ... dieses Seitenverhältnis ist ein Relikt der Röhrenzeit, wo dies Konstruktionsbedingt war

Mich brauchst du zum Theme hohe Auflösungen nicht wirklich fragen ... ich Fall da vielleicht etwas aus dem Rahmen ... click

EDIT: Was hältst du davon:

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html den bei Mindfactory fuer 213€ ...
(Produktbild: http://www.bench-market.com/news/2007-07/6/223BW-persp.jpg)
Dazu das von dir gewählte Gigabyte http://geizhals.at/deutschland/a244789.html ... gibts auch bei MF fuer 58€.
Machstes in 2 Stunden (also nach 0:00) klar kannste per Nachnahme zahlen und du hast keine Versandkosten. Verfügbar sind bei MF ebenfalls beide Produkte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben