„Allrounder“ bis ca. 400,-Euro?

Model schrieb:
Wir brauchen konkrete Titel und den gewünschten Detailgrad (niedrig - mittel - hoch)
Sorry, ich kann im Moment nur das Wort „mittel“ verwenden.

Ich muss mich erst mal mit dem aktuellen Spiele-Markt befassen.

Hoffentlich kann man diesen Thread dann später „wieder beleben“.

Danke nochmals
 
wood4 schrieb:
Wobei das Gaming eher mal so ein „Laune-Gönnen“ sein soll.
Sprich ca. 2-3 mal die Woche ein flüssiges Spiel zocken (Offline)

Die Betonung liegt auf flüssig und nicht High-End-Grafik.
Eben. "Flüssig". Du bewegst Dich mit Deiner Budgetvorstellung jedoch im Bereich der Office-Notebooks. Und dann hast Du es für Deine Spiele eben 2-3 Mal die Woche "ruckelig".

Da Du bereits einen Monitor hast, den Du ohnehin nutzen möchtest, empfehle ich Dir in dieser Konstellation am ehesten einen individuell zusammengestellten (und keinen Fertig-PC von der Stange!) Desktop-PC für 500 Euro. Da bekommst man schon etwas zusammen, das in Richtung Gaming gehen kann. Sprich: Der Leistungs-Gegenwert, den Du im Vergleich zum Laptop im gleichen Preisbereich erhältst, ist deutlich höher. Und da kann man auch eine kompakte Bauweise wählen (mATX/ITX).
 
Hm, also wenn doch ein "Billig Gaming-PC", würde ich es so machen. Lies den Thread mal bis zum Ende, der damalige TE hat es anscheinend geschafft, das Teil entsprechend umzurüsten.
Frage wäre noch, welche Auflösung dein Monitor hat!?
 
Zurück
Oben