News Allround-Player entscheiden HD-Formatkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf HVD wird aber keiner setzen, weil Blu-Ray und HD DVD grade erst ins Rollen kommen und noch viel Luft nach oben haben.

Ich wäre für ne "HD-VHS-CD" - also ne schwarze, rechteckige Scheibe, welche High Definition Bildqualität bietet und dabei von der Herstellung gerade mal soviel kostet wie 1 liter Benzin im Moment (Stand: 03.01.2008). Und die Scheibe soll dabei gerade mal 1TB archivieren können (single Layer - 8 sind möglich mit der neuen Dual-Double-Layer Technologie - DDLT^^).

Und das kann man dann auch in Handys einsetzen um damit das nächste Windows Betriebssystem zum Laufen zu bekommen

das argument und blueray größer .... juhu mehr extras .....bis jetzt ist keine blueray raus die mehr von irgendwas drauf hätte als eine hddvd ....

die 25-30 gig was eine hddvd hat reichen doch völlig um einen langen film in 1080p sehr guten bild bis jetzt nicht gesehen was auf blueray besser ist und dann die üblich sprachen hierzulande deutsch und engl in digital dts oder der gleichen

was bringt mir eine blueray mit 60 gig oder mehr wenn ich haufen zeug drauf hab das ich eh nicht schau ?
wie viel millionen leute schaun sich die extras an ? und nicht der einzelne der das macht , das überwiegt doch

der preis genau das ist der punkt , sicher werden beide medien zum gleichen preis abgestoßen und genau hier liegt der hund begraben , ein hddvd wird günstiger als eine blueray hergestellt aber zum selben preis verkauft naaaaaaaaaaa ;D was ist nun besser für die konzerne !!?

http://www.movieman.de/Index.php die seite find ich ganz sympatisch wenn man mal wissen will das die tage so rauskommt auf den verschiedenen systemen

oder wie wäre es mal jeder der hier in dem thread sein sempf daugegeben hat mal anmerkt wie viel hddvd oder blueray`s er so hat , da fallen sicher die hälfte raus die nichts haben nur aufmucken da hören sagen oder habe nen kumpel der hat nen kumpel da hab ich es gesehen ;D

ich fange mal an

- xbox360 hddvd laufwerk 140 euro (habe keine xbox hängt am rechner bzw notebook-am TV )
- 7 hddvds ( Constantin , Fast to Furious , V wie Vendetta , Transformers , Pitch Black , Rise of the silversurfer , Crank)
- 5 hddvds kommen dank laufwerksgutschein die nächsten wochen für umme

Zuletzt bearbeitet:
25 - 30GB werden eben nicht ausreichen. Herr der Ringe in HD passt da niemals drauf. HD DVD z.B. hat eine maximale Datenrate (Audio+Video) von 30,xx Mbit. Das sind 3,8MB/s. Das sind in einer Stunde schon 13,7GB. Das heisst, bei einem Film wie HdR ist man ganz schnell bei über 40GB und das ohne jeglichen Bonuscontent.

Blu-Ray hat eine noch höhere Datenrate.

4 Stunden Film in HD + 2 Stunden Bonuscontent braucht Discs jenseits der 75GB.

und ? mag vieleicht stimmen aber alles ein frage des preises

hdr ist bei amazon für hddvd angekündigt , nichts zu sehen von blueray
wiederrum andere gerüchte sagen es soll doppelt kommen also eine seite hddvd die andere seite blueray wie gesagt alles gerüchte

jedenfals ist es doch so schon eine normale blueray ist teurer in der produktion als eine hddvd da stimmst mir doch zu oder ? und ich glaube nicht das es je mehr daten/volumen eine blueray bekommt das die dann billiger wird ich würde ehr sagen die kosten der produktion steigern sich nochmals

aber abwarten bin halt nen hddvd fanboy und da wird mich keiner so schnell abbringen von
kann damit leben einen 4h hd film samt 2 sprachen + subs (mehr nicht) auf 2 hddvds zu bekommen

Mir ist das sowas von egal, hauptsache HDR Extended kommt auf HD raus. Dann würde ich mir sogar ein HD-DVD Laufwerk zulegen. Aber HDR passt niemals auf eine HD-DVD. Mal schauen was das wird...

