Allrounder- So in Ordnung?

acuity

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
219
Hi,

hier mal meine Zusammenstellung zu der ich noch ein paar Fragen habe:

E7300 ~100€
Gigabyte EP43 DS3L ~70€
8GB DDR2 800 CL5 ~75€
Powercolor HD4830 ~90€
Samsung Spinpoint F1 320GB ~40€
LG GH 22 NS ~25€
Enermax Pro82+ 425 W ~55€
Antec Three Hundred ~ 50€
~505€


Erstmal vorweg OS wird ein 64 bit Vista und evtl ein 64 bit Linux.
Ich habe 8 GB genommen, weil Ram im Moment sehr günstig ist und ich dann nicht mit evtl. anderen Speicherbausteinen nachrüsten muss.
Außerdem wollte ich ein bisschen mit virtuellen Maschinen herumexperimentieren.

Aber mit welchem Bios wird dieses Mainboard ausgeliefert? Der Prozessor wird ab F3 Bios unterstützt. Ich wollte nicht sofort das Bios updaten, um mir eventuelle Probleme zu ersparen. :)
Ich gehe davon aus, dass es mit dem F3 Bios ausgeliefert wird, weil alle Prozessoren erst ab diesem Bios unterstützt werden, aber ich wollte mich bei euch nochmal versichern.
Und wieso ist das EP43-DS3L nicht auf der deutschen sondern nur auf der englischen GIGABYTE Homepage zu finden?
Mix- Computer bietet allerdings definitiv das DS3L an.

Und abschließend würde ich gerne wissen, ob das System für den Preis so in Ordnung geht.


So, vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch an alle :)

Achja, ich steige mit diesem System dann von einem P4 mit 2GhZ und 512 MB Ram um. :)
Ich denke, dass sollte einen enormen Schub geben.
 
Hallo, die zusammenstellung ist gut, wegen dem Bios musst du dir keine Sorgen machen, ich habe meins vor 2Monaten mit F4 bekommen.
gruss
 
Super, danke. :>
 
Würde auch sagen das passt so. Wobei ich bei den aktuellen Festplatten-Preisen vllt. schon eher zu 500GB tendieren würde, preislich ist ja nicht die Welt um...

Wegem DS3L würd ich mir keine Sorgen machen, ist halt etwas schlechter ausgestattet, gibts aber auch sicher in unseren Breitengraden ;).
 
:) 320 GB ist mir eigentlich schon zu groß.
Ich habe jetzt im Moment ne 80 GB HDD und die bekomm ich schon nicht voll, aber es gibt ja nix kleineres mehr. :p
Aber Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben