Alltags Smartphone

Urss

Newbie
Hallo!

Nachdem mein iPhone 3G langsam aber sicher den geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen modernen Smartphone. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben.

Da mir Apple immer weniger zusagt würde ich mich für ein Andriod oder Blackberry interessieren. Nur leider ist die Auswahl riesig aber meine Kenntnisse zu gering.

An einem normalen Tag brauche ich das Handy für eine handvoll SMS, WhatsApp, 1-2 Std. MP3-Player und E-Mails. Im Bus oder beim warten spiel ich auch schonmal und ein Schnappschuss hin und wieder sollte auch drin sein. Ich schätze mal ich benutze mein Handy an einem Tag ungefähr 2-3 Std. Ich hätte gerne einen Akku der auch mal 2 oder evtl. auch mehr Tage ohne Aufladen aushalten würde. Dafür würde ich auch gerne Einschränkungen in der Displaygröße machen. Auch DualCore ist mir mehr als Energiefresser ein Dorm im Auge.. außer ihr meint, dass es das wirklich bringt.. Es wird doch wohl auch ruckelfreie SingleCore'ler.

Was mich ehrlich gesagt wirklich stört sind lange Ladezeiten und extreme ruckler. Das gehört hoffentlich zur Vergangenheit.
Und achja: Gibt es bei Android eigentlich auch diese Push-Benachrichtungen? Die gefallen mir sehr gut!

Ich hoffe euch fällt spontan ein passendes Gerät ein! Es muss noch nicht unbedingt auf dem Markt sein, ein paar Monate halte ich mit meinem alten schonnoch aus. Vielen Dank
lg urs

P.S. Ich brauche einen wirklich guten Vibrationsalarm! Ich habe gehört, dass viele Firmen aus Angst um den AutoFocus bei der Kamera lieber ein schwächeres Vibrationsmodul einsetzen. Da nehm ich mal das iPhone 3G als beispiel für eine für mich akzeptable Kamera mit guter Vibration.

Die Preisklasse wäre noch interessant?;)

Wenn es das für mich perfekte Gerät sein sollte, wäre ich auch bereit über meine eigentliche Grenze von 300 € zu gehen! :)

Im 300€ bereich ist das SGS sicher nicht zu schlagen. Wenn es noch etwas mehr sein darf, dann schau dir das Desire S doch mal an, das hat sogar noch nen Fotolicht, ne schönere Benutzeroberfläche und etwas mehr Ram. Zudem ist es nicht aus Plastik, sondern Aluminium und liegt echt perfekt in der Hand.

http://www.youtube.com/watch?v=qn5CY9sOM0I&feature=player_embedded

rueckspiegel schrieb:
Im 300€ bereich ist das SGS sicher nicht zu schlagen. Wenn es noch etwas mehr sein darf, dann schau dir das Desire S doch mal an, das hat sogar noch nen Fotolicht, ne schönere Benutzeroberfläche und etwas mehr Ram. Zudem ist es nicht aus Plastik, sondern Aluminium und liegt echt perfekt in der Hand.

Und immer das selbe :)

Fotolicht und Ram sprechen wirklich für das Desire S.
Schönere Benutzeroberfläche ist reine Ansichtssache!
Genauso wie das Thema Kunststoff und Aluminium, keins davon ist schlechter als das andere! ;)

Nim mal nen Desire S und nen Galaxy S in die Hand. Das sind Welten die dazwischen liegen. Und schau dir mal das Plastikgehäuse nach 6 Monaten an, im vergleich zu nem Aluminiumbody. Das Plastik sieht abgenutzt aus und hat leichte haarriskratzer, der Alubody sieht aus (wenn man ihn nicht extrem schlecht behandelt) wie am ersten Tag.

diese behauptung, dass plastik dem aluminium in nichts nachstehen würde ist einfach nur quatsch. es ist definitiv hochwertiger und das macht sich beim anfassen aber auch im aussehen sehr wohl bemerkbar!

