Alles stürtzt ab, ich bin verzweifelt.

Wie du das umstellst musst du wissen, ist ja deine Karte :) Vielleicht hilft das hier. Wie gesagt müsste ne "Msi gaiming app" dafür geben.

MSI Afterburner runterladen und Power Target mal erhöhen, wenn die Karte erst zwei Wochen alt ist, lass das mit manuell mehr Spannung und die Aktualisierung. "Erlaube" der Karte einfach nur mehr Strom nehmen zu dürfen im "PowerTarget" das du im "Msi Afterburner" einstellst.

Ich vermute ja ein Hitzeproblem der Graka, nach dem Absturz ist ja nicht unbedingt der Zeitpunkt der Wahl für eine Messung, während des Gamens (wo es noch geht) auf die Windowstaste drücken und den laufenden, zuvor eingeschaltenen HW-Monitor ansehen, der zeigt dann, die höchste von ihm gemessene Temperatur, da, kann ich mir vorstellen, dass was zu hoch sein könnte.

Ich würde mal tippen dein ocen und der daraus resultierende Absturz haben den GPU-Treiber gekillt. Hatte ich bei meinem Sohn und mit einem i7 920 und einer GTX780Ti, da wurden nach dem Absturz auch im Afterburner nur noch wenige Sensoren der GPU angezeigt. Habe stundenlang gesucht, erst eine Treiberdeinstallation mit DDU und anschließende Neuinstallation haben das Problem gelöst.

Habe gerade mal den thread rausgekramt und noch mal quer gelesen, da war auch jede Menge Malware mit im Spiel - nur mit einer Neuinstallation des Treibers war das Problem nicht in den Griff zu bekommen damals.

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-gtx780ti-auf-sabertooth-x58.1412338/

Zuletzt bearbeitet:
Das umstellen in den Gaming modus hat geholfen \(^o^)/ 3D mark stürtzt nichtmehr ab Crysis auch nicht, es läuft wieder alles DANKE an alle :)

Zurück
Oben