TeamViewer Motive 4

Allround PC 1800€

walterSim

Newbie
Hallo,

Ich will mir einen neuen PC holen mit dem ich viel spielen will! Alles was auf dem Markt ist und kommt (Crysis GTA V und und und) Dazu will ich diesen PC zur Foto und Videobearbeitung nutzen!
Als Monitor dachte ich vielleicht an einen http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html welcher aber nicht in diesem Budget mit eingerechnet werden soll!
Desweiteren WILL ich 32 GB Ram nutzen da ich ein paar VM aufsetzen möchte!
Welche Gehäuse hat Platz für viele Festplatten? ich habe noch eine alte SSD die jedoch bald den Geist aufgeben wird und eine 2TB Samsung green die mit in den Rechner soll!
Welche Kabel brauche ich noch?

2. Preisspanne um die 1800€

3. Verwendungszweck

a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) VM

4. Was ist bereits vorhanden?
eine 2TB Samsung green die mitkommt!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
lange :) und eventuell eine baugleiche Grafikkarte zum SLIverbund

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
32GB RAM
Platz für 2 SSD und 4/5 HDD
Platz für eine zweite gegebenfalls gleiche Grafikkarte zum SLIverbund!

ich habe einfach mal zwei Zusammenstellungen gemacht... was haltet ihr davon? Wo seht ihr Verbesserungen, Möglichkeiten, Änderungen?

www.geizhals.de/eu/?cat=WL-508951

www.geizhals.de/?cat=WL-508886

Zuletzt bearbeitet: (url)
asus z97 ws
msi gtx980
32 gb Gskill TrendX 2400
samsung 850 Pro
und nen Be Quiet 500 Watt netzteil
Fractial Redesign V5

Das ist mein aktueller rechner bis auf die Graka. Ich hab "nur" ne 970er. Kannst soweit alles auf DSR zocken . Farcry4 auf DSR 2.5 mit 55 FPS. Hat mich 1400€ gekostet.

Gruß,

naja die GPU :evillol: ist für Videobearbeitung nicht so der Bruner

video bearbeiten ist jetzt auch nicht gänzlich im hauptfokus....
vielleicht hole ich später noch eine 970 SLi

@mindest... welche cpu?

ich habe:
i7 4790k
Asus Z97-A
Scythe Mugen Max (passt wegen der Höhe nicht immer, lässt sich schwer montieren aber lässt die RAM Sockel frei)
MSI GTX 970 Gaming 4G
16GB irgendwelchen 1600MHz CL9 Speicher

das schöne an dem Teil ist, dass man sich keinen Kopf um OC machen muss. Einfach TPU Schalter auf dem MoBo umlegen und sofort läuft die Kiste mit dem Turbo Takt von 4,4GHz auf allen vier Cores. Schneller möchte ich es auch gar nicht haben, weil da meiner Meinung nach der noch mögliche (winzige) Geschwindigkeitsvorteil die Nachteile (Strom & Hitze) bei weitem nicht aufwiegt.
So ist die Kiste im Idle gar nicht zu hören (eine alte 2TB 3,5" Zoll Platte wäre mit großem Abstand das lauteste darin!) und auch unter Volllast noch erträglich.

Man zeige mir mal bitte einen 6-Kerner, der mit 4,4GHz mehrere Stunden Volllast mit Luftkühlung macht...

es sollen ein paar virtuelle maschinen (5-10) im hintergrund laufen, während ich vielleicht noch einfache spiele ala cs, fifa und co spiele...
ist der 5820 dann die bessere wahl oder?
insgesamt sollte auch Platz für 2ssd und 4 hdds sein

Zuletzt bearbeitet:
walterSim schrieb:
es sollen ein paar virtuelle maschinen (5-10) im hintergrund laufen, während ich vielleicht noch einfache spiele ala cs, fifa und co spiele...
ist der 5820 dann die bessere wahl oder?
insgesamt sollte auch Platz für 2ssd und 4 hdds sein

Würde dann tatsächlich auch zum 5820 tendieren.
Wenn du eh nur CS und Fifa spielst, dann ist eine 970 oversized.
Hier dann vielleicht eine 280(x).
Ergänzung ()

Das Define R5 ist auch ein super Gehäuse: http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Zuletzt bearbeitet:
Nun kennen wir bereits 4 Spiele, und da reicht eine 280(x) auch dicke.
Arma3-Engine bekommst du selbst mit 4 970ern nicht durchgehend flüssig gespielt.

R9 290(x) oder GTX 970/980 sind vorallem für AAA Titel wie FarCry4, Crysis3, Watchdogs, Tomb Raider... interessant.
Deine genannten Spiele sind ziemlich tief anzusetzen und eher CPU-Limitierend.

Lieber heute eine Mid-Range Karte und dann in ein paar Jahren aufrüsten, so kommt man am günstigsten weg.

Zuletzt bearbeitet:
farcry4 und GTA5 sollen ja auch gespielt werden :)
und das wenns geht nebenbei
Ergänzung ()

welches gehäuse bietet genügend platz für eventuell 2 grafikkarten und 6 festplatten?

Zurück
Oben