Sense und Touchwix ist ne geschmackssache, ja, aber nur was das aussehen betrifft. sense hat einfach viel mehr funktionen und bietet mehr und schönere widgets als touchwiz. touchwiz ist hauptsächlich ein designelement, sense bietet auch massig funktionen, die touchwizuser nicht vermissen, weil sie diese garnicht kennen. kennt man diese funktionen, dann will man sie nicht mehr missen. das geht beim telefonapp los, über das sms und email app, bis hin zu facebook und co verknüpfungen und leichten, aber praktischen änderungen im browser!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...
Mein Jet ist auch Plastikgehäuse, es sieht noch aus wie am 1. Tag!
Da ist nichts mit Kratzern oder so, trotz Klavierlack auf der Rückseite ;).
Und ich spiel immer mit dem Akkudeckel rum, trotzdem sitzt er noch perfekt und runtergefallen ist es auch mehrfach und nichts ist passiert!

Mein 6300 welches total aus Metal besteht, ist dafür voller kleiner Kratzer die man sieht.

Und für mich fühlt sich sich keins davon minderwertiger an... Und nach meiner Erfahrung fahr ich mit Plastik deutlich besser, soviel wie das aushält! ;)

Mir reicht TW, mir fehlt da nichts :)

rueckspiegel schrieb:
Nim mal nen Desire S und nen Galaxy S in die Hand. Das sind Welten die dazwischen liegen. Und schau dir mal das Plastikgehäuse nach 6 Monaten an, im vergleich zu nem Aluminiumbody. Das Plastik sieht abgenutzt aus und hat leichte haarriskratzer, der Alubody sieht aus (wenn man ihn nicht extrem schlecht behandelt) wie am ersten Tag.

Dafür siehst du aber auf Aluminium jedem kleinen Kratzer
Spreche aus Ehrfahrung, hatte 4Jahre das iPhone Classic

Ich würde mich fragen was rueckspiegel für Argumente bringen würde, wenn HTC die neuen Geräte nur aus Plastik herstellt, dann wäre das Plastik von den HTC's sicher besser als das von Samsung. :S

Und auch Sense ist nicht die eierlegende Wollmilchsau als Software... alles Ansichtssache.

Dafür siehst du aber auf Aluminium jedem kleinen Kratzer
Spreche aus Ehrfahrung, hatte 4Jahre das iPhone Classic
du kennst das alu vom desire überhaupt nicht. das desire classic hatte nen glänzendes alucase in dem man sich spiegeln konnte. das desire s alu ist schwarz und matt. um da nen kratzer rein zu bekommen musst du es schon übelst fallen lassen oder super feste mit nem schlüssel drüber kratzen. so leichte haarkratzer wie beim galaxy plastik oder dem iphone alu gibts da nicht. und das plastik was beim galaxy benutzt wird ist echt unterste schublade! das ist nicht besser als das plastik was für mc donalds colabecherdecke benutzt wird ;-P

glaubt mir, ich weis wovon ich spreche. das galaxy von meinem kollegen ist jetzt 5 monate alt und man sieht, dass es gebraucht wurde. mein desire hd ist jetzt 6 monate alt und es sieht aus wie am ersten tag, es ist einfach so. und wir beide nutzen handytaschen um die geräte zu schützen, das setze ich immer vorraus.

Ich würde mich fragen was rueckspiegel für Argumente bringen würde, wenn HTC die neuen Geräte nur aus Plastik herstellt, dann wäre das Plastik von den HTC's sicher besser als das von Samsung. :S
tja, da liegst du garnicht mal so falsch. vergleich mal die plastikrückseite vom incredible s mit der des galaxy. auch da liegen welten zwischen. wie gesagt, die plastikqualität beim galaxy s ist unter aller sau, wenn mans mal so sagen darf. da könnt ihr so lange in eurer traumwelt bleiben wie ihr wollt, das ist einfach so. beim galaxy s2 haben se sich ja wohl etwas gesteigert, ich selbst hatte es noch nicth in der hand, aber ein wunder erwarte ich da auch nicht. htc wählt tatsächlich höherwertigere materialien aus.

ist sage ja auch nicht, dass die samsunggeräte müll sind oder überhaupt nicht zu gebrauchen, aber diese unterschiede sind nunmal da und ich würde immer ein stück mehr geld für etwas mehr qualtiät in diesem bereich ausgeben. wenn ihr das nicht machen wollt und mit der etwas schlechteren qualität zufrieden seit, is das ja ok. aber diese blinden behauptungen, dass das plastik mindestens genau so gut ist, wenn nicht sogar besser, die sind einfach kindisch und falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das Samsung schlechteren Kunststoff als beim Jet genomm hat, immerhin ist das Jet auch deutlich älter..
Und der Kunststoff den Samsung verwendet ist sehr hochwertig und der hält viel aus!
Wie gesagt, mein Jet sieht trotz extrem Nutzung noch super aus und das hat echt Sachen mitgemacht, da wunder ich mich das das noch funktioniert :D

