Alles OK, bei den Office, Web und Video Computer?

Nuffel

Cadet 4th Year
Hallo,

wir wollen einen Computer für Office, Web und Video betrachten erstellen. Also wir legen keinen Wert auf Schnelligkeit und Hightech. Also wir benötigen keine SSD daher ist die Zweite Festplatte für das System da.
Fehlen noch Lüfter für Gehäuse und für CPU, oder sonnst noch irgendwas?

https://geizhals.de/?cat=WL-688636

Danke
Nuffel

Wenn keine SSD langt auch eine HDD. Die zweite (und voralle eine alte (die ist vom 2005)) macht das System weder schneller noch sonstwas nur lauter.

Für das board brauchst du DDR4

Statt i3 langt auch ein Celeron/Pentium für deine Anforderungen.

Dazu nur 300 Watt

Das gesparte in eine SSD und gut ist.

Versteh das mit den 2 HDD´s nicht ganz. Dann doch sinvoller ne SSD fürs System + HDD als Datengrab. Aber so ?
Der i3 ist vllt. schon ein touch too much für das Anwendungsgebiet, aber kann man machen, wenns Geld nciht stört.

mfg

wozu ein 450 watt netzteil 300 reicht aus

für windows währe eine ssd besser

du hast ddr4 mainboard gewählt

aber ddr 3 ram speicher

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 ist unnötig, ein Celeron G3900 verrichtet die Arbeit genauso schnell. Ein ansetzten mit 300 Watt reicht dick.
Als Gehäuselüfter müsste einer locker ausreichen. Die CPU wird durch den mitgelieferten Kühler gekühlt.
Du brauchst DDR4 Speicher und nicht DDR3!

Ich Würdenträger das mit der SSD gut überlegen, es macht den PC sehr flott und agil. Ne kleine SSD kostet auch nicht viel.

die zweite HDD kann man weg lassen, passt ja auch alles auf die 2TB SSD. ich persönlich würde heute keinen PC mehr ohne SSD verbauen, HDDs sind einfach zu langsam.

es reicht ein 300W Netzteil mehr als locker.

es fehlt noch ein SATA Datenkabel, wenn man drei SATA Geräte verbauen will, da nur zwei im Lieferumfang des Boards dabei sind

das Board brauch DDR4 Ram und kein DDR3 RAM

So ok dann ist ein Argument...

Habe die SSD rein gemacht... Ist der Rest der jetzt OKI so?

Danke
Nuffel

du brauchst DDR4 RAM und nicht DDR3 RAM, der DDR3 RAM passt nicht aufs Board
du brauchst bei drei SATA Geräten ein weiteres SATA Kabel
und es reicht mehr als Locker ein 300W Netzteil

Ram noch falsch, CPU zu groß, SSD geht auch eine ADATA SP550 240

Hau noch dem i3 raus und dafür DDR4 2133 MHz Speicher rein.

Könnte mir jemand mal bitte ein System mit so einen Celeron G3900 zusammen stellen?

Danke schon mal

Nein. Board mit DDR4 und DDR4-2133 kaufen.
Netzteil ein HX 350W nicht 450.

Der i3 ist bissel groß aber kann man nehmen wenn man will. Du kannst den Celeron nehmen und eben Board und RAM beides mit DDR4.

Du hast doch schon ein System zusammengestellt.
Alternativ Suche mal nach der FAQ "Der ideale Office PC"

Zuletzt bearbeitet:
@Nuffel: Ja so passt es, das Netzteil wirst du extra bestellen müssen was nicht lohnt, daher ein anderes nehmen.

Welches Netzteil soll ich dann nehmen bitte?

Danke
Nuffel

Zurück
Oben