Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edit: warum sind die ganzen Boards von euch Micro ATX ? das passt doch nicht
ins gehäuse oder ? bzw. was heißt das überhaupt ?
Das Intel System wäre nur 40 Euro teurer. Mhh ich bin echt unschlüssig.
Edit 2: Zusammenfassung
Pro Intel:
- schneller
- bessere Grafikkarte
- nur 40 Euro teurer
- OC Potential falls man mehr Leistung brauchen sollte
- ich weiß wie man das Ding zusammenbaut
- ATX und nicht micro ATX
Pro AMD:
- weniger Stromverbrauch
- etwa 40 Euro günstiger
Sehe ich das so richtig ? dann wären es mir die 40 Euro Aufpreis wert.
Versteht mich ned falsch, aber ich möchte überzeugt sein und verstehen
warum ich nen AMD kaufen soll.
Gerade, weil ich den PC für jemand zusammenbaue, der keine Ahnung hat,
und sich 100% auf mich verlassen muss.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt.)
Der entscheidende Unterschied zwischen ATX und mATX ist einfach die Größe. In ein normales ATX-Gehäuse passt regelmässig beides rein. mATX ist aber etwas kleiner, dadurch fehlen meist PCI-Steckplätze aber man braucht in den seltensten Fällen mehr als 2 davon. Vorteil hingegen ist, dass man kleinere Gehäuse nehmen kann.
Ich persönlich würde auch eher zum AMD greifen. Sowohl die "bessere Grafikkarte" als auch das OC Potenzial sehe ich als vollkommen unnötig für diesen Anwendungsfall. Der Zusammenbau unterscheidet sich nicht wirklich ob man nun nen Prozessor von AMD oder Intel nimmt. Bei AMD gibts derzeit noch neue Prozessoren (AM3) die auf den alten Mainboards laufen, von daher sehe ich einen Vorteil hinsichtlich des Aufrüstpotenzials.
Muss man halt abwägen ob einem Anschaffungskosten und laufende Kosten wichtiger sind oder das Übertacktungspotenzial. Kannst deinem Bekannten ja auch beide Varianten aufzeigen und die hier bereits beschriebenen Vorteile und Nachteile erläutern.