Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bestimmt keine Markenbrille auf, da ich keinen VW fahre, aber der Phaeton ist ein super Auto.
Die Verarbeitung mit einem Golf 4 zu vergleichen ist schon haarsträubend.
Die Qualität im Phaeton wurde in jedem Test immer wieder hoch gelobt.

Hauptproblem des Autos ist nach wie vor das Image.
Dicht gefolgt vom hohen Gewicht und dem daraus resultierenden Spritverbrauch und den hohen Versicherungsklassen.
Aber wenn jemand absolut nicht aufs Geld achten muss, why not?
Sieht man wenigstens nicht an jeder Straßenecke wie A8 & Co.

Also ich hab die Markenbrille auf (arbeitsbedingt die von VW/Audi :p). Der Phaeton ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto... aber der Preis dafür ist für das Gebotene einfach nicht gerechtfertigt. Im Vergleich zum A8 zieht der Phaeton klar den kürzeren~

cya
cr@zy

Lustig war letzt die Story von meinem Dad, der in NSU zuständig für die Serienbetreuung vom V8 ist, welche Motoren noch wie und wann im Phaeton GP3 kommen sollen, allen voran der W12.

Details gibt's keine, aber ich denke die Wolfsburger glauben auch nicht mehr so recht an den ganz grossen Erfolg des Phaetons. :p

Allerdings tolle Angebote bei mobile z.B.! 'nen gediegenen V8 oder V10 rauslassen und den dann auf LPG umrüsten...ab geht's! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da geb ich dir Recht.
Aber bei welchem deutschen Auto ist denn der Preis für das gebotene gerechtfertigt? :D

VD schrieb:
Ok, da geb ich dir Recht.
Aber bei welchem deutschen Auto ist denn der Preis für das gebotene gerechtfertigt? :D

Bei keinem, aber wenn man schon ein Haufen Geld hinblättert, dann will man auch ein wenig Prestige mitkaufen. Ich würde lieber nen BMW oder Mercedes fahren wollen als einen VW :p

Und Leute die solche Wagen kaufen, wollen sich ja auch was abheben vom VOLKswagen :lol:

Bei VW gefällt mir eigentlich nur der hier:

blc6girqls3qe9z9d.jpg

Was haltet ihr vom neuen A7? Ich finde ihn sehr gelungen,
das Heck hätten sie noch etwas besser gestalten können,
aber ansonsten top Auto.

Finde der Passat CC sieht aus wie ne chinesische Mischung aus Passat und MB CLS.
Der A7 macht was her, aber ist auch wieder nur ein großer A5 oder kleiner A8.
Was Einheitsbrei angeht ist Audi echt am schlimmsten, aber VW holt mit der "neuen" Linie stark auf.

NeoHazard schrieb:
Bei keinem, aber wenn man schon ein Haufen Geld hinblättert, dann will man auch ein wenig Prestige mitkaufen. Ich würde lieber nen BMW oder Mercedes fahren wollen als einen VW :p

Und Leute die solche Wagen kaufen, wollen sich ja auch was abheben vom VOLKswagen :lol:

Das stimmt schon irgendwie.
Aber um ehrlich zu sein ist mir Image, Prestige usw mittlerweile scheiss egal, obwohl ich selbst Mercedes-Fahrer bin.
Von Image/Prestige bekommt das Auto nunmal keinen Fahrspaß, so blöd es klingt.

<NeoN> schrieb:
Was Einheitsbrei angeht ist Audi echt am schlimmsten, aber VW holt mit der "neuen" Linie stark auf.

Da geb ich dir Recht.
Würde mir auch nie n Audi oder VW kaufen, ist mir einfach zu wenig Individualität, auch wenn es sonst sicherlich gute Autos sind.
Wenn schon Kohle für ein Premiumauto raushauen, dann BMW oder Benz.

Jep, ich muss zugeben, dass ich das Audidesign v.A. den A6 vor 3-4 Jahren geliebt habe, aber seit dem A4 '07 und A5 nervt es einfach nur noch. Der R8 ist eigentlich auch nen hammergeiles Fahrzeug, aber er wird einfach nur langweilig, wenn man in ein paar Mal gesehen hat. Da macht nen 911 Turbo imho mehr her, obwohl man ihn schon seit Jahren kennt und tausende Male gesehen hat.

