Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht von a-c aus wien Fiat 500 und die front wie ein Ballon mit Audigrill, bockhässlich:D
Von Audi sieht mmn nur der S5 richtig geil aus.

mfg

Was ich an Audi toll finde ist der Innenraum. Das ist genau nach meinem Geschmack. Ich finde sogar, das Audi das schönste Cockpit Design hat von allen anderen Herstellern (mal vom Insignia abgesehen).

Nur rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht den Überteuerten Preisen für billig VW Teile^^

Opel ist Qualitativ mittlerweile über VW bzw mind gleichauf ;). Und VW macht den gleichen Misst wie Opel in den 90ern. Nur das VW halt noch ein großes Image hat...

Oder nennst du Softlacke Qualitative? Nur ich Frage mich auch gerade was Opel mit Audi und dessen VW teile zu tun hat? Sind sie doch preislich extrem verschieden...

Edit: Aber wen wundert es, ist ja der lopez wieder bei VW

Zuletzt bearbeitet:
ganz kurze Frage:
Wenn ihr schon bei Opel seit, ist der Vectra B empfehlenswert ?
Besonders als Combi. Sollte aber schon die 2 L Maschine oder der V6 sein.
Oder gibts da so viele Mängel, dass man da lieber die Finger von lassen sollte ?

also ich hab nen golf 4 und der müsste alle paar wochen in die werkstatt, seit ca. 1,5 jahren zählt er keinen km den ich fahre, dafür sehe ich auch nicht wie schnell ich unterwegs bin ^^

Der Vectra B ist ein sehr Solides Auto. Jedoch gehört dieser noch zu den 90ern, wo Opel ja Qualitative nicht ganz so gut war. Voll verzinkt ist der Vectra daher noch nicht, jedoch wie schon geschrieben, gibt es wenig Rost Probleme (Radkästen und Kofferraumklappe in Augenschein nehmen).

Die Maschinen sind extrem Robust ;)

gut zu wissen.
Was darf man denn an Anschaffungskosten für einen gut erhaltenen rechnen ?

Gehört zwar nicht hier dazu, aber nochmal ein kleiner Nachtrag zur Roadsterdebatte ein paar Seiten vorher.
MX5 fällt nun raus.
Bin mittlerweile den mx5 2.0 mit 160 und den z4 2.5 mit 192 ps gefahren.

Oh mann.
Auch, wenn sie aufm Blatt bis ca. 160 gleich sind, der Z4 geht subjektiv natürlich besser.
Und der Sound... autsch.
MX5 kann da einfach nicht mithalten.
Gerade beim Roadster, wenn das Dach weg ist, will man nen schönen Sound haben, das weiss ich jetzt.
Es wird also auf nen Z4 rauslaufen mit Reihensechszylinder =)
Weiss aber noch nicht wann.

VD schrieb:
Gehört zwar nicht hier dazu, aber nochmal ein kleiner Nachtrag zur Roadsterdebatte ein paar Seiten vorher.
MX5 fällt nun raus.
Bin mittlerweile den mx5 2.0 mit 160 und den z4 2.5 mit 192 ps gefahren.

Oh mann.
Auch, wenn sie aufm Blatt bis ca. 160 gleich sind, der Z4 geht subjektiv natürlich besser.
Und der Sound... autsch.
MX5 kann da einfach nicht mithalten.
Gerade beim Roadster, wenn das Dach weg ist, will man nen schönen Sound haben, das weiss ich jetzt.
Es wird also auf nen Z4 rauslaufen mit Reihensechszylinder =)
Weiss aber noch nicht wann.

Dann pass aber auf das du immer eine Tankstelle in der nähe hast. Hab auch in meinem 3er Touring die 2.5 192 PS Maschine, Sound ist echt geil, R6 halt, aber schlucken tut er gut ^^.

Echt?
Man hört immer dass die Motoren so sparsam sind, selbst den 3.0 könnte man unter 10L fahren.
Mein aktueller 3.0 braucht ca. 12L.
Wenns ein 2.5i wird, braucht er bestimmt weniger, oder ?

Verbrauchswerte zu verlgeichen ist eh fürn Popes.
Jeder hat nen anderes Fahrprofil und Gasfuss.

Der eine mags mit 9L schaffen, der andere brauch 11L und denkt schon er sei sparsam.
Alles subjektiv.

so , als Einwurf:
Was darf man denn davon halten:
showDetails.html

Für mich sieht der recht intressant aus, auch wenn der nicht besonders viel leistung aus den 2,2 Litern raus holt.
Aber die nächsten Jahre sollte der schon überleben ohne ausseinander zu fallen

Okay, nun ist der Link da :D

Also der Preis/Ausstattung etc ist nicht schlecht. Aber das sieht mir nach einem Unfallwagen aus. Vorne die Stoßstange (an den Scheinwerfern/Haube) sind große Spaltmaße. Ebenso am Heck (rechte Seite Stoßstange oben Richtung Rücklicht)

Edit: Dann kommt noch hinzu, das der Schaltsack für diese Laufleistung viel zu abgegriffen ist

in meinem Post steht gar kein Link mehr, vor allem nicht zu einem 1,8er *grübel*
Dachte dein Beitrag bezog sich auf mein Link, dort ist ein 1.8er :) :D

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann war das doch keine so gute Idee.
Wobei man auch sagen muss:

- Das hinten sieht eher aus wie schlecht gespiegelt vom Sonnenlicht (müsst man mal live sehen und vor allem wissen, WENN, welche Art von Unfall, ob Parkrempler oder was schlimmeres...)
- Ich hab schon schlimmere Schaltsäcke bei weniger km gesehen, aber toll sieht das wirklich nich aus. Würd mich wundern, da der Verkäufer hier doch eher ein Seriöser Händler ist.

Den 1,8er hab ich vorhin übersehen, sieht intressant aus, ist aber ewig weit weg von mir und liegt eigentlich über dem was ich ausgeben wollen würde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben