Alltags PC + etwas Spielen + Video..850€-1K ohne GPU

da gebe ich dir recht @Tada100

wie schaut es den mit einer Intel CPU aus? 11700 = 326€
oder sogar als K = 369€
welches Mainboard wäre mit dem MSI B550-A Pro AMD B550 für Intel So. 1200 gleich zusetzen?
Die restlichen Komponenten würden ja gleich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der Netzteil Thematik:

Ich hatte exakt das gleiche NT (600W BQ PP11) fast drei Jahre in verschiedenen Kombinationen im Betrieb. i57600K(OC)+Vega56 / i57600k(OC)+RX5700XT / R73700x+Vega56 / R73700x+RX5700XT und zwar nur kurz R73700X (PBO an) + RTX2080Ti (stock, ohne OC). Ich denke das sollte mit ner 3060Ti auf jeden fall funktionieren! Auch bei der 3070 hätte ich persönlich jetzt keine bedenken. Hab jetzt aber auch nicht weiter nachgeforscht was das netz dazu sagt. Wenn die paar € nicht Kriegsentscheidend sind, mehr ist mehr.

RAM: JA, mehr :D

Bei den ALDI PC´s hab ich eigentlich meist gute Erfahrungen. Wenn da ne RTX3070 drin ist, könnte man ziemlich sicher in ein paar Jahren wieder ne Midrange Graka darin einbauen. Kommt halt immer drauf an was man möchte und wie das Einsatzgebiet ist. Denk auch das das Mainboard jetzt nicht das allerbeste sein wird aber ja, funktionieren wird es trotzdem. Preis-Leistung ist halt gut. Größtes Problem wird für jeden der einen will schnell genug zu sein :daumen:. Falls das überhaupt für den TE ne Option wäre. Selberbauen macht halt mehr Spaß.

Bei Intel Boards bin ich raus.
 
Iff91 schrieb:
oder sogar als K = 369€
Der K ist einfach nur heiß und hungrig.

Noch einmal sei das Seasonic GX650 empfohlen.

Hier etwas zu den Mainboards:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt es dann so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge
Von meiner Seite grünes Licht. :)
WLP ist beim CPU Kühler in ausreichender Menge dabei.
 
Passt sehr gut.

Bei beQuiet! darf es durchaus das Straight-Power (aufwärts) sein.
 
@Zwirbelkatz
der TO hat die Seasonic Focus GX 650W im MF Warenkorb; die passt mMn sehr gut.
 
@Iff91
+1 sehr gute Kombi, dawirst du länger mit spass haben.
P.s der Aldi Pc [nord und süd] ist Ausverkauft :D, da waren die Leute / Bots gierig ...
Denke da haben ein paar leute mehr wie ein bestellt.
 
Danke :-)

dann fehlt ,,nur“ noch wie allen eine

3060Super/6700XT

Oder:

3070 / 6800
 
Was heißt das? µATX

der 5600x ist gerade auch günstiger, genauso wie das Gehäuse….
Würde jetzt gerne kaufen
 
Danke für die Info…bin dann bei dem normalen geblieben.
Man kann ja später immer nochmal eine w-lan Karte bei Bedarf verbauen.

Dadurch gestern Gehäuse, CPU und Mainboard günstiger waren habe ich noch 50€ gespart :)

vielen Dank allen für eure Hilfe. Prima Forum hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge und JollyRoger2408
Hallo, ich melde mich nochmal….ich möchte jetzt doch eine W-LAN Karte nachrüsten.
Hauptsächlich um sich auch mal über Bluetooth mit Kopfhörern/Headset, Maus und Tastatur zu verbinden, ohne mehrere Dongels zu benutzen.

Gehäuse Bequiet Pure Base 500DX
Mainboard MSI B550-A-Pro

Kann ich sowas nehmen?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-PCIe-GC-WB1733D-I-WLAN-AC_1254532.html

Oder sowas

https://www.mindfactory.de/product_...AN--amp--Bluetooth-5-0--PCIe-x1-_1335410.html

P.s GPU habe ich bei AMD eine 6700XT zu UVP bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben