suboptimal
Ensign
Hallo erstmal,
nachdem mein erster Rechner(Fehlkauf bei E-Marktkette...) nach zahlreichen hoffnungslosen Aufrüstaktionen nun nach über 8 Jahren abdanken muss, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Habe mich auch schon in den entsprechenden Threads inspirieren lassen, bin aber in einigen Punkten noch unsicher und würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Allround PC soll hier bedeuten, das er in erster Linie "arbeitstauglich" sein muss, d.h. im Vergleich zum aktuellen Rechner sollte er deutlich leiser sein.
Nicht "Silent" ,aber doch so leise das konzentriertes Arbeiten möglich ist.
Jetzt kommt der Haken,gerne würde ich auch mal aktuelle Spiele spielen können also z.b .Crysis o.ä.
Im Moment sieht die Einkaufsliste so aus:
1.CPU Core 2 Duo E8200 -
q6600 soll ohne die entsprechenden spezialisierten Anwendungen nichts bringen(außer Wärme)?
E8400 scheint mir im moment zu viel Phantasie im Preis zu haben?
2. Mainboard: Gigabyte P35 DS3-
welches aus dieser Reihe,die Datenblätter sind ja enorm verwirrend, oder ein ganz anderes Board?
3.RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT
4.Gehäuse: Coolermaster Centurion5
5.Netzteil - Ja welches denn ?
6.Grafikkarte: Club3D 8800GT, 512MB-
Wie siehts aus mit der Lautstärke, doch ne andere Karte nehmen(9600 gt,3870)?
7.Festplatte: - min 250 gb und preislich am besten deutlich unter 100€, achja gibts immer noch Modelle die extrem heiß werden und/oder laut rattern?
8.Opt. Laufwerk: der billigste lieferbare DvD-Brenner, oder?
9.CPU-Lüfter : Ist der Boxed immer noch so übertrieben laut wie anno Pentium4 ?
Soweit so gut, ist ne Menge Text, hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten.
Grüße
suboptimal
nachdem mein erster Rechner(Fehlkauf bei E-Marktkette...) nach zahlreichen hoffnungslosen Aufrüstaktionen nun nach über 8 Jahren abdanken muss, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Habe mich auch schon in den entsprechenden Threads inspirieren lassen, bin aber in einigen Punkten noch unsicher und würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Allround PC soll hier bedeuten, das er in erster Linie "arbeitstauglich" sein muss, d.h. im Vergleich zum aktuellen Rechner sollte er deutlich leiser sein.
Nicht "Silent" ,aber doch so leise das konzentriertes Arbeiten möglich ist.
Jetzt kommt der Haken,gerne würde ich auch mal aktuelle Spiele spielen können also z.b .Crysis o.ä.
Im Moment sieht die Einkaufsliste so aus:
1.CPU Core 2 Duo E8200 -
q6600 soll ohne die entsprechenden spezialisierten Anwendungen nichts bringen(außer Wärme)?
E8400 scheint mir im moment zu viel Phantasie im Preis zu haben?
2. Mainboard: Gigabyte P35 DS3-
welches aus dieser Reihe,die Datenblätter sind ja enorm verwirrend, oder ein ganz anderes Board?
3.RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT
4.Gehäuse: Coolermaster Centurion5
5.Netzteil - Ja welches denn ?
6.Grafikkarte: Club3D 8800GT, 512MB-
Wie siehts aus mit der Lautstärke, doch ne andere Karte nehmen(9600 gt,3870)?
7.Festplatte: - min 250 gb und preislich am besten deutlich unter 100€, achja gibts immer noch Modelle die extrem heiß werden und/oder laut rattern?
8.Opt. Laufwerk: der billigste lieferbare DvD-Brenner, oder?
9.CPU-Lüfter : Ist der Boxed immer noch so übertrieben laut wie anno Pentium4 ?
Soweit so gut, ist ne Menge Text, hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten.
Grüße
suboptimal