Nix zu sehen? Sagt aber letztlich genau so wenig wie die HD-DVD-Ankündigung, da es noch kein Datum gibt.

wiederrum andere gerüchte sagen es soll doppelt kommen also eine seite hddvd die andere seite blueray wie gesagt alles gerüchte

Kein Gerücht ist, dass HdR von NewLine ist. NewLine will beide Lager unterstützen, veröffentlicht aber momentan Blu-Ray exklusiv, da sie auf Regionalcodes angewiesen sind.

Matrix ist von Warner und wird auch in endlicher Zeit in blu erscheinen.

scryed schrieb:
und ? mag vieleicht stimmen aber alles ein frage des preises

jedenfals ist es doch so schon eine normale blueray ist teurer in der produktion als eine hddvd da stimmst mir doch zu oder ? und ich glaube nicht das es je mehr daten/volumen eine blueray bekommt das die dann billiger wird ich würde ehr sagen die kosten der produktion steigern sich nochmals

aber abwarten bin halt nen hddvd fanboy und da wird mich keiner so schnell abbringen von
kann damit leben einen 4h hd film samt 2 sprachen + subs (mehr nicht) auf 2 hddvds zu bekommen

Natürlich sind größere Disks teurer, aber das ist nicht so viel. Wenn die Teile in Masse produziert werden, sinken die Kosten rapide. Und ob ein Filmstudio nun 3€ oder 4€ für die Produktion ausgeben muss, macht für die kaum Unterschied.

Es gibt ja auch noch das Wort Komprimierung. Mein Beispiel gilt ja nur bei wirklich maximaler Datenrate, die heute bei keinem einzigen Film vorhanden ist.

das was ich als gerücht meinte war der film für beide lager auf eine und der selben disk , hab das mal irgendwo gelesen aber naja abwarten und tee trinken der einzige film der mich momentan an blueray reizt ist fluch der karibik und das ist mir einer zu wenig ;D

was ist nun schon einige posts nach mir und keiner mit eigenen filmen ? playern?

Mich würde mal interessieren wie lange es dauert 200GB auf ne Scheibe zu brennen ... Rohling 6 schichten 25€ da kauf ich mir lieber ne viiiiel schnellere ext. Platte. (so teuer wie 3 br rohlinge). Von daher is mir die kapazität wurschd, so lange hd-Filme in full-hd auf 1 Scheibe gehen, entscheid ich mich für die billigere variante. Aber mom. wart ich noch, bis eben die Kombidinger billich sin.

mfg

Unter Linux bietet mir meine 7600erGT gar keine brauchbare HD-Beschleunigung und da es wohl auch keine freien Player geben wird, werde ich mit dem Tod der DVD komplett aus dem Videomarkt ausscheiden - als Backuplösung könnte evtl. aber doch ein BD-Schreiber bei mir zum Einsatz kommen, wenn er denn nicht mehr als 50€ kostet.

Liebe CB-Redaktion,

ich bewundere Eure Arbeit wirklich sehr, aber heute habt Ihr Mist geschrieben --- oder abgeschrieben.
Abspiellgeräte, die beides können, wie soll deren Verfügbarkeit bitte etwas "entscheiden"? Letzteres wäre wohl nur gegeben, wenn nur ein Format abgespielt werden könnte.
Bestenfalls also "vertagt" die Verfügbarkeit o.g. Abspielgeräte den "Formatkrieg", oder lässt ihn irrelevant werden.

Ein bisschen gesunder Menschenverstand oder nennen wir es "Alltagssprachvermögen" kann man Eurer Leserschaft doch wohl noch zumuten.

Sollte die Original"studie" tatsächlich so einen schwachsinnigen Titel gehabt haben, könnt Ihr gleich sehen, wieviel sie wert ist, nämlich nichtmal den Baum, auf dessen Papier sie gedruckt wurde.

Schönen Abend noch!

@scryed

Du meinst die TotalHD von Warner, eine einzelne Disk auf der beide Konkurrenzformate Platz finden. Diese wurde allerdinds auf Eis gelegt.

