Mloki
Ensign
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Alliwava GX55 Mini PC mit Intel N5105
sehr günstig auf Amazon gekauft. Jetzt passiert immer folgendes unter Win11.
Wenn der PC ein paar Tage läuft stürzt er irgendwann mit Bluescreen ab.
Habe bei den Win 11 Ereignissen geschaut, ob irgendwas mit dem Zeitpunkt
des Absturzes dort geloggt ist, aber scheint nichts ersichtlich zu sein.
Habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich Videos schaue auf Stream, es immer wieder
mal vorkommt, dass der Stream nicht mehr flüssig läuft, sondern in Einzelbildern
sehr langsam abläuft, und der Ton im gesamten System nicht mehr funktioniert.
Der Ton funktioniert nach Neustart wieder.
War nun auf der Support Seite, um die Treiber zu durchforsten nach Möglichkeiten,
dort Treiber zu ersetzen oder irgendwas in der Art.
Die Win 11 Treiber liegen hier :
https://www.1024tera.com/sharing/link?surl=ZLv7AcEmVF8_HfxHy0RReQ
sind ohne sich dort eine Mitgliedschaft kostenpflichtig zu kaufen nicht downloadbar.
Das pdf File für die technischen Specs ist lachhaft, da sieht man nicht was drin steckt im
System.
Ich habe auch versucht im Bios rumzufummeln, um zB. zu schauen, ob man dort die Onboard Soundkarte ausstellen kann oder irgendwas machen kann, aber dort gibt es keine Einstellungen für irgendwas zum verändern, das Bios erlaubt kaum Veränderungen an irgendwas. Weiss auch nicht, wie ich das blöde Logo ausstelle, dass man beim hochfahren immer sieht, da gibt es auch keine Option.
Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich damit jetzt weitermache ?
Vermute es ist irgendein Treiber schuld.
sehr günstig auf Amazon gekauft. Jetzt passiert immer folgendes unter Win11.
Wenn der PC ein paar Tage läuft stürzt er irgendwann mit Bluescreen ab.
Habe bei den Win 11 Ereignissen geschaut, ob irgendwas mit dem Zeitpunkt
des Absturzes dort geloggt ist, aber scheint nichts ersichtlich zu sein.
Habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich Videos schaue auf Stream, es immer wieder
mal vorkommt, dass der Stream nicht mehr flüssig läuft, sondern in Einzelbildern
sehr langsam abläuft, und der Ton im gesamten System nicht mehr funktioniert.
Der Ton funktioniert nach Neustart wieder.
War nun auf der Support Seite, um die Treiber zu durchforsten nach Möglichkeiten,
dort Treiber zu ersetzen oder irgendwas in der Art.
Die Win 11 Treiber liegen hier :
https://www.1024tera.com/sharing/link?surl=ZLv7AcEmVF8_HfxHy0RReQ
sind ohne sich dort eine Mitgliedschaft kostenpflichtig zu kaufen nicht downloadbar.
Das pdf File für die technischen Specs ist lachhaft, da sieht man nicht was drin steckt im
System.
Ich habe auch versucht im Bios rumzufummeln, um zB. zu schauen, ob man dort die Onboard Soundkarte ausstellen kann oder irgendwas machen kann, aber dort gibt es keine Einstellungen für irgendwas zum verändern, das Bios erlaubt kaum Veränderungen an irgendwas. Weiss auch nicht, wie ich das blöde Logo ausstelle, dass man beim hochfahren immer sieht, da gibt es auch keine Option.
Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich damit jetzt weitermache ?
Vermute es ist irgendein Treiber schuld.