• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Fragen zu Xbox360

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
derzeit benutze ich noch die alte xbox um via Media Center auf meinen Netzwerkserver zuzugreifen um von dort aus zb. musik abzuspielen oder mir fotos auf meinem TV anzuschauen.

Ich habe mir überlegt, dass die 360 vllt etwas besser dafür geeignet wäre. dazu habe ich aber noch einige fragen:

- Kann ich das media center oder ähnliches auf die xbox 360 spielen um ebenfalls auf musik, fotos etc via netzwerk zugreifen zu können? oder bietet die xbox dies von haus aus schon?

- kann man mit den controllern die xbox an- bzw ausschalten?

- am besten wäre es via wlan die daten zu streamen. ist das auch möglich?

danke euch !

Mit dem Wlan Stick für rund 60 Euro geht das auch alles über Wlan

Die 360 hat ein Mediacenter drauf. Benutze meine auch zum Streamen. Ist alles kein Problem. Mit dem Wlan Stick, welchen man dazu kaufen kann geht das auch super.
Aus- und Einschalten geht mit dem Controller auch.

danke schonmal. was bedeutet denn:

"auf besonders freigegebene daten zugreifen" ?? wie besonders ist das gemeint? reicht nen smb share?

danke

welches aktuelle Xbox 360 (Jasper) Laufwerk ist das leiseste?

stimmt es dass wenn man die laufwerkgeschwindigkeit verändert (runterdrosselt) dass man dann online gebannt wird weil MS merkt dass die Ladezeit länger ist??

Naja, man kann Titel ja auch auf die Festplatte speichern, dann hat sich das Problem mit dem lauten Laufwerk auch relativiert...

BlackNoir schrieb:
du kannst es nicht drosseln, sie sind alle um die wette laut, einzige möglichkeit ruhe zu bekommen is die games auf der platte zu speichern

mit modifizierter firmware kann man (fast) alles machen, auch drosseln

modifiziert =! orginal, gescannt kann das werden und gebannt wirst du dafür von xbl auch.

würds nicht riskieren

wenn man online spielen will sollte man die Konsole unbedingt orginal lassen.

Ähm, nein, es geht auch ohne alles original zu lassen, aber man sollte jetzt nicht näher drauf eingehen.;)

Bis zur nächsten Bann-Welle vielleicht... wegen der Laufwerksdrosselung gebannt zu werden dürfte mehr als ärgerlich sein...

Zurück
Oben