Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allround PC für Family selber zusammenstellen?
- Ersteller schlaubi88
- Erstellt am
Kommt auf die Serien an, Modecom kauft im Grunde nur auf. Teilweise immerhin Standardmodelle von ChannelWell wie Coba. Bei vielen ist es relativ undefinierbar, vielleicht von FSP.
Bei SuperFlower muss man sich auch mit Einschränkungen festlegen, die haben zwar eigene, aber keine herausragenden Produkte.
Es kann doch nicht sein, dass die nichts haben, was zweifelsfrei zu empfehlen wäre.
Bei SuperFlower muss man sich auch mit Einschränkungen festlegen, die haben zwar eigene, aber keine herausragenden Produkte.
Es kann doch nicht sein, dass die nichts haben, was zweifelsfrei zu empfehlen wäre.
Campino219
Rear Admiral
Die Auswahl ist in der Tat sehr bescheiden: http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=376
Das einzige, was man davon noch nehmen könnte (Thermaltake) ist viel zu groß.
MfG Campino
Das einzige, was man davon noch nehmen könnte (Thermaltake) ist viel zu groß.
MfG Campino
dann kauf ich das netzteil wo anders. welches wäre für einen solchen rechner gut?? marke, leistung etc.?
tacho leute
ich bin es wieder mal. ich möchte diese woche die komponenten kaufen. eigentlich steht alles so weit, nur leider bin ich mir mit der grafikkarte nicht so sicher. ist eine 9600gt wirklich von nöten oder ist das einfach die zukunftssicherste?? es gibt auch noch viel modelle welche günstiger wären.
ach ja, das netzteil. hab mir mal folgendes rausgesucht. Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX
was ist eigentlich ein kabelmanagement?? braucht man das??
greets
al88bert
ich bin es wieder mal. ich möchte diese woche die komponenten kaufen. eigentlich steht alles so weit, nur leider bin ich mir mit der grafikkarte nicht so sicher. ist eine 9600gt wirklich von nöten oder ist das einfach die zukunftssicherste?? es gibt auch noch viel modelle welche günstiger wären.
ach ja, das netzteil. hab mir mal folgendes rausgesucht. Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX
was ist eigentlich ein kabelmanagement?? braucht man das??
greets
al88bert
Kabelmanagement ist ein Feature, dass Dir erlaubt, nur die Kabelstränge anschließen zu müssen, die Du brauchst. Von der Sauberkeit und dem Airlow her sicherlich förderlich, bringt aber auch Nachteile mit sich. Bei manchen Lösungen kann man die Ausgänge verwechseln und es gibt einen Übergangswiderstand, der sich zumindest theoretisch nicht förderlich auf den Wirkungsgrad auswirkt, gleichermaßen einen kleinen VDrop zur Folge hat.
aber es ist nicht zwingend notwendig?? vielleicht brauche ich ja nicht alle anschlüsse, die übrigen lässt man einfach so rumhängen??
ok, aber das netzteil ist ok??
und was sagt man zu den grafikkarten??
und was sagt man zu den grafikkarten??
also bezüglich grafikkarte, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es eine 9600gt sein muss für einen allround family pc oder bietet diese ein wirklich gutes preis leistung verhältnis?
Tumbleweed
Captain
Wenn du unter allround auch verstehst, dass mal ein relativ aktuelles Spiel gespielt werden soll, dann kommst du an einer 3870 bzw. 9600GT nicht vorbei.
und was wäre die nächste stufe nach unten. günstiger und dafür auch weniger leistungsfähig?
ghö-master
Lt. Junior Grade
Hi
Würde da ne 2600xt nehmen
Mfg max
Würde da ne 2600xt nehmen
Mfg max
gibt es dazu noch andere meinungen?
tach leute
ich hab nochmal ein bisschen im internet geforscht und bin auf folgendes angebot getroffen:
Tower: Yeong-Yang Micro-Tower YY-3604 Black, 300Watt, ATX
Mainboard: Gigabyte 945GCM-S2Lwith Intel 945GC Chipset, FSB 1333, DDR2, SATAII,GLAN
Prozessor: Intel Core2Duo E8300
RAM: 2048MB DDR2 PC-6400 (800MHz.)
HD: 500GB, SATA-II, 7200rpm (Samsung Spinpoint)
Grafik: XFX nVidia 8600GT, 512MB DDR2, TV-Out, DVI
Network: Gigabit-LAN 10/100/1000 Realtek 8111C
Monitor: 22"TFT, Acer AL2206, Silver
Keyboard: Logitech Cordless Desktop DeLuxe 660
das ganze kostet 620 euro also genau 999 schweizer franken. würde das reichen für einen allround family pc, welcher es ein paar järchen machen würde??
ich hab nochmal ein bisschen im internet geforscht und bin auf folgendes angebot getroffen:
Tower: Yeong-Yang Micro-Tower YY-3604 Black, 300Watt, ATX
Mainboard: Gigabyte 945GCM-S2Lwith Intel 945GC Chipset, FSB 1333, DDR2, SATAII,GLAN
Prozessor: Intel Core2Duo E8300
RAM: 2048MB DDR2 PC-6400 (800MHz.)
HD: 500GB, SATA-II, 7200rpm (Samsung Spinpoint)
Grafik: XFX nVidia 8600GT, 512MB DDR2, TV-Out, DVI
Network: Gigabit-LAN 10/100/1000 Realtek 8111C
Monitor: 22"TFT, Acer AL2206, Silver
Keyboard: Logitech Cordless Desktop DeLuxe 660
das ganze kostet 620 euro also genau 999 schweizer franken. würde das reichen für einen allround family pc, welcher es ein paar järchen machen würde??
was sagt ihr zum mainboard und zum tft bildschirm??