Ich finde es auch gut das Player für beide Fromate kommen sollen bzw schon teilweise auf dem Markt sind.
Ich habe selber eine PS3 und ein Notebook mit BD-Laufwerk und bin mehr als zufrieden.

HD ist einfach nur der Hammer

PS: Trotzdem muss ich mir ein HD-DVD Laufwerk zulegen damit ich Transformers usw. in HD genießen kann=(

Ha ha mir kanns egal sein hab wir haben uns von anfang an ein Komboplayer zugelegt von LG "zwar überteuert" aber platzsparend und effektief!

Noch was isch denke die HD DVD und blue ray Disc sind von der Blidqualität größtenteils gleich
ALLERDINGS dürfte eine HD DVD einige probleme damit haben wenn man versuchen würde Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs in der Special Extendet Edition mit 7.1 Sound auf sie zu pressen bei solche Speichermonstern müste die Filmindustrie zwangsläufig auf Blue Ray Disc zugreifen da soche Filme in 1080P einfach nicht auf eine HD DVD draufpassen, vorausgesetz man will die Daten krampfhaft auf eine Disc bekommen und es gibt nicht plötzlich ein Neues Wuder Format für Video und Audio Datein.

Daher und einer Meiner Meinung nach viel hören Marketing Propaganda wird sich die Blue Ray Disc durchsetzten außerdem ist der höhere Preis für die Player so wie so eine sache auf zeit denn momentan gibt es nur eine Hand voll Firmen die "HD" Player produzieren und wenn die konkurenz größer wird wird auch der Preis schnell in den 150€ bis 200€ bereich fallen.

Ich finde dies ist der richtige Weg. Wenn sich die Labels nicht auf ein einheitliches Format einigen können, so ist es der Weg des geringsten Widerstandes, sich ein Gerät für beides zuzulegen. Imo ein logischer Schritt. Schön das dies von findigen Entwicklern und Firmen aufgenommen und eine Chance darin gesehen wird. Ich bin der Formatdiskussion überdrüssig und bleibe der DVD bis auf weiteres treu. Ein neuer Allround- Player muss mit den Vorgänger-Formaten CD und DVD ebenso zurecht kommen wie mit seinen Eigenen. Ein weiterer Grund ist imo, das die neuen Medien, wie die Player, bislang preislich noch nicht wirklich attraktiv sind.

hm gut aber wie ist das mit den blueray playern ? verkraftet dann jeder heut zu erwerbender player auch alle neuen disks ? oder muss man sich dann nen 1000 euro player kaufen weil da nen besserer leser drinne ist der dann auch mit der datendichte klarkommt ?

werde wohl mal mein notebook+hddvd zum kumpel mit 46" lcd und blueray ps3 schleppen und da mal den direkten optischen vergleich machen

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird um ein DVD Format soviel aufhebens gemacht?
Es gibt ja auch xD, SD, Microdrive, ....Karte und was weis ich ....34 in 1 Lesegeräte...

Warum wird eigentlich noch immer an dieser eigentlich uralten Technik festgehalten?
Weg von der Mechanik!

Für mich ist eindeutig Blue Ray das bessere Format da ich es für leistungsfähiger halte.

Für alle die noch nicht verstanden haben warum es diesen Formatstreit überhaupt gibt, anbei ein Zitat aus einem anderen Forum:

Jemand hat in einem Forum kürzlich seinen Unmut über die Nichtveröffentlichung des Films Transformes auf die Blu-Ray geäußert. Regisseur Micheal Bay antwortete u.a. darauf persönlich:

“... Microsoft möchte beide Formate scheitern sehen, um als strahlender Held der Welt die digitalen Downloads zu präsentieren. Das ist das dreckige Geheimnis und niemand spricht darüber. Darum schickt Microsoft 100 Millionen Dollar Checks den verschiedenen Studios, um die HD-DVD offenherzig zu empfangen und nicht die führende und bessere Blu Ray. Sie wollen den Markt verwirren, bis sie ihre digitalen Downloads perfektioniert haben. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen und ihr sie erkennen.“

Quelle:
http://www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?p=5874#post5874

Deswegen kommt für mich die HD-DVD erst recht garnicht in die Tüte! Aber das kann jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben