Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde mir niemals einen Nissan GT-R kaufen, dass ist zwar ein wunderschöner Wagen, aber der Unterhalt von dem frisst einen ja auf.

Der Audi RS3 ist schon cool, aber ich finde den ziemlich lieblos zusammengeschustert, man nehme einen S3, bastle die TTRS Vorderachse dran + neues Bodykit+ TTRS Motor und fertig ist der RS3. Die Kiste ist ja vorne von der Bereifung sogar breiter als hinten:freak:

Hat zwar seinen Zwweck, aber naja ich finds nicht so toll, btw der RS3 ist nur mit Automatik zu bekommen, dass wird dann ein Kampf der Schaltkonzepte. BMW 1er M Coupe mit only Schalter vs RS3 als only Automat.

Tja meine Wahl wäre dann definitiv der 1 er, denn Automatik kann ich immer noch fahren, wenn ich über 50 bin, ich mag es zu schalten und bis jetzt hat mich kein Ersatz (DSG etc.) so richtig überzeugen können, es wirkt halt wie Auto fahren am PC für mich.

Aber wenn man mir knapp 50.000€ in die Hand drücken würde, dann würde es wohl ein schickes 330 oder 335 i Coupe werden, da hab ich wenigstens noch etwas Platz und ein richtiges Coupe.

Kann ja sein, dass einige absolut kein Automatik mögen, aber DSG ist eben das Maß der Dinge, was das Getriebe angeht. Selber schalten geht damit ja auch, aber schneller schaltet man mit einer manuellen Schaltung niemals.

Also ich würde mir niemals einen Nissan GT-R kaufen, dass ist zwar ein wunderschöner Wagen, aber der Unterhalt von dem frisst einen ja auf.
Keine Ahnung, was der an Versicherung kostet, aber vermutlich Sportwagen und teuer ;)
Allerdings weiß ich auch nicht, was so ein 1er als M-Version kosten mag, daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen.

Der Audi RS3 ist schon cool, aber ich finde den ziemlich lieblos zusammengeschustert, man nehme einen S3, bastle die TTRS Vorderachse dran + neues Bodykit+ TTRS Motor und fertig ist der RS3. Die Kiste ist ja vorne von der Bereifung sogar breiter als hinten
Qualitativ vermutlich trotzdem über dem 1er anzusiedeln. Wenn ich den normalen 1er gegen Golf oder A3 sehe, liegt der BMW hinten.

Der GT-R hat Haftpflicht 19, Teilkasko 31 und Vollkasko 30.

Das ist 911 Turbo Niveau und kostet je nach deinen %, Wohnort etc. zwischen 3000 und 15000 € im Jahr.
Dazu kommen EXTREME Ersatzteil und Wartungspreise.
Die sind nämlich schon beim 350/370 Z sehr hoch und können einen Normalverdiener echt auffressen.

Also summa summarum, der GTR spielt unterhaltstechnisch auf jedenfall in der Luxusklasse mit.
Aber wer sich so ein Auto kauft, hat vermutlich genug Geld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
..., aber DSG ist eben das Maß der Dinge, was das Getriebe angeht. ....

die neuen Wandlergetriebe von ZF sind aber auch nicht ohne. Stehen einem DSG in nichts nach.
Bin letztens mal einen 4-Gang Automaten gefahren, ist schon angenehm, hat irgendetwas von Sofa und im Stau nicht immer kuppeln ist auch was feines.
e025.gif

Aber sportlich ist man damit nicht unterwegs.

Servus.

Haftpflichtklasse 19 ist doch überhaupt nicht wild - für ein "ausländischen" (Sport-)wagen sogar recht niedrig.

Grüßle ~Shar~

Servus.

TK muss meiner Meinung nach natürlich sein, VK sehe ich aber nicht ein, weil da zahlt man sich echt blöde.
Mein 2.Wagen hat in der TK Klasse 27 oder 28 und das hält sich auch in Grenzen. Sind für eine Saison (04-10) 85€.

Grüßle ~Shar~

Thane schrieb:
Qualitativ vermutlich trotzdem über dem 1er anzusiedeln. Wenn ich den normalen 1er gegen Golf oder A3 sehe, liegt der BMW hinten.

Muss ich Dir recht geben aber wenn ich in einer zu schnell gefahrenen Kurve über die Vorderräder schrubbel (auch beim quattro), bringen mir die geringeren Spaltmaße und ne extra Plastikaluapplikation auch nicht viel.

Das DSG ist schon nett und schneller als 99% aller Autofahrer. Damit kann Mutti unkompliziert relativ fix unterwegs sein. Ist ja nicht wirklich viel zu machen. Rechter Fuß runter, Lenkrad festhalten und das wars.

Der Nissan GT-R ist ne Sparbüchse. Musst Dich mal in den entsprechenden Foren umhören. Das Ding soll nicht sonderlich volllastfest sein und erhebliche Probleme mit der Öltemperetur haben.

MFG

Dazu kann ich nichts sagen.
Ich weiss nur, dass schon ein 350Z enorme Unterhaltskosten hat.
Versicherung ist hoch, Verbrauch ist hoch, Ersatzteile sind hoch. (Bremsen komplett vo+hi 2000€)

Darauß schließe ich dann, dass es beim GTR noch extremer sein muss.

zum GT-R:

Wer 80 000 € oder mehr hinblättert, der hat wohl auch noch das nötige Kleingeld für den Unterhalt ;)
Die meisten werden sich den wohl auch als 2. oder 3. Wagen holen und dann wahrscheinlich auch nur mit Saisonkennzeichen.
Aber naja...selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mich mit dem GT-R nicht wirklich anfreunden können. :p

Mein "Vergleich" war auch nicht wirklich zwischen dem GT-R und dem 1er BMW, sondern eher zwischen dem GT-R und einem anderen "richtigen" Sportwagen.
Der 1er M macht bestimmt gut Spaß und von den Daten her scheint er auch wirklich was auf dem Kasten zu haben, aber ein richtiger Sportwagen ist er in meinen Augen nicht.
Da wäre ich dann auch eher für einen M3 oder einen Porsche 911 (kostet in entsprechender Ausstattung natürlich wesentlich mehr).

Klar, wollte jetzt auch kein Vergleich zwischen BMW 1er und GT-R darstellen, sondern nur meine Meinung schreiben, das beide Fahrzeuge nichts für mich sind:). Auch ein Porsche würde ich mir nie zulegen

CyberdyneSystem schrieb:
Klar, wollte jetzt auch kein Vergleich zwischen BMW 1er und GT-R darstellen, sondern nur meine Meinung schreiben, das beide Fahrzeuge nichts für mich sind:). Auch ein Porsche würde ich mir nie zulegen

Was wäre denn für ein "der perfekte Sportwagen"?
Da muss man ja auch noch unterscheiden, ob er nun eher für die Rennstrecke sein sollte (oder auch mal für die Landstraße/Autobahn), oder ob er halt auch im Alltag richtig genutzt werden soll? ;)

€dit: Also eher was in Richtung RS4/RS6 oder wie? :)

Naja, müssen tut man garnichts, aber man sollte sich ja auch mal was gönnen :D (so lange es das Konto zulässt ;))

€dit: zu "Berlin/Schöneberg"...Hallo Nachbar :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben