Alles rund um den Phenom

ciao

Lt. Commander
Also ich hab für meinen Bruder ein PC zusammengestellt und war mir sicher das perfekte System konfiguriert zu haben, aber dann lese ich in Foren ständig über die Wünsche anderer auf den Phenom zu warten. Also mal ein paar Fragen:

-Gibt es irgendwelche Hinweise die bestätigen dass der x4 so unglaublich leistungsfähig ist, also aussagekräftige Benchmarks oder so
-Was ist so toll an dem Ding außer SSE 4,1
-Ist es sinnvoll zu warten
-Kontert Intel dann nicht mit neuem Portfolio

Es macht Sinn zu warten, denn bisher gibt es nur ein paar Benchmarks aus Fernost sowie Spekulationen in rauher Menge. Wenn in ein paar Tagen die Phenom´s auf den Markt kommen, dann werden sich alle möglichen Fachforen und Fachzeitschriften auf die Teile stürzen und sie auf Herz und Nieren prüfen. Dann werden wir sehr schnell sehr viele Info´s bekommen, und Du hast eine ordentliche Entscheidungsgrundlage, noch im November!

Intel bringt halt im Januar / Februar die Penryns, ob die was für dich sind musst du selbst wissen.

Was vielleicht auch sinvoll wäre:

Jetzt einen kleinen Dual-Core (X²4000+) holen, den ein bisschen hochtakten und nächstes Jahr, wenn die Preise der Phenoms auf ein gutes Niveau gefallen sind, einen Quad-Core holen und den X² für 20-30€ verkaufen. ;)

Zurück
Oben