• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemein low FPS

Die Gaming App ist auch wirklich unnötig. Habe ich auch nicht installiert.

HawkAngel schrieb:
Die Gaming App ist auch wirklich unnötig. Habe ich auch nicht installiert.

Haha ja...wirklich nützlich ist sie nicht...teilweise können Games nicht optimiert werden und manchmal ist die Optimierung totaler Bockmist :D

Das mit den Punkten ist halt gut,mal sehen was aus den Punkten wird. Ist hald die Chance was "umsonst" zu bekommen, jedoch auf kosten von Informationen über Hardware und Nutzung des PCs...

;)

Also, FPS läuft jetzt zwischen 50 und 60 bei 2k Auflösung und mittel-hohen Einstellungen. Bin SOWEIT zufrieden, wobei ich immernoch mehr erwartet habe von so einem PC.

Danke euch trotzdem alle für die Hilfe, vielleicht überleg ichs mir mit dem OC nochmal und melde mich dann erneut!

Spiel mal bisschen mit der Kantenglättung.

Wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte während des Spiels?

Also, nach nun hin und herspielen Spiele ich mit Medium Einstellungen mit 60fps und 1440P, doch oft geht die FPS für ne Sekunde auf 50 runter und dann langsam wieder hoch. Habe vermutet es liegt an den Temps. , aber das kann nicht sein, die Grafikkarte erreicht ca. 75°C. Das selbe Problem besteht auf wenn ich V-Sync auf 30fps einstelle.

Ein Screenshot dazu:
ux9lulfv.png

Ich habe außerdem mich ans übertakten gewagt, aber bei gerade mal 20MHz mehr hatte ich bereits Grafikfehler, und ja, die Spannung habe ich erhöht.

Hmm da stimmt etwas nicht. Versuche mal Powertune auf zB 110% zu stellen, manche hatten schon einen bug, bei dem es auf deutlich unter 100% war und deshalb die Karte den Takt nicht hielt. Allerdings lassen die Gpu-usage drops auf ein anderes Problem schließen, dass nichts mit der Graka zu tun hat. Kannst du mal ein anderes Spiel probieren und schauen, ob die Graka da den Takt hält/ die Usage bei 99% bleibt?

aqzqgfc7.png

Alien Isolation, alles auf höchsten Einstellungen mit 1440p.

Habe leider kein anderes Spiel da zum Vergleich.

Das Problem mit dem Framedrops habe aber viele mit AMD. Muss wohl noch gepatcht werden (wenns überhaupt geschieht). Far Cry 3 war ja auch schon dafür bekannt...

Dass die GPU Usage ab und zu runtergeht ist normal. Wahrscheinlich warst du da gerade im Menü oder der Karte.

Naja, eigentlich bin ich extra nicht ins Menü gegangen sondern bin rumgefahren. Aber wir warten einfach mal auf nen Patch.

Danke trotzdem an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben