Allround Objektiv mit Bildstabilisierung für BPC6K

udtojan95

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
24
Hallo

Welches Allround Objektiv mit Bildstabilisierung würdet ihr für die Blackmagic Pocket Cinema 6K verwenden?
Leider fehlt aktuell das Budget um mehrere Objektive zu kaufen. Deshalb würde ich gerne möglichst etwas für den "Allround" Bereich verwenden bis ich die Möglichkeit habe auf spezialisierte Objektive mit Festbrennweiten zuzugreifen.

Wichtig ist einfach, dass in diesem Allround-Objektiv eine Bildstabilisierung vorhanden ist. Evtl. als Bonus bzw. noch einen Auto-Fokus, da die BPC6K ja keinen hat.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: udtojan95
Okay Danke.
Habe es mir in die Merkliste eingetragen und werde es für den Cyber-Monday in Betracht ziehen.

Übrigens Cool das du auch eine Blackmagic verwendest :)
 
Zum Filmen klar immer noch besser als herkömmliche DLSRs wie Sony, Nikon und Canon und Co. (obwohl ich selbst eine Canon EOS 7d MKII habe, und wir auch mal mit einer Sony A7 II Probeaufnahmen gemacht hatten). Ja sind ok, aber die Blackmagic ist fürs reine Filmen klar besser.
 
Kommt drauf an, was man genau braucht. Ich habe von Blackmagic mehrmals gehört, dass die Dinger bei Low Light relativ schnell mühsam werden, während man die ganzen Fotoknipsen auf ISO 12.800 ziehen kann und das Material ist noch brauchbar...
 
Also die Low-Light Performance ist nicht so schlecht. Sicherlich noch entfernt von einem "sehr gut", aber die Aufnahmen sind meistens gut.

Aber das spielt bei mir sowieso keine Rolle, weil Low-Light bei mir kein Thema ist.
Ich filme draussen und zwar wenn die Sonne scheint :)
 
Zurück
Oben