Alles läuft nur kein Bildsignal

saenf

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen!

Ich habe wiedereinmal einen PC zusammen gebaut.
Wenn ich ihn einschalte geht alles, Lüfter drehen sich, Harddisk läuft, Grafikkarte läuft auch, grünes LED auf dem Mainboard läuft auch.
Also alles wie gewollt...
Nur kommt kein Bild auf dem Bildschirm, habe schon zwei Screens getestet, kein Unterschied.
Habe schon alle Kabel kontrolliert, stimmt nach meiner Meinung alles...
Habe auch meine Grafikkarte zum Test eingebaut (8800GTX), Ergebnis das genau gleiche wie mit der GTX-260, alles läuft aber kein Bild...
Ich habe die Grafikkarte auch auf beiden PCI-E eingebaut bringt auch nichts...

So ein Problem hatte ich noch nie, an was könnte das noch liegen?

System:

Intel Core 2 Duo E8400

Mushkin HP2-8500 2x1GB Kit, DDR2-1066

Samsung HD250HJ, S250, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA

ASUS DRW-2014L1T, DVD-DL, LS, schwarz, grau, SATA

Asus GTX-260 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16

Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit, DE

Asus P5K-E/WIFI-AP, Intel P35, Socket 775

Thermaltake Toughpower 700 Watt Cable Managment

Gruess saenf

Hätte genau das selbe Problem ...
Ich hab dann einfach die RAMs rausgezogen, richtig durch gepustet, nur einen reingesteckt und schon ist er gelaufen!
Als ich schon den Betriebssystem installiert hatte, hab ich den zweiten eingebaut.

Probiers mal aus, vl läufts bei dir dann auch :)

lg

Probier mal nur 1 Ram-Riegel zu verwenden, könnte sein das es daran liegt, hatt auch mal die Probleme.

Ich tippe auf die Mushkin RAM's

den mein System mit P5Q-PRO, E8400, 8800GTX und die genau gleichen RAm bausteine haben den gleichen effekt wie bei dir.

PC läuft alles ist richtig zusammen gebaut doch kein Bildsignal.
startet mann den PC ohne Rambausteine beepst er, wie es gemäss handbuch auch der Fall sein sollte. Mit Ram 1 Riegel oder 2 kein Bild egal in welchem Slot.

Ich an deiner stelle würde mal andere RAM bausteine versuchen, und vor allem nim dir die Kompatiblitäts Liste der RAm für dein Board zur Hand.

Genau das wars, ohne die Mushkin RAM's läuft er...
Dann muss ich die zurück geben...

Vielen Dank für die Hilfe, an die RAM hätte ich nicht so schnell gedacht!!

Na, hatte ich den richtigen riecher :)

muss mir auch noch andere RAM's besorgen.
schon etwas verschissen.

Moinsen !
Habe so ein ähnliches Problem. Rechner fährt bei mir ganz normal hoch aber es kommt kein Bildsignal. Mit meiner BFG 8800 GTS OC 512 hat es ganz normal geklappt. Mit meiner jetztigen EVGA 9800GX2 SC tut sich da nichts.
Habe auch schon die Ramriegel ausgebaut und nur einen laufen lassen. Tut sich aber auch nichts.
Mein System:
E6750@3,6 Ghz
EVGA 680 SLI
4x1024 MB DDR2 CorsairXMS
Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt
3x 120mm SilenX Lüfter
Zalman Fan Controler
LG DVD Brenner
2x Sata HDDs

Habe auch schon an das Netzteil gedacht, wobei mir das auch ein bisschen komisch vorkommt, da der Rechner "normal" ja gar nicht hochfahren dürfte, wenn zu wenig Leistung da ist oder liege ich da falsch ?
Offiziell ist die 9800 GX2 erst ab 580 Watt freigegeben aber das be quiet hat ja einen Wirkungsgrad von 88% und die Combined Power stimmt auch.
Sugave hat ein ähnliches System. Sogar noch mit Wasserkühlung und da scheint es auch keine Probleme gegeben zu haben.

Jemand ne Idee ?

Gruß

Jemand ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Nö...MB am Arsch? Alte Graka nochmal einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags am DVI Kabel....
Ich musste ein VGAKabel + Adapter verwenden um mein geschrottetes Bios zu fixen... oO
Das hat gedauert bis ich darauf gekommen bin :)

Ne, an meiner 8800 GTS funzt ja alles. Es scheint wohl doch an der Grafikkarte zu liegen.

Habe außerdem erfahren, das man sämtliche Einstellungen wie Shadowing und alles, was in irgendeiner Form mit Spread zu tun hat deaktivieren soll. Habe ich auch gemacht. Im Windows kam sogar ein Signal. Während des bootens aber nicht und sobald man wieder den Grakatreiber deinstalliert, geht mal wieder gar nichts. Habe mal versucht den 3DMark06 anzuschmeißen in der Zeit, wo es lief. Da gab es aber nur geflacker und schwarze Querbalken.

Werde die wohl beim Kollegen testen und dann werde ich es ja sehen.

Gruß

Zurück
Oben