Die Verarbeitung mit einem Golf 4 zu vergleichen ist schon haarsträubend.
Die Qualität im Phaeton wurde in jedem Test immer wieder hoch gelobt.
Stimmt, mit dem Golf 4 hat er wenig gemeinsam, allerdings wird dieses Fahrzeug meist von VW/Audi Zeitschriften/Berichte hoch gejubelt ;)

Hauptproblem des Autos ist nach wie vor das Image.
Dicht gefolgt vom hohen Gewicht und dem daraus resultierenden Spritverbrauch und den hohen Versicherungsklassen.
Aber wenn jemand absolut nicht aufs Geld achten muss, why not?
Sieht man wenigstens nicht an jeder Straßenecke wie A8 & Co.
Stimmt, jedoch würde ich selbst gebraucht nicht so viel Geld ausgeben wollen für ein VOLKSwagen, der schon lange keins mehr ist. Für das Geld kaufe ich mir ein Auto :D

Audi gefällt mir hingegen recht gut, auch wenn sich mittlerweile A4 und A8 kaum mehr Unterscheiden. Ich stehe da doch eher auf Fahrzeuge, die man recht selten sieht, wie z.b. Lexus ;)

Edit: BMW z.b. gefällt mir heute auch nicht mehr richtig. Sind zwar schöne Autos, aber irgendwie nehmen sich alle Modelle nicht viel. Da tendiere ich eher Richtung Mercedes, die z.b. mit der E-Klasse Coupe genau meinen Geschmack trifft

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das E Klasse Coupe ist echt gut.
Doch leider wieder sehr "fett" und relativ unsportlich.

Ich persönlich würde mir auch nie nen Phaeton kaufen.
Ist erstens nicht mein Ding (Ich stehe auf Sportwagen), 2. wüsste ich garnicht, was ich mit dem Platz anfangen soll.
Hab keine Kinder und auch nix in Planung, deswegen werd ich ja meine Kiste verkaufen und nen 2Sitzer kaufen, weiss nur noch nicht welchen.

VD schrieb:
Hab keine Kinder und auch nix in Planung, deswegen werd ich ja meine Kiste verkaufen und nen 2Sitzer kaufen, weiss nur noch nicht welchen.

Bei kleinem Budget würde ich einen Mazda MX5 kaufen, ist ein echtes Spaßpaket für kleines Geld :D

Und für mehr Kohle würde ich einen BMW Z4 oder gar einen Honda S2000 kaufen ;)

Weiss halt nicht, was ich für meinen noch bekommen würde.
Vllt irgendwas zwischen 15-18k. Weiss es echt nicht.

Aber ansonsten hast du schon gut getroffen. ;)
Zwischen MX5 und Z4 werd ich mich entscheiden.

Ich schätze, der MX5 wird dir zu wenig Leistung haben ;)
Beim Z4 würde es dann der 3.0i werden ?

Nicht unbedingt.
Ich bin bisher den MX5 2.0 und den Z4 2.5 gefahren.
Den 3.0 will ich auf jedenfall auch noch fahren.

Klar, hört sich erstmal komisch an, von 230 V6 PS auf evtl. 160 R4 PS umzusteigen.
Aber der MX5 ist halt ein ganz anderes Auto als meine 1500kg C-Klasse.
Ich bin den MX5 ca. ne Stunde gefahren.
Als ich danach wieder mit meinem nach Hause gefahren bin dachte ich ich fahr nen LKW. :lol:

Beim Z4 hatte ich zwar auch nen riesen Spaß, aber definitiv nicht das "Rennwagen" Feeling wie im MX5. Liegt vllt. auch am hohen Gewicht des Z4, fast 1400kg mit Elektroverdeck.
Apropos Verdeck... das der MX5 das wohl beste und schnellste manuelle Verdeck der Welt hat, muss man glaub ich nicht mehr erwähnen.
Wenn ich da an meinen Onkel denke mit seinem SLK... 24 Sekunden braucht das Ding.
Wenn man da mal im Sommer in nen Platzregen kommt ist das Auto voll mit Wasser bevor das Verdeck zu ist. :freak:

Nettes Teil und mit DSG. Geht sicher verdammt gut.
Was hat der für eine Maschine ? V10 und 450 PS ?

V8 HDZ...quasi der gleiche Motor wie aus dem R8, nur hat der aus'm R8 'ne Trockensumpfschmierung + bisschen anderes Saugrohr! ;)

Geht sicher verdammt gut.

Nicht so gut wie der hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/euer-traumauto.282431/page-23#post-5151054

;)

Die knapp 2t merkt man den RS5 natürlich schon an...subjektiv fand ich den Abstand zu unserem A4 3l TDI jetzt gar nicht soooo gross! Klar...oben heraus wird's dann mehr als eng für den Diesel, aber ansonsten!^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben