Allround in nem mITX

Nein , ich poste einfach aus Spaß

€: Ja hatte nur nen denkfehler , weil ich mir auch um die Breite gedanken gemacht abe ( wenn die Graka nen extravaganten Kühler hat ). Das Mainboard hat ja 2x Sata 6GB/s Anschlüsse an die ich doch mit Sicherheit auch ne 6GB/s-Festplatte wie diese hier http://geizhals.at/deutschland/646790 verbauen oder??
Ergänzung ()

Sry für Doppelpost , aber gibts es überhaupt mITX Gehäuse in denen eine Grafikkarte mit max 30cm Länge reinpasst?? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3,5" schon, wobei ich sie nicht entkoppelt noch zu laut finde, ich hab aber auch hohe Ansprüche, so was wie Zugriffsgeräusche die man hört gehen bei mir gar nicht ...

So einen PC könnte man ziemlich leise bekommen, wenn man die Lüfter noch auf 600-700 rpm drosselt wird die HDD un entkoppelt auf jeden Fall das lauteste sein.

Hmmm okay , aber kann nicht einfach sowas wie das hier : "Scythe Hard Disk Stabilizer 2" verwenden??

Noch eine letzte Frage : Das Netzteil dürfte doch ausreichend Leistung für ne Grafikkarte haben odeR??

Ich hab noch eine Frage bezüglich Aufrüstungen in der Zukunft ...
Ist es sinnvoller sich jetzt den i3-2100 zu holen und in ein paar Jahren auf einen i7-2600 zu upgraden oder sollte ich mir meinetwegen en x4 840 und ein AM3+ holen und in ein paar Jahren auf nen Bulldozer upgraden???

in ein paar Jahren wirst du auf was völlig anderes upgraden. wenn du vor hast in einen nächsten 18 Monaten eine neue CPU zu kaufen, würde ich mir die Frage evtl noch stellen, aber mei mehreren Jahren macht das keinen Sinn. du würdest ja jetzt auch nicht mehr eine AM2+-CPU auf ein AM2-Mainboard schrauben, oder? ;)

natürlich würde ich das nicht machen nur wenn ich mir jetzt nur nen i3 oder x4 840 hole brauch ich spätestens in 2-3 ne neue CPU und dann stellt sich doch die Frage ob ich mir nicht einfach in 2-3 Jahren eine von den aktuellen Monster-CPUs aka i7-2600 oder nen 8-core Bulldozer zulege ( mit denen ich dann nochmal ein paar Jährchen gut hinkommen werde ) oder sehe ich das gerade komplett falsch???

Btw.: Wie wäre es mit einem SG05?
Finde ich in der Belüftung besser als das LianLi und das NT ist auch schon im Preis drin (gibt es auch mit 450W).
Als GraKa z.B. diese. Ist angenehm leise, bei Bedarf individuell mit MSI Afterburner regeln.

Wenn die Leistung von der CPU nicht mehr reicht, dann würde ich lieber neu kaufen, jeden Euro den man in ein veraltetes System, auch wenn es zu seiner Zeit das Beste vom Besten war, ist für mich Verschwendung. Zudem sind CPUs recht langlebig, weil erst langsam Spiele Quad-Unterstützung oder mehr bieten. Mit einem entsprechend getakteten Q6600 kann man immer noch (fast) alles gut spielen, und der Q6600 hat immerhin schon 4 1/2 Jahre auf dem Buckel.

Später eine CPU auf ein altes System stecken würde ich höchstens, wenn ich da für nen 20er rankäme, aber gebrauchte CPUs sind ja leider immer teuer, siehe Q9650 etc.

Zurück
Oben