Allrounder bis MAXIMAL 600€

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo leute,

ich will mir bald, wahrscheinlich zu Weihnachten, ein Allrounder Laptop kaufen. Habe da allerdings so einige Kriterien.

- Maximal 16" (Ich finde 15,6" nicht verkehrt)
- LEISE!!!
- ATI HD4xxx Grafik
- Möglichst Intel Prozessor (Leider sind die AMD Laptop Prozessoren zurzeit ja einfach schlechter, oder hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen CPUs von AMD?)
- Nicht zu schwer
- Akzeptable Akkulaufzeit(Also für mich sollten 2 Stunden bei Office/Surfen schon drin sein)

Und das halt wirklich bis 600€, das ist die obere Grenze.

Habe da noch einige Bedenken und zwar habe ich in dieser Preisklasse welche gefunden mit der HD4330 oder der HD4570, Spielen ist nicht so wichtig, aber ab und zu spiele ich halt doch mal gern, meistens älteren Kram, da würde die HD4330 ja reichen, nur vielleicht kaufe ich mir ja doch mal wieder ein neues, da frage ich mich ob die HD4330 zu schwach wäre. Worum ich bei der HD4570 aber wieder am überlegen bin, ob dadurch das Laptop nicht zu Laut bzw. zuwenig AKkulaufzeit hat, da sie ja stärker und auch wärmer ist. Oder ist die HD4570 nicht viel gefräßiger als die HD4330? Mir wäre mehr Leistung natürlich lieber, allerdings ist mir die Lautstärke doch wichtiger, also bevor das Ding mich anbrüllt dann lieber die HD4330.

Habe schon mal ein bisschen geschaut, und finde diese Modelle ganz interessant.

http://geizhals.at/deutschland/a464855.html

http://geizhals.at/deutschland/a452093.html (Wobei der ziemlich schlechte Bewertungen hat)

In der Preisklasse gibts auch einige ACER, aber mit 2,9Kg sind die mir viel zu schwer. Es gibt sicherlich auch welche mit HD4650, aber wie gesagt, ich möchte ein leises Laptop und ich denke da sind die mit HD4330/4570 genügsamer.

Was meint ihr?

Edit: Achso, das bei denen noch kein Windows 7 drauf ist, ist mir klar, aber bis Weihnachten werden die sicherlich auch mit Windows 7 angeboten bzw. gibt es ähnliche Angebote oder halt die Upgradefunktion, also darauf bitte nicht achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Samsung empfehlen. Neuere Games kannst du mit beiden Karten ehh vergessen.

Das Samsung hat eine sehr gute Verarbeitung und die Komponenten für diesen Preis sind auch gut.

Peace

Ich denke auch das es bisher das beste wäre, habe einen Test bei Notebookjournal gelesen mit einem ähnlichen Samsung, aber mit HD4650. Die sagen das es sehr warm wird und der Lüfter deutlich hörbar ist, das ist nix für mich. Also beschränke ich mich auf HD4330 und HD4570 Laptops, wie ich es mir bereits gedacht habe. :)

Ich hab noch nen Notebook mit Turion ML-32 CPU, sowie Xpress 200 Grafik, aber Windows 7 läuft trotzdem super, obwohl das Gerät nur 1 GB RAM hat, wovon sich die Graka 128 MB genemigt.

Das Samsung mit der 4650 hat der Kollege einen Tisch weiter ;)

Super Teil aber unter last wird eben jedes Notebook mit ähnlicher Grafikpower "laut"...

Peace

Das meine ich, drum möchte ich eher zur HD4330 oder HD4570 greifen, wobei ich halt nicht sicher bin, ob die HD4570 nicht doch unter Last zu sehr aufdreht.

Die Grafikkarte hat schon mal keinen Lüfter ;)

Es sind CPU und GPU per Heatpipe verbunden welche dann von einem Lüfter gekühlt wird.

Kann man hier ganz gut sehen:

http://web20.server6.publicompserver.de/Bilder/DELL_XPS_M1330/offen1.jpg

Ich würde die 4330 nehmen. Weniger Stromverbrauch und wie gesagt zocken wird mit beiden nix außer ältere Games.

Peace

Ich weiss das sie keinen Lüfter hat, aber halt allgemein der Laptop Lüfter das meinte ich :)

Naja, einen wirklichen Benchmark vergleich habe ich leider noch nicht gefunden zwischen beiden grafikkarten, aber ein gewisser unterschied müsste ja doch vorhanden sein.

Oh vielen dank, du hast Recht :) Sie ist kaum schneller. Also werde ich wohl eher zur HD4330 tendieren wegen Akkulaufzeit und Abwärme/Lautstärke und ich denke das Samsung ist zurzeit einer der besten in dieser Kategorie bis 600 €. Aber wenn noch jemand einen besseren Vorschlag oder Erfahrungen hat, her damit. :)

Zurück
Oben