Bericht Allround-VR-Headset: Mit Link wird Oculus Quest zum Rivalen für die Rift S

Morlon schrieb:
Das wäre klasse, aber wo kann man das nachlesen? Oder ist das nur Hörensagen?

Das ist so.
Allerdings sollte man dem hinzufügen, dass man nochmal in den Quest Store gehen muss, um sich die Quest Version als "kostenlos" zu "kaufen".
Von alleine landet da nichts in der Bibliothek auf der Quest.

Kauft man auf der Quest, dann muss man das gleiche im Rift Store machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Morlon
Morlon schrieb:
Das wäre klasse, aber wo kann man das nachlesen? Oder ist das nur Hörensagen?

Ich verstehe das Problem nicht. Robo Recall ist Crossbuy, sowohl bei der Rift Version als auch bei der Quest Version sind beide Geräte als unterstützt angegeben.

Die Quest Version ist eine Android APK. Die kannst du auf dem PC überhaupt nicht abspielen.

@so_oder_so

Kein Kommentar mehr zu der Liste und deinen großspurigen Behauptungen?
 
Weis jemand das genaue Datum, wann Oculus Link verfügbar ist?
 
November kommt das Update der FW, das Kabel erst Dezember wie es scheint.

Das Kabel soll laut Oculus später als das Update kommen.
 
Ja, November habe ich auch überall gelesen. Aber den Tag haben sie nicht verraten oder? Ob 1.11. oder 30.11. macht schon einen Unterschied (bin ungeduldig, bzw. voller Vorfreude).
 
Für Softwareupdates gibt es in der Regel kein genaues Datum - das ist irgendwann da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Morlon schrieb:
Dann sollte ich wohl noch warten...
Schade, denn ich würde gerade Beat Saber sowohl mobil als auch kabelgebundenen (mit dann hübscherer Grafik) spielen wollen.

Gerade bei Beat Saber ist die Grafik meines erachtens nicht sooo wichtig. Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad fliegen dir in so hohem Tempo die Blöcke um die Ohren, dass du sowieso keine Zeit (oder Atem) haben wirst um die Grafik zu bestaunen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Morlon
Blaexe schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Robo Recall ist Crossbuy, sowohl bei der Rift Version als auch bei der Quest Version sind beide Geräte als unterstützt angegeben.

ich habs für die Quest gekauft..
jetzt im Winter wo man nur noch drinnen spielt wegen Temperatur, würde ich es gern am PC spielen

kann ich das dann über revive (hab ich bis heute noch nicht installiert)
auf der index zocken, obwohl ich es für die Quest gekauft habe?

würde gerne die Vorteile der Index und Vorteil der 2070 Super (bessere, detailiertere Grafik) mitnehmen
 
Sollte funktionieren. Du musst es für den PC auf Oculus Home für 0 Euro kaufen, damit es in der PC Bibliothek ist und solltest dann Revive verwenden können. Ich glaube jedenfalls nicht das Oculus überprüft ob auf dem Account eine Rift auch registriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Kraeuterbutter
MoS schrieb:
Gerade bei Beat Saber ist die Grafik meines erachtens nicht sooo wichtig. Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad fliegen dir in so hohem Tempo die Blöcke um die Ohren, dass du sowieso keine Zeit (oder Atem) haben wirst um die Grafik zu bestaunen ;)

Das sehe ich mittlerweile ebenso... Habe Beat Saber nur für die Quest (da kein Cross-Buy) und es macht sauviel Spaß. Die etwas anderen Texturen für die Wände und die fehlenden Schatten unter den Blöcken sind nicht wichtig für den Spielspaß.

Spiele die es für Steam gibt, habe ich mir dort gekauft, da sie viel billiger als im Oculus Store sind. Zudem kann ich die dann auch spielen, sollte ich den Headset-Anbieter mal wechseln.

Robo Recall war natürlich Cross-Buy, wie ihr auch geschrieben hattet. Ich war halt übervorsichtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Geht mir bei Thrill of the Fight so. Crossbuy und ich habs auf der Rift S und der Quest gespielt.
Klar, die Rift S bildet besser ab und liegt in Sachen Komfort über der ungemoddeten Quest, AAABER komplett frei im Ring zu agieren und arg ins Schwitzen zu kommen macht mit der Quest deutlich mehr Spaß.
Bei solchen Games steht die Quest aktuell ganz vorn bei mir.
Wenn es aum Racing / Simulationen oder so geht, ist die Rift S wieder der Boss.
 
bei BEatsaber find ich ist auch egal...
da stört aber auch ein Kabel nicht wirklich

bei Pistole Whip ist die GRafik auch egal...
da finde ich aber wirkt sich das größere FOV bei mir (Index vs. Quest) doch gut aus...
gerade wenn Gegner von der Seite kommen oder man einen nicht gleich erwischt... also da spiele ichs lieber mit der Index, obwohl das Kabel bei dem Spiel mehr stört, als bei Beatsaber
 
Zurück
Oben