Also bitte hör auf hier gegen Kunststoff zu flamen :)

Ich bezweifel das Samsung schlechteren Kunststoff als beim Jet genomm hat,
du weist es also nicht, schön dass du dann pro samsung galaxy s bist ^^ das nenne ich kompetente beratung, wenn man die gerät nichtmal in der hand hatte. ich jammere nicht über den kunststoff, sondern bemängel die kompetenzen einiger "berater" in diesem forenbereich. hier ist nicht die rede vom jet, sondern vom galaxy s. das sind 2 unterschiedliche geräte, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die auch aus unterschiedlichen materialien bestehen.

Oh man..
Das ich es nie in der Hand hatte hab ich nie gesagt!
Ein guter Freund von mir besitzt das Galaxy S... ;)
Rein vom Gefühl, fühlt es sich an wie das Jet und unterschiedlich sind die Materialien nicht direkt, da beide aus Kunststoff sind und ich tip stark es ist der gleiche.

Aber hey du musst ja immer gegen alles was nicht HTC ist sein ;)

Riou schrieb:
Aber hey du musst ja immer gegen alles was nicht HTC ist sein
rueckspiegel schrieb:
Im 300€ bereich ist das SGS sicher nicht zu schlagen. Wenn es noch etwas mehr sein darf, dann ...
Langsam machst du dich lächerlich.

rueckspiegel schrieb:
Langsam machst du dich lächerlich.

Nein!
Du hast ja im gleichen Post dann doch zum HTC wegen seinem Material geraten ;)
Es gibt von dir eig keine Posts, wo am Ende nicht doch von dir besser zu einem HTC geraten wird!

Könnte daran liegen, dass mir die Qualität (vorallem im Software- und Verarbeitungsbereich) von HTC etwas Wert ist. Wer diesen Auspreis nicht zahlen möchte muss dies ja nciht tun, daher nennt sich das ganze auch nur Kaufberatung. Mich stören halt einfach nur die Leute, die falsche Behauptungen in den Raum werfen.

Das war jetzt mein letzter Kommentar zu dir, Riou. Und ich rate dir, wenn du weiter Bertungskommentare abgibst, beschäftige dich etwas mehr mit den Geräten, der Thematik und arbeite etwas an deiner verzerrten Wahrnehmung, vorallem was Plastikqualitäten angeht.

Als würdest du, Riou, zu anderen Geräten raten.

Ich verstehe euer Gemecker nicht. HTC baut nunmal gute Geräte. Und HTC ist für mich, neben Apple, einfach der beste Hersteller mit dem besten Gesamtpacket. Den neben der Hardware zählt bei mir auch die Software und da ist HTC Samsung meilenweit voraus. Ich bin auch sogar bereit soweit zu gehen und sage, dass das Galaxy S ohne Custom Rom einfach ein scheiß Gerät ist.

Aber ich bin kein Fanboy. Mir gefällt das Galaxy S mit Custom Rom richtig gut. Das einzige was fehlt ist ein gutes Gehäuse. Ich hab dem Rückspiegel auch schon oft gesagt, er solle mal über den Tellerrand schauen und andere Hersteller tolerieren. Aber im Gegensatz zu dir, Riou, oder auch anderen, empfiehlt er Geräte aus einer objektiven Sichtweise und macht nicht direkt andere Geräte schlecht. Wer schreibt: Das Galaxy S ist cool....Ich habs immerhin schon seit einer Woche, sollte den Fehler bei sich suchen :)

Das ist ja schön und gut das du dies tust.
Mir ist das auch alles etwas wert, nur ist dies nicht nur bei HTC gut, sondern bei den anderen Herstellern mit unter auch! ;)

Und ich beschäftigte mich genug mit dem Smartphonemarkt, hab nicht umsonst schon im Handyshop gearbeitet!
Und meine Wahrnehmung ist in keinster Weise verzehrt, dass ist die Erfahrung die ich mit der Zeit gemacht habe, bei mir, bei Freunden und bei meinen Kunden im Handyshop damals.
Vