Jackery IFA Fireplace

Alles NEU die Absegnung :D

sH0k

Lieutenant
Hallo Ihr lieben,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse:

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss

CPU:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

MoBo:

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual

GPU:

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce

Speicher:

16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600

Ist das soweit alles ok ? Ich wechsel von WaKü auf LuKü :D Ich brauche dann halt noch "gute" Gehäuselüfter + CPU Kühler bzgl. OC usw. usw.

Was auch noch fehlt ist ein passendes Netzteil ! Ich hab da an Corsair gedacht ?! Sollte Modular sein, da es alles schön sortiert werden kann !

Das wäre dann eigentlich alles, da Maus Tastatur etc. vorhanden ist :D

Monitor -> P2770H mit 1980*1080 FULLHD ! Ich bevorzuge die ATI der Nvidia OBWOHL ich eigentlich eine Nvidia haben wollte ! Aber die 7950 scheint einen tollen neuen Treiber zu haben und läßt sich wohl noch übertakten und sollte somit an einer GTX 670 vorbeiziehen ! Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden !

Danke für eure Hilfe !

Und AMD gibt jetzt auch nen tolles Spiele Bundle mit dazu :) da lohnt es sich nochmal mehr ne AMD zu kaufen :)

Gehäuse ist Geschmackssache, aber ich würde es nicht kaufen.

Beim Mainboard und Ram kansnt du sparen. Willst du nur Spielen, dann reichen 8GB aus. Und nimm Ram ohne (oder mit niedrigem) Heatspreader, da ersparst du dir Kollisionsprobleme mit dem CPU-Kühler.

Netzteil: BeQuiet E9 480W CM

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A

CPU und GPU passen.

Teile Teile von teamElite, 8GB für ~26€, geht immer und passt immer ;)

Ist der Ivy nun besser beim takten geworden ?
Da gabs doch so Temperatur Probleme und der "alte" 2500k lies sich besser takten

Mh welches Gehäuse wäre denn noch zu empfehlen bei einem gleichen Preis ? Und wie lange gibt es das Spiele Bundle bei AMD noch :D

Welchen RAM würdest du empfehlen ? 8 Gb mit 2 oder 4 Bausteinen ?

wenn ivy cpu dann gleich 1600er Ram bringt nicht viel aber wenn es unterstützt wird ruhig mitnehmen

Das Gehäuse ist doch sehr gut, wenn es dir optisch gefällt kannst du es nehmen.

Ram auch so nehmen, die sind vom P/L auch gut. Bei 16GB würde ich 2x8GB nehmen, auch wenn es etwas teurer ist. Sonst 2x4GB. Immer etwas Platz lassen um später aufzurüsten.

CPU Kühler: Noctua NH-D14 wenn es was großes sein darf, sonst
Noctua NH-U12P SE2 .

NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Sonst SeaSonic, aber die haben leider nichts so gutes mehr im Angebot :( Höchstens das Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 noch.

darf man fragen warum du von Wakü auf Lukü wechselst? Wenn du vorher ein 775er System hattest könntest alles mit dem neuen Board und CPU nutzen ASrock sei Dank

meinen letzten CPU Lüfter hatte ich zu Sockel478 Zeiten xD seitdem nur Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan ein Q6600 auf 3,6 ghz + Asus P5E Deluxe + 8500er Mushkin 4gb ! Und eine GTX 460 GPU !

In einem weiss Pulverbeschichteten TJ07 :-) Ich möchte alles verkaufen und auf LUFT :D Da ich nicht mehr soviel Zeit habe für das Hobby :D Arbeit und Familie ( Sohn 1,5 Jahre :-) )

Zurück
Oben