Lusitano schrieb:
Was meinst du zu all dem?
Kein Ahnung wo du dich informierst, aber meine Güte, es geht hier um Fruity loops und nicht um eine DAW im Studio, auf der Beethovens 7. Sinfonie geschnitten werden soll. Man muss auf dem Teppich bleiben.
Lusitano schrieb:
hab erfahren, dass die Einzeltaktfrequenz beim cpu entscheidender ist wie die viele Kerne.
Bei gewissen Konstellationen (verkettete VST-Plugins) ist die Singlecoreleistung ein entscheidender Faktor, das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass die Multicoreleistung bei DAWs nicht benötigt wird. Meine Zusammenstellung berücksichtigt bereits beide Fälle im Rahmen deines Budgets und deiner Intelpräferenz.
Lusitano schrieb:
Eventuell sind diese dann aber wiederrum wichtig für die Videobearbeitung?
Ja
Lusitano schrieb:
Falls nicht könnte man evtl einen mit vier Kernen und mehr Takt nehmen
Bezüglich deiner Preisvorstellungen haben wir das schon ziemlich ausgereizt. Eine Grafikkarte muss ja auch noch einkalkuliert werden. Übertakten? Wenn man darüber nachdenkt, nach Hersteller und Board zu selektieren sollte man an Übertakten nicht mal denken.
Lusitano schrieb:
Außerdem hätte ich gerne ein komplett auf intel ausgelegtes system
Ist es bereits.
Lusitano schrieb:
da es sonst angeblich zu treiberproblemen usw kommt.
Unsinn.
Lusitano schrieb:
Kein Asus mainboard wurde erwähnt.
Unsinn³.
Warum habe ich bereits geschrieben.
Lusitano schrieb:
Eine Rme soundkarte wäre auch von Vorteil!
Wozu? Welche Hardware die du betreibst erfordert eine Interfacekarte von denen? Wenn du dir diese Frage nicht beantworten kannst, brauchst du keine.
Lusitano schrieb:
Ansonsten großes Gehäuse und noctua Lüfter.
Großes Gehäuse ist bereits in der Zusammenstellung, der Kühler von Noctua ist schön und gut, aber macht das ganze vor allem teurer ohne wirklichen Mehrwert. Leiser wird er jedenfalls nicht sein als das Beispiel in meiner Konfiguration.
Lusitano schrieb:
Was meinst du zu all dem?
Du kannst dich natürlich nach den Empfehlungen deiner anderen Quellen richten, aber dann bin ich hier raus, denn dann verschwenden wir hier nur Zeit.