Allround Rechner

omega2008

Ensign
Hallo ich bins mal wieder =)

Diesmal möchte ich einen PC für meine Eltern zusammenstellen. Das Budget liegt bei ca 450€. Er wird im Wohnzimmer mit nem LCD TV verbunden und wird auch zum zocken verwendet, mein Vater spielt gerne Grid, NFS shift etc :D Deswegen sollte es schon etwas potenteres sein und kein 0815 office PC! Monitor: 19" Widescreen TFT 1440er Auflösung.

Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. Ich würde Gerne in 2 Wochen (nach dem Release der neuen Graka Generation bestellen)

System im Anhang!

CPU:
Ich denke die CPU wird seinen Zweck erfüllen und ausreichend sein für Spiele. Oder was meint ihr?

NT: Be Quiet 530W, super Preis, ich denke das ist fix! (genug luft nach oben)

RAM: Da hab ich keine Ahnung, welchen könnt ihr mir Empfehlen der auch auf das Board passt. Passt der den ich ausgewählt hab?

Graka: Da bin ich am meisten am schwanken, die 4870 ist schon richtig günstig. Aber wenn würde ich in 2 Wochen die 5750 Bestellen, die wird ja auch nur knapp über 100 kosten! Die liegt bestimmt deutlich über der 4870 oder? Meint ihr das warten lohnt sich?

Board: Reicht das normale Ud3? Oder sollte es schon ein Ud3P sein?? Passt der Prozessor überhaupt auf das Ud3?? (hab noch nie nen amd system gebaut :D)

HD, Gehäuse, Laufwerk: Hab ich alles in meinem Multimedia PC und bin zufrieden damit. steht fest!

Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könntet und Verbesserungen vorschlagt!

mfg omega

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 199
Schaut gut aus!

hey also deine zusammenstellung is ansich net schlecht aber:
1. zur Fesatplatte: würde gleich zur 640gb Variante greifen kosten nur unwesentlich mehr und man hat den doppelten Platz
2. die 5870 wird sicher in den nächsten wochen nicht für 100€ zu haben sein, die 4870 is eigentlich ne gute wahl aber nimm auf jeden fall eine mit 1gb da die 512mb Variante ein Speicherkrüppel is
3. das ud3 reicht solange du nicht Crossfire oder ähnliches nutzen möchtest auf jeden fall

gruß Grünschuh

Ja über die 640GB variante werd ich nachdenken. sind aber 14€ mehr. aber mal schaun ob sichs ausgeht!

Dann nehm ich das Board mit der CPU. oder Geht sich irgendwie nen Quad im Budget aus?

Sollte es beim Speicher ned ein 1066er sein für nen AM3, kostet ja ned viel mehr! ansonsten werd ich den von ahgeprof vorgeschlagenen nehmen!

Bei der Graka mein ich auch ned die 5870 sondern die 5750! da steht in den News das sie mit 149 dollar starten wird!
Ergänzung ()

so ich muss jetzt noch mal puschen ;)

habs jetzt nochmal überarbeitet.

Brauche noch hilfe mit der Graka, soll ich jetzt die 4870 nehmen oder die 5750?

640gb statt 320gb

A-Data ram, passen die mit der spannung? oder solls nen 1066er werden weil der prozessor davon profitiert?

Das Coolermaster elite 333 statt 330 wegen verfügbarkeit!

das Laufwerk ist eh nen dvd brenner oder?

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben