Allround-PC 850€

Zaheer

Newbie
Hallo Forum,

ich habe gemerkt dass ihr sehr gute Bewertungen abgebt. Mein PC ist relativ alt und schlecht, daher habe ich mir einen zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören. Meine Grenze liegt bei 850€

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainboard:Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Grafikarte:1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe
Ram:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Gehäuse:ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT
Netzteil:580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Lüfter:120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12
Kühler:Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Brenner:LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
CardReader:Revoltec Procyon 1.5 3,5" (8,89 cm) internal
Festplatten:1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB

Der PC soll zum Spielen (1920x1080), Surfen und Multimedia-Anwendungen benutzt werden und möglichst lange halten. (~4 Jahre)

Außerdem habe ich eine Frage zum Mainboard: Es gibt ein Mainboard von ASrock ( Z68 Pro 3), welches sehr viel billiger ist als das von Asus. Woran liegt das? Lohnt sich das Asrock Board vielleicht doch?

Danke schon einmal für die Hilfe.

AsRock Z68 Pro3 SOllte genug Ausstattung für dich haben. Qulität ist gut !!!

Sonst top zusammenstellung. Eventuel ne SSD Cucial M4 noch rein aber sonst Top !

Eine SSD würde dem System noch einen Feinschliff verpassen. Eine Crucial m4 kostet rund 80 Euro und das System wäre noch um einiges schneller. Ansonsten einfach später nachrüsten.

Sehr gute Zusammenstellung!

Wegen dem Mainboard: Das Asrock reicht für dich voll und ganz und muss sich auch vor dem Asus nicht verstecken. Ich persönlich kaufe nur Asus-Boards, das sagt mir irgendwie zu und ist mehr eine persönliche Vorliebe.

willst du überhaupt übertakten? wenn nicht h-chipsatz board und den i5-2400 nehmen

grafikkarte würde ich die gtx 560 twin frozr II nehmen

netzteil reicht locker das bequiet e8 480w

kühler solltest du lieber den thermalright macho nehmen - ist leiser

als kartenleser lieber das ultron ucr 75 in 1 nehmen (nicht revoltec - billigzeuch... :D )

Warum so viel Speicher? Es ließe sich auch ne GTX 570 unterbringen; welche Spiele genau spielst du?

Weniger als 8 GB machen bei den derzeitigen Speicherpreisen wohl absolut keinen Sinn.. und ganz ehrlich: Viel ist das heutzutage auch nicht mehr.

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Das Asus Board sagt mir eigentlich mehr zu, auch wenn der Gedanke an eine SSD schon sehr verlockend ist..Aber irgendwie sind mir 60Gb für System und Programme zu wenig, daher denke ich, dass ich einfach eine 120er später nachrüste.

Übertakten möchte ich, ja und wegen dem Macho Kühler: Ich meine gelesen zu haben,dass es Montage Probleme mit Asus Boards gibt.. habt ihr da irgendwelche infos?
Bei der Grafikkarte habe ich bewusst die Evga, wegen Garantie und Lautstärke genommen. Spricht da evetnuell doch etwas für die Twin Frozr, bitte ich es mir mitzuteilen :)
Der Preisunterschied zwischen 480w und 580w ist nicht die Welt und, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Netzteilen gemacht habe, wollte ich auf die sichere Seite gehen..
Card Reader wurde geändert danke.

Achja Speicher brauch ich min 2Tb :D

Hi,
also ich würde auch eine SSD mit 120Gb nehmen, da kommt schon was zusammen.
Es stimmt, dass es da ein Problem mit der Montage des Machos gibt. In einem anderen Thread hat der Typ die oberen Kühlrippen einfach abgeschraubt. Ansonsten müsstest du noch ein Montage-Kit bestellen, das aber auch echt günstig ist. Das wird auf der Website verlinkt:http://www.pc-cooling.de/product_info.php?model=100700528
Also die Variante mit EVGA ist natürlich auch teurer...kannst selbstverständlich den Twin Frozer II nehmen; ist gut gekühlt und leise.

@DerRoteRächer
Sorry, meinte Festplattenspeicher :D

Zurück
Oben