Allround-Cam ~200€

wasweisich

Cadet 4th Year
Hallo , freundin hat mich gefragt ob ich ihr ne Digicam so um den Preisbereich 200€ empfehlen kann.
Da ich kein Plan vom Cams hab wend ich mich mal vertrauensvoll an euch^^

Also folgende Anforderungen werden gestellt:

- Schneller Auslösser (naja gut:freak:)
- Gute Bildqualität (logisch)
- lange Akkulaufzeit + schnelle Aufladezeit
- Umfangreiche Garantieleistungen wären auch noch gut

So naja, was meint ihr den so?

Da deine Freundin sicherlich keine klobige Kamera haben will (welche im Funktionsumfang etwas besser sind), kann ich ganz spontan diese empfehlen:

Samsung WB500
Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-WB-500-Digitalkamera-Test_35202757.html
Preisvergleich:
http://geizhals.at/a394740.html

Je nach Bezugsquelle kostet diese zwischen 190 und 250€
Die Kamera hat eine HD-Video-Funktion, is eine Kompaktkamera und sie ist schnell.
Sonst konnte ich jetzt nicht wirklich etwas entsprechendes in der Preisklasse finden.

Hoffe ich konnte helfen und deine Freundin hat keine Probleme mit Onlinebestellungen, bzw mit etwas mehr als 200€, da ja noch evt. Versand dazukommt.
P/L-Mässig und den Anforderungen nach wäre das meine erste Wahl.

Wobei die F100 die WB500 in der Bildqualität wohl um längen schlägt...

videos mit der digicam aufzunehmen halte ich für schwachsinn, aber naja.

drago1401 schrieb:
videos mit der digicam aufzunehmen halte ich für schwachsinn, aber naja.
Sie sind eigentlich nicht dafür gedacht stimmt schon nur ist es besser ein verwackeltes HD-Video zu haben, als ein verwackeltes VGA-wasauchimmer-Video ;)

Kommt immer darauf an worauf man wert legt. Wenn diese auf Bildqualität liegt ist die F100 wohl die beste Wahl. Von Video lese ich ich im ET nix.

marius85 schrieb:
Kommt immer darauf an worauf man wert legt. Wenn diese auf Bildqualität liegt ist die F100 wohl die beste Wahl. Von Video lese ich ich im ET nix.
Der Thread heisst aber "Allround-Cam ~200€". ^^ (und Allround heisst nun mal, dass es sowohl Fotografie als auch Videoaufnahme passabel können sollte)
Und für 200€ bekommt man von allem mittlere Qualität oder eben nur gutes Bild.
Ist eben nicht sonderlich genau beschrieben. ;)

Sorry Allround heißt für mich in jeder Lage... In jeder Lage gute Bilder zu machen. Es geht um eine Digicam alle die auf was anderes Wert legen als auf rauscharme detailreiche Bilder sind falsch:freak:

Hi,

auf dieser Seite wurden sowohl die Samsung WB500 als auch die Panasonic TZ5 getestet.
Du kannst die Bildqualität der beiden Kameras sogar direkt vergleichen.

Ich hatte für mich übrigens auch eine "Allround-Cam" gesucht, und bin kurz davor, die WB500 zu kaufen. Hatte für mich persönlich das bessere Gesamtbild.

Sagt mal was mir jetzt aufgefallen ist: Die Kameras haben alle eine Superzoomfunktion, aber es sollen damit eher Landschafts/Archtitektur Aufnahmen gemacht werden. Dieses Feature wird also nicht unbedingt benötigt. Gibts auch Kameras sie ähnliche Eigentschaften wie die TZ5 / Wb500 aufweisen (HD, Bildqualität), das Zoomfeature nicht haben und dafür ein bisschen billiger sind?
oder muss man dann schon wieder abstriche beim Funktionsumfang und der Bildqualität machen?

Hmm, also ich dachte, dass "Superzoom" nur soviel bedeutet, dass der optische Zoom recht groß ist (min. 10x), der Weitwinkel dagegen eher dafür geeignet ist, Landschaftsbilder etc. zu machen, da "mehr aufs Bild passt" als bei Kameras ohne bzw, mit geringerem Weitwinkel.

Willst du also eher eine Kamera mit einem kleineren Zoom, oder einem geringeren Weitwinkel, oder eine Kamera mit geringerem Weitwinkel und geringerem Zoom, die dafür aber billiger ist?

Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Fragen kann ich leider keine Antwort geben, aber was du vielleicht noch überlegen solltest ist, ob du während der Aufnahme (optisch) zoomen möchtest oder ob's eher egal ist. VIele Kameras können dies nämlich nicht bzw. nicht so gut.

Zurück
Oben