Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also 1500€ sind mir definitiv zu viel, das steht für mich jetzt in keinem Verhältnis für meine Einsatzzwecke.
Meine Preislichen Favoriten (nicht technische, da ich hier noch nichts zu sagen kann) sind bisher (Preise gerundet und pro Paar):
Teufel Ultima 60 (400€)
Teufel Ultima 60 Mk2 (450€)
Nubert nuBox 481 (540€)
Heco Victa 701 (300€)
Heco Metas 700 (440€)
Canton GLE 470.2 (340€)
Canton GLE 490 (500€)
Jamo S606 (380€)
Magnat Monitor Supreme 2000 (320€)
Welche sind eurer Meinung nach hier besten? Oder tun sich alle nicht viel? Ich weiß das hat auch viel mit dem subjektiven Höreindruck zu tun. Aber bewertet ruhig mal aus eurer Position heraus.
Du solltest Dir am besten alle anhören. Ist zwar etwas Aufwand, aber vermutlich wirst Du nur so das für Dich Beste, abhängig von Deinem Budget, bekommen.
Wenn würde es eine tolle erweiterung sein,
mit den SL Magnat Monitor Supreme 2000 (320€),
würde wenn nötig nur noch der Center und SUB fehlen ,
wenn es gewünscht ist.
Canton ja gibt es in jedem Saturn oder MediaMarkt hier in der Nähe. Nubert...ehrlich gesagt keine Ahnung wo man soetwas mal hören kann Gibt es die in iwelchen Läden?
Em ja eine Magnaterweiterung wäre auch machbar. Die Rears wollte ich auf jeden Fall behalten und ggfs. einsetzen. Ein Teufel Sub vom Concept E 200 ist auch noch vorhanden. Also 5.1 wäre somit leicht umsetzbar. Nur ob jetzt die Magnat Monitor Supreme 2000 was taugen weiß ich nicht. Da tendiere ich eigentlich eher zu Canton etc.
Bei Nubert und co ist richtig, "das es die nicht über all an zu treffen sind die Hersteller",
laut belesenen ist dies wieder je Bundesland anders vertreten.
Vieleicht ist es besser doch mal probe zu hören in den umliegenden Läden,
via Geräte Märkte oder HIFi Geschäfte .
Wenn nach dem probe hören die Canton zu sagen eher,
dann holt man diese dann.
Vieleicht wenn es eher die Canton sein sollen, könnteste deine Magnat 200 verkaufen und
die Canton ... Rear und zusätzliches ordern.
So weit ich lesen durfte und mir angeeignet wurde,
sollte immer die gleiche Modell Serie zu einem 5.1 gemischt werden,
da diese Klanglich abgestimmt sind zu einander,
beim SUB ist es egal wieder welcher Hersteller es ist.
Wie man es dann wirklich hand habt, ist einem selber überlassen.
Also aktuell tendiere ich meher zu den Nubert NuBox 481. Ich denke das ich sie mir mal bestellen und probehören werde. Zurückschicken kann ich sie dann immer noch.