Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rightguard schrieb:
benziner turbo meist bei 2000 umdrehungen , und bis zum begrenzer .
sauger meist von 2500 aufwärts.

Den Sauger will ich sehen, der seine maximales Drehmoment bei 2500U/Min hat... :evillol: Genau so wie kein Turbi Benziner sein maximales Drehmoment bei 2000U/Min hat. Bei den 2000U/Min fängt der Turbo erst an zu arbeiten... gefährliches Halbwissen. Geh weiter Bonbons in deinem Kiosk verkaufen, aber verbreite keine Märchen über Autos.

Soso ein Turbobenziner ist also immer schneller Sauger...
http://www.zeperfs.com/en/duel1221-1865.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

@Nightmare85:
Kommt drauf an, wie groß der Lader ist und welche Art von Lader. Hat der Wagen einen VTG-Lader, hast du im Grunde kein Turboloch mehr.
Aufgeladener Ottomotor ist ähnlich, wie ein Diesel, wobei ein Dieselmotor tendenziell mehr Drehmoment aufbaut, als ein in etwa vergleichbarer Ottomotor. Dafür geht den Diesel nach oben raus irgendwann die Leistung aus.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

EDIT:
Ein Diesel-Motor der so einen VTG-Lader hat, kann sein maximales Drehmoment und damit die maximale Kraft an den Rädern bereits bei 1800-2000 1/min aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mein Diesel hat Beispielsweise einen Variablen Lader da merkst nimmer so ein arges Turboloch, klar zieht er unter 1700/min nicht so dolle aber dank ausreichend Basishubraum ist es dennoch ausreichend um vom Fleck zu kommen, richtig losballern tut er aber nicht bei niedrigen Drehzahlen daher kann es schon sein das ein Saugbenziner ganz kurzzeitig schneller ist wobei das vernachlässigbar ist denn du kannst beim Diesel auch an der Ampel die Drehzahlen auf 2000/min halten und dann die Kupplung kommen lassen dann gehts gleich nach vorne ^^

@1337Gamer :D
"Geh weiter Bonbons in deinem Kiosk verkaufen, aber verbreite keine Märchen über Autos."

stark der war gut, vielleicht reichts dann bald für nen richtiges Auto, wenn ich ihn recht verstanden habe ist der 635d eh ne Krücke und trotz 580Nm irgendwie nix gescheits. Je nachdem wieviele Bonbons verkauft werden reichts dann vieleicht doch für nen 640i F12 mit Sechszylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu einem anderen Thema:

Ich habe vorgestern in der Zeitung gelesen, dass jemand mit einem geklauten Auto, mehrere am Straßenrand geparkte Autos demoliert hat und dann zu Fuß geflüchtet ist.

Da habe ich mich gefragt, wer zahlt, wenn jemand mir mit einem geklauten Auto reinfährt und dann abhaut (also das Auto einfach stehen lässt, oder halt mit dem Auto flüchtet, es sich aber nach dem Kennzeichen überprüfen als geklaut erweist)!? :confused_alt:
Meine Versicherung? Die Versicherung des Fahrzeughalters? Oder bleibt man auf dem Schaden sitzen!?

MfG
 
ich würde mal sagen das fällt unter vandalismus: kurze googlelung: link autobild

in diesem fall würde nur eine vollkasko alles bezahlen bzw. die teilkasko die glasschäden... ^^ im besten falle der täter alles sofern er denn könnte und man ihn schnappt.
 
Habe gerade auch noch mal gegooglet und bin auf folgendes gestoßen: *Klick*

8. Schmilzt mein Rabatt, wenn die Diebe mit meinem Auto einen Unfall bauen?
Zum Glück nicht, denn nach Paragraf 7 des Straßenverkehrsgesetzes haftet der Halter nicht für Schäden, die mit seinem Fahrzeug verursacht werden, wenn es ohne sein Wissen und gegen seinen Willen benutzt wird. Wird das Fahrzeug also entwendet, ohne dass den Halter ein Verschulden trifft, tritt quasi der Dieb als Verantwortlicher an seine Stelle. Die Versicherung übernimmt in solchen Fällen die Kosten und prüft dann, ob sie sich das Geld von einem (gefassten) Dieb eventuell wiederholen kann.

Also würde die Versicherung des Fahrzeughalters (dessen Auto geklaut wurde) erstmal zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
so wie ich das verstanden habe nur dann, wenn sie sich vergewissern kann, dass der dieb auch wieder zurückzahlen kann.
Wahrscheinlich wird er das dann in monatsraten zurückzahlen müssen.
 
Naja, das steht ja direkt:

Die Versicherung übernimmt in solchen Fällen die Kosten und prüft dann, ob sie sich das Geld von einem (gefassten) Dieb eventuell wiederholen kann.

Wäre schon scheiße, wenn ich in diesem Fall auf den Kosten sitzen bleiben würde, da ich nicht mal eine Teil- oder Vollkasko für mein Auto habe :freak:
 
Nee, lies mal meinen Post "#5425".


MfG
 
1337 gamer, ich hab 313 ps und knapp 700 nm ;)
und drehmoment liegt bei ca 2100 bis 2650 an eine krücke ist das nicht

und nein, wir verkaufen keine Bonbons in meinem kiosk, weil es sich nicht gut verkaufen lässt =).
 
Und wenn du 700PS und 15.000nm hast, das juckt mich im Grunde kein Stück. Was bringst du deinen Diesel als als Vergleich beim Thema Turbobenziner vs Sauger? Das wird irgendwie immer peinlicher...
 
@1337 habs korrigiert ich meinte den der nun wieder behauptet sein Diesel geht wie die Hölle aber im Ibiza Thread den Diesel generell als total doof hinstellt

hier noch falls jemand schnell Dunlop Fastrespone 205/55/R16 91V braucht und bissi sparen will:
http://hukd.mydealz.de/deals/4x-sommerreifen-dunlop-sp-sport01-205-55-r16-91-v/16558

hab die Bestellt und finde über den preis kann man keinesfalls meckern haben für unseren Polo für 155er Allwetter-Reifen von Hankook inkl aufziehen und Wuchten 195.- bezahlt
und nun zahl ich 217 inkl Versand und 30 fürs aufziehen und Wuchten aber für 205er
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich ja die Hutablage z.B. zerlegen^^
Dachte mir einfach nen Sub reinstellen und fertig ^^
 
Servus.

Das würde ich nach Möglichkeit mal probe hören. Hängt maßgeblich von deinen Vorlieben beim Bass (Tiefbass/Kickbass) bzw. von der Musikrichtung, die du hörst und allgemein deinen Anforderungen ab.
Ein HiFi-Freak, der sich eine Anlage im 4stelligen Bereich ins Auto baut, wird das nicht im Idealfall belächeln, kenne aber auch wieder Leute, die sind mit dem Teil zufrieden; wenn man nicht viel Platz hat oder nicht viel Platz investieren will, womöglich eine gute Alternative.

Grüßle ~Shar~


PS: Vertrete auch die Meinung, daß man keine 1000W im Auto braucht. Eine gute Anlage mit ca. 80W RMS reicht völlig und mehr nützt man im Grunde eh nicht unterwegs.
 
rightguard schrieb:
Nein, du hast geschrieben, ich hab gerade nur auf deine antwort geantwortet ;)

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck du bist nicht so ganz sauber... eventuell sollte ich dich einfach ignorieren für die Zukunft. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben