Alles läuft kein Signal!

deni100

Cadet 3rd Year
Hallo Leute habe mir nen PC zusammenstellen wollen und für den PC hab ich mir ein neues Mainboard, und neuen RAM gekauft.

RAM und Mainboard sind neu also denke ich , dass sie nicht defekt sind.

sooo hab jetzt das Mainboard ins Gehäuse rein und die GRafikkarte und den Prozessor auch rein.

Die GraKa und die CPU hatte ich meinem Kumpel ausgeliehen, er hatte sie benutzt, das heißt die sind auch nicht defekt.

So hab einfach Netzteil und Mainbaord verbunden. Graka eingebaut, RAM rein und FEstplatte per SATA rein und sooo angemacht.

Alle läuft aber der Monitor kriegt kein Signal und auch kein Signal zur Tastatur!

Ich weiß, dass ich den RAM und Mainboard neu gekauft hae und das die GRaka und der Prozessor zu 100% läuft.

Was ist also das Problem, hat jemand da ne Ahnung, wenn Bedarf kann ich gerne ein Bild vom Innenleben machen, dass Netzteil hat 420 Watt , habe auch mein eigenes Netzteil vom anderen PC versucht, gleicher Fehler also liegt es auch nicht am Netzteil!

Lüfter läuft, GRafikkartelüfter läuft, Netzteil läuft, aber kein Signal!

OnBoard Graka gibt auch kein Signal!

was ist mit den laufwerken(festplatten) laufen die?
EDIT: neu hast nicht gleich das es garantiert funktionert hatte mal ein gigabyte mainboard das war defekt obwohl es frisch aus der packung kam.

Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich auch angeschlossen

Hiert ein bild bitte :)

p1206111658.jpg

Also vorab ein paar Fragen.
Was ist das für Hardware (vllt weiss ja jemand was über verschiedene Ausfälle bei diversen Herstellern).
Und bei billigen Herstellern kann man eventuell schon bekannte dinge prüfen.

Vorab schätzen kann man nur dass es am Mainboard liegt da ja die Grafikkarte und Prozessor korrekt laufen und bei Defektem Ram der PC noch den Bios promt anzeigen würde und vllt. noch den Ramfehler anzeigen.
Probiere doch einmal aus das Bios zu resetten.
Eventuell löst sich dann das Problem.
mfg
Basti

okey ich versuch das mal, bios reseten in dem man einfach die batterie rausnimmt odeR?

deni100 schrieb:
okey ich versuch das mal, bios reseten in dem man einfach die batterie rausnimmt odeR?

An sich gibt es dafür auf jedem Mainboard einen Jumper der sich "cmos_reset" oder deratig nennt.
Aber Batterie rausnehmen geht auch ist nur ein wenig komplizierter.
mfg
Basti

Falls dein Board eine Onboard Grafiklösung hat, die erstmal deaktivieren.
Also Monitor daran anschließen, deaktivieren, dann Karte nutzen.

Ja ja ich hab die Batterie raus und warte mal 2-3 Minuten.

Ich weiß das zu 100% die Grafikkarte, CPU geht!
Das Netzteil war im Keller, vorher hatte ich das funktionierende von mir, dass ich gerade benutze drangemacht und da kam das gleiche heraus. Die Festplatte hab ich auch neu gekaufT!
Ergänzung ()

So hab jetzt alles gemacht, hab auch CMOS RESET gemacht , aber es will nicht funktionieren :(.

Alles läuft aber Monitor zeigt nichts an !

Nutze die Onboardgrafik zunächst -

Beim Einbau des MBs ist darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlochern ubereinstimmen, alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist ?

Hast du auch nicht die Abstandshalter vergessen?

Ich hab fast alle drangemacht, ausser einen ganz oben links, da gabs den abstandhalter glaub ich nicht :/

Naja, sie müssen so gesetzt sein, dass sie keinen Kurzschluss auf der Rückseite vom MB erzeugen - überprüfe das nochmals genau -

sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - und keiner zuviel eingesetzt ist !

Hab alle Abstandhalter dran gemacht und nochmal getestet , gleicher FEHLER!

Bau das MB aus - leg es auf Pappe - (MB-Karton o. ä. )

schließe alles normal an - nutze aber erstmal nur die Onboard-Grafik - Keine Maus / Tastatur / Festplatte / LW o. ä. - und vom Frontanschluss nur das Power-Kabel aufstecken - ( PW_SW)
nur ein RAM-Modul - MB starten

EDIT : es kann ja sein, dass die Onboard-grafik nicht funktioniert - setze dann die Grafikkarte ein - das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" setzen - siehe Handbuch hierzu -

welches MB ist es genau ? (Bezeichnung )

Der Prozessor sitzt korrekt im Sockel ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben