Allrounder (kein Gaming) in 17 Zoll

aftermath93

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
109
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Klassischer Allrounder. Werde gängige Office-Programme drauf nutzen, aber auch Surfen, Youtube, Netflix und Co.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
99% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine Bearbeitung, aber das übliche Verwalten und Anschauen von Bildern.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll. Kein Touchscreen nötig. Qualität eben so gut, wie es das Budget zulässt.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Kein Hauptaugenmerk, da hauptsächlich stationär. Sollte natürlich trotzdem nicht schon nach 2-3 Stunden aus gehen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Keine Lizenz vorhanden, Windows 10 sollte vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nichts besonderes, einfach schlicht

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wenn in der Preisklasse möglich gerne schon eine SSD-Festplatte (240 GB?), damit es flott geht. Viel mehr Speicherplatz nicht nötig, da ich hauptsächlich mit ext. Festplatten arbeite.
CD-Laufwerk wäre auch gut, wenn es da etwas Geeignetes gibt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 500 Euro, kein Gebrauchtkauf

Vielen Dank im Voraus!
 
Geizhals.de bemühen.
In der Preisregion ist es ja im Moment eng.
Durch Home Office sind Geräte in der Preisregion schlecht verfügbar zumal die meisten Anbieter vor Ort geschlossen haben.
Setze einfach Filter was Du möchtest und schau was verfügbar ist.
Mit 17 Zoll sollte HP evtl. was bieten können.
 
Zurück
Oben