Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben ich kenne Leute die haben es geschafft sich mit einem 45PS Corsa aufs Dach zu legen und ich kenne Leute die hatten als erstes Auto einen 200PS Sportcoupe und haben mit der Kiste nie ein Unfall gehabt. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso bei den ganzen Autos mit GTi oder ähnlichen Bezeichnungen die Preise geradezu explodieren.

Lustig finde ich aber das ich für das gleiche Auto mit 90PS mehr bezahlen musste als für die GTi Version mit 143PS. Prozente waren natürlich gleich... mein Gesicht muss damals diesem hier sehr geähnelt haben ---> :lol:
 
Die Versicherungskosten orientieren sich auch immer daran wie im Schnitt damit gefahren wird.
Ich stelle einfach mal in den Raum das ein hoher Anteil der zugelassenen Golf GTI doch recht sportlich bewegt wird, was wohl auch prozentual zu mehr Unfällen mit GTIs als mit VW Fox kommen wird.

Morgen ist für mich erstmal die Zeit der "vernünftigen Autos" vorbei, bekomme meinen neuen Gebrauchten :D
 
Bmw 5er Touring von 2001. Diesel mit Opamatik :D
 
Wieso keinen E61? Die gibt es doch mittlerweile auch relativ "günstig" seit der F10/F11 zu haben ist.
 
Die sind zwar auch bezahlbar, aber soviel Geld ist mir ein Auto einfach nicht wert. Gibt ja noch zahlreiche andere Möglichkeiten das los zu werden die auch Spaß machen.
 
Mein jetziges Auto zum Beispiel :D Aber nach 20 Jahren darf das dann langsam zum Verwerter :D
 
Servus.

Automatik ist doch klasse - m.M.n. wesentlich angenehmer zum Fahren. Mein nächster sollte nach Möglichkeit auch Automatik haben. :]
Je nach Patent hast beim anfahren auch noch eine schöne Drehmoment verstärkende Wirkung.
Bisschen mehr Sprit wird er halt brauchen.

Grüßle ~Shar~
 
Es kommt aufs Auto drauf an, in einem Diesel finde ich ein Schaltgetriebe auch Blödsinnig. Aber in einem sportlichen Fahrzeug oder Kleinwagen finde ich Automatikgetriebe zum würgen. Ich schalte zumindestens sehr gerne :D
 
Servus.

Also seit ich mal ein Wagen mit Automatik fuhr, bin ich davon absolut begeistert.
Meine Mutter hatte ein Yaris mit Automatik - fuhr sich wunderbar und entspannt. Gleiches gilt für die z.B. Fiat Pandas.

Grüßle ~Shar~
 
War auch immer gegen Automatik, aber seit ich mal einen A4, A6 und Q7 gefahren bin muss ich sagen, Automatik ist schon was feines.

Speziell bei solchen Autos ist es einfach extrem komfortabel. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit selbst zu schalten, nur halt ohne Kupplung.
 
Ich hatte auch bis zu der ersten Probefahrt massive Vorbehalte bzw Vorurteile. Aber so nen 3L Diesel mit Automatik ist eine sehr entspannte Sache.
Bin von meinem Schrauber mal den X6 Probe gefahren, da ist die Automatik noch mal Welten besser. Wer sich sowas als Schalter kauft (gibt es das überhaupt) gehört ausgelacht oder geschlagen :D
 
Seitdem ich DSG fahre, will ich auch keinen Schaltwagen mehr und auch keine "normale" Automatik, die ewig für Gangwechsel braucht und obendrein mehr verbraucht ;)
Außerdem hält so ein DSG auch noch mehr Drehmoment aus als die Schaltgetriebe.
 
wie funktioniert das DSG richtig ? in der meisterschule wirds nicht behandelt aber nun in der Karosserieweiterbildung .-.. ^^
 
Mal ne Frage. Wofür steht das Feld K im Fahrzeugschein?
Eingetragen ist dort e2*93/81*0171*
Was kann ich daraus ableiten?
 
Servus.

Nummer der ABE/BE vom Fz..

Was welches Feld beinhaltet, steht übrigens auf der Rückseite.

Grüßle ~Shar~
 
Das Problem ist, dass ich mit der Bezeichnung bzw. mit der Eintragung absolut nichts anfangen kann. Google hilft da auch nicht wirklich weiter.

Ich weiß deshalb nicht, welche Felgengröße ich nun draufpacken darf, ohne irgendwelche Umbauten am Auto veranlassen zu müssen.

Meine aktuellen 15 Zoll Felgen kriege ich nicht eingetragen. Hinten passt zwischen Achse und Felge anscheinend kein Finger mehr zwischen, was so wohl nicht sein darf laut TÜV.

Deshalb würd ich mir gern andere 15 Zöller holen. Wobei ich nicht weiß, was passt. Oder ich geh runter auf 14 Zoll.
 
Servus.

Warum willst du was mit der ABE/BE-Nummer von deinem Wagen was anfangen?

Warum bekommst du die aktuellen 15er nicht eingetragen? Dachte die gehören zu dem Wagen?
Schonmal die ABE von den Felgen angeschaut?

Grüßle ~Shar~
 
Die Felgen wurde damals wohl extra dazu gekauft. Sind zwar OZ Peugeot Felgen, aber der TÜV Mensch hat sich das angeschaut, und gesagt, dass die Achse zu nah an der Felge ist und die Leitungen der Handbremse verlegt werden müssten.

In dem aktuellen Zustand bekomm ich sie deshalb nicht eingetragen. Da müsste was gemacht werden, das will ich aber nicht.

Ich dachte, ich kann mit der Nummer rausfinden, bis welche Größe ich drauf packen kann :p
Im Schein steht sonst halt die nur die Standardreifengröße, 175/65R14.

Irgendwelche Papiere für die Felgen habe ich nicht.

Um nen Neukauf komme ich also nicht herum. Wenn ich 15 Zoll Felgen will, brauch ich wohl welche mit einer anderen Einpresstiefe.
Oder ich kauf mir halt 14 Zoll Felgen. Wobei die vielleicht etwas zu klein wären, optisch betrachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben