Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teakbraun heisst es bei Audi...ich nenn's trotzdem kackbraun! :D

Die Farbe kommt schon gut, v.a. bei direkter Sonneneinstrahlung entstehen interessante Kontraste!

@Delta 47

Weiss gar nicht was du hast...der Porsche ist doch verdammt schick! :p

Ne, stellte mir nur grad ein Fiat Panda o.ä. mit der Farbe vor.....
Glückwunsch zum schicken Audi, ein wirklich schönes Auto, für welchen Motor habt ihr euch denn entschieden ?

Es wird wieder der 3l Diesel...wie immer eigentlich, denn das Auto ist lediglich ein Geschäftswagen, halt direkt von Audi! Von daher eig. auch nichts besonderes, aber ihr wisst ja wie das ist: Wenn man sich bisschen für Autos interessiert und evtl. sogar in dieser Sparte arbeitet, ist ein neues Fzg. dann doch irgendwie wieder was besonderes! :)

Nachher wird er abgeholt...ich muss jetzt nur noch den alten putzen gehen! Dank meiner beiden Neffen in Verbindung mit McDoof sieht der nämlich aus wie Sau! Wird auf jeden Fall 'ne grössere Putzaktion werden! :D

Klar 3 Liter Hubraum und Diesel nix besonderes..... ;)

Wenn wie den privat "bar auf die Kralle" finanziert hätten, dann vllt. ja!

Aber da lediglich 1% vom Listenpreis zu versteuern sind und das Auto nach 6 Monaten eh wieder weggeht...find ich nichts besonderes daran! :)

Na gut, trotzdem viel Spaß mit dem Auto, wirklich ein tolles Teil.

die farbe macht imho jedes auto schicker. erst jetzt gesehen auf einem dacia (der jeep) sah nicht schlecht aus.

der 3.0l vw/audi motor ist schon ein genuss:) satter bums bei akzeptablen verbrauch. der lässt selbst einen phaeton einigermaßen ordentlich motorisiert erscheinen;)

Finde die Farbe auch sehr edel.

Besonders bei Sonne, da habt ihr schon recht.

Und 3.0 Liter sind mal richtig gut, duerfte man gut mit beschleunigen koennen.

Hab mal ne Frage zur Versicherung.

Ich als Fahranfänger will ja, wie schon irgendwann mal erwähnt, möglichst günstig fahren.

Melde ich das Auto als Zweitwagen auf meinen Vater an, mit mir als Halter (Fahranfänger unter 25 Jahren), steige ich bei ziemlich jeder Versicherung, wo wir angefragt haben, bei 140% ein.
So kommt für einen kleinen Corsa im Jahr dann schonmal die nette Summe von ca. 1200€ zusammen, dazu Steuern, dazu Benzin + Reperaturen. Wird natürlich nicht einfach mit meinem Azubigehalt.

Nun hat meine Mutter nen Führerschein, ist seit zig Jahren nicht gefahren. Meldet sie ein Auto auf sich ein, steigt sie entsprechend weit unten an, was die %-Zahl angeht.

Kann ich das Auto nicht einfach auf sie anmelden, und damit fahren? Was ist, wenn ich dann einen Unfall baue?

Danke

in gewissem maße geht das, aber auch nicht wirklich perfekt
ich hab zum beispiel bei der devk 140% anstelle 190%, weil meine mum da 30% hat.

Kommt darauf an was man macht, oder du meldest ihren wagen einfach auf sie an, mit dem tribut dass er von jedem gefahren werden darf, ka wieviel das kostet :D

Ja würde ich auch so machen, auf sie anmelden und dann angeben, dass du damit fahren darfst. Da gibts so einen Punkt jüngster Fahrer unter 25Jahre, dann wird das im Vergleich zu dem nomalen Tarif mit 50% oder was deine Mutter auch immer hat erheblich teurer aber eben auch immer noch erheblich günstiger als wenn du es auf dich anmeldest.
Hab so auch meinen Peugeot 307 seit 4 Jahren und bezahle etwa 650€ inkl. Teilkasko im Jahr.

Achso, aber was ich grad sehe, wenn sie schon ewig kein Fahrzeug mehr angemelet hat, dann dürften ihre Prozente aber auch nicht runtergegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerdick WLP schrieb:
Achso, aber was ich grad sehe, wenn sie schon ewig kein Fahrzeug mehr angemelet hat, dann dürften ihre Prozente aber auch nicht runtergegangen sein.

Wir hatten nachgefragt. Sie würde auf jeden Fall weit unten eingestuft, eventuell noch wegen früher, als sie noch gefahren ist.

Kann ich mich denn als zusätzlichen Fahrer (NICHT als Halter, da ich da bei 140% einsteige) eintragen lassen?
Das würde ich dann wohl machen.

hat jemand eignetlich schon mal probier mit kupplung und gas als pedale nen double bass zu spielen? (wie beim schlagzeug)
ich wollts meinem wagen nicht antun :D

@GiGaKoPi: ja man kann sich da meistens nicht mit Namen, sondern an Hand des Verwandschaftsverhältnisses eintragen, also: Wer fährt außer Ihnen mit dem Fahrzeug? --> mein Kind, mein Ehepartner... Man muss also nicht der Halter sein.

halter bin ich auch nicht, bei halter steht bei mir meine mutter, zum glück hat mir noch bis jetzt jeder geglaubt dass es mein wagen ist, das wäre ja noch peinlich ... ^^
aber das kriegt ihr schon hin :D

Hey Leute, mal ne kurze Zwischenfrage...

es geht um einen Kumpel, der seine Ausbildung beendet hat und jetzt übernommen wurde.
Er möchte sich demnächst ein Auto kaufen und hat mich diesbezüglich befragt.
Er hat mir 4 Anforderungen genannt.

1. Limousine
2. Deutsch
3. Benzin
4. ~150-200 PS

Den Passat hat er direkt ausgeschlossen, da er ihm nicht gefällt.

Es läuft also auf das klassische Mittelklasse Duell hinaus:

A4 (B7) vs. 3er (E90) vs. C-Klasse (W203)

Ich, als ehemaliger BMW und jetzt Mercedes Fahrer hab ihm natürlich direkt zum 3er und zur C-Klasse geraten.
Allerdings gefällt der A4 ihm auch sehr gut, ist mit Sicherheit auch ein gutes Auto, vorallem mit dem 2.0TFSI.

Ich hab ihm aber auch direkt gesagt, dass diese ganzen theoretischen Vergleiche und Tests lesen nichts bringt, man muss die Autos einfach probe fahren und sehen, welcher am Besten passt.
Das hat er auch soweit eingesehen.

Trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren.
Wenn ihr unabhängig von Anschaffung, Unterhalt, etc. wählen könntet, welches Modell würdet ihr nehmen und vorallem warum ?

Danke für alle Meinungen

Ich würde mich für den BMW entscheiden und am besten den kleinsten Sechszylinder nehmen, wenn er im Preisbereich liegt, die sind nämlich von der Laufkultur den aufgeladenen 4 Zylindern überlegen, dazu noch das BMW typische Fahrverhalten, einfach toll.

Klar nicht die größte der Limousinen, aber mit Sicherheit eine der Spaßigsten in dem Segment.

was will er denn bezahlen?

@Delta 47:
Ok, das kann ich durchaus nachvollziehen, danke für deine Meinung :-)

@Christi:
Er hat ca. 13.000€. Aber er kriegt noch Geld von Eltern und Großeltern, weil er seine Prüfung sehr gut abgeschlossen hat.
Also ich schätze mal dass er ca. 15k€ hat, hab jetzt noch nicht genau gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben