Allrounder ~700€

Next

Ensign
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir einen neuen Pc bestellt habe möchte mein Kumpel nun auch einen.

Sein Budget ist eigentlich unbegrenzt dennoch halte ich diese zusammenstellung für Ihn am sinnvollsten.

Bildschirme sind zwei 22" Samsung mit einer Auflösung 1680x1050 und ein 32" Samsung TV Full HD

Genutzt werden soll der Pc für ältere Spiele wie CS:S, C&C Generals und Online Poker sowie für die alltäglichen Uni-/ Officeaufgaben.

Unsicher bin ich mir noch ein klein wenig beim Netzteil, wobei 400 Watt locker reichen sollte.
Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist das Mainboard. Was sagt Ihr dazu?

Hier geht's zur Zusammenstellung

Vielen Dank im Vorraus!

Sieht alles ok aus, das Netzteil müsste reichen. Wenn das Budget unbegrenzt ist, dann würd ich aber auf jeden Fall noch ne SSD dazu nehmen, z.B. eine Crucial M4 128GB.

Nimm doch lieber das Cougar A450...
Das 400er würde zwar auch reichen aber ein bisschen Platz nach oben ist kein Fehler!
Naja beim Mainboard muste halt schauen ob dir die Anschlussmöglichkeiten genügen...

Ich würde diese 6870 nehmen.
Rest sieht gut aus, evtl. wie schon erwähnt auf das A450 erhöhen.

Ja eine SSD hatte ich auch überlegt. Allerdings ist er eher so ein Typ der alles auf C: installiert. also entweder dann eine 250gb SSD oder eine 64Gb die dann schnell voll ist.
Okay nehme ich das Cougar450

@ JustGee: Hab ich mir auch so gedacht. Ein Llano würde es vielleicht auch tun. Allerdings möchte er eine "dieser neuen 4 Kern CPU's von Intel" :D

Muss ich mich JustGee anschließen, die Zusammenstellung ist zwar gut soweit ... aber deutlicher Overkill für die vorgesehenen Aufgaben

mfg

Also da würd ich auch lieber ne billigere Grafikkarte nehmen und dafür ne SSD !

@Next:

Dann erkläre ihm doch bitte, dass es einfach keinen Sinn macht. Hat er denn vor etwas größeres in Zukunft zu machen?

Schlag doch mal folgendes vor... Er kauft sich einen CPU für ~ 100€ (welche nun genau, lasse ich erstmal offen) falls auf die obige Frage etwas kommt.

Dann würde ein Mirco-ATX Board wahrscheinlich auch reichen für einen Office-PC, dann hast du nochmal Geld gespart.

Dann reichen auch 4GB Ram oder macht er Berechnungen, Videoschnitt, etc. und sieht das als Officeanwenudungen? Nochmal Geld gespart.

Und die Grafikkarte brauch er auch nicht - noch mehr Geld gespart... da kann er auch etwas kleines nehmen.

Dann kauft er sich eine schöne SSD und er spürt mehr Schnelligkeit als mit der CPU...

Tadaaaa! :P

Wenn er sich nicht sehr mit dem Computer auskennt und nicht den Überblick über sein Systemlaufwerk behält wird ne 60er SSD schnell voll sein.
Eine größere ist verdammt teuer und wie ich finde absolut unnötig für einen Office/Gaming-PC

Der TE könnte mit der AMD Llano APU 200,- Euro sparen. Erstmal ist die A8-3850 APU 50,- günstiger als der i5 2400 und zum anderen kann er dann die HD 6870 (150,- Euro) komplett weglassen. Für Office reicht die APU auch locker.

joahr ich habs ja schon versucht... :D So ist es ja nicht.
Ich werde ihm mal den thread zeigen, vielleicht könnt ihr ihn überzeugen.

Danke an alle ich werde es weiterleiten und überdenken.

momentan evtl. oversized aber dafür Zukunftssicher, wenn seine Spielgewohnheiten sich nicht ändern. Ist ne gute Zusammenstellung! Bravo

PS.: die 8GB RAM würd ich drin lassen... Brauchst dann später nicht aufrüsten... und der is grad so billig

Zuletzt bearbeitet:
Next schrieb:
So würde ich es machen:

AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX 106,- Euro

Gigabyte GA-A55M-S2V FM1 54,- Euro

4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 24,- Euro

Scythe Big Shuriken 31,- Euro

300W Cougar A300 80+ Bronze 38,- Euro

µATX Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Cube 85,- Euro

256GB Crucial m4 SSD 290,- Euro

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 32bit deutsch SB/OEM 79,- Euro

Asus DVD-Brenner 18,- Euro

Logitech MX518 Optische Gaming Maus 24,- Euro

5m HDMI Anschlusskabel 9,- Euro

2m Audiokabel Klinke stereo 4,- Euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------

~ 760,- Euro
==========

Jetzt vergleiche mal Deinen Warenkorb von MF mit meiner Zusammenstellung.
Und wie gesagt: Für Office, CS:S und C&C Generals reicht die AMD Llano APU völlig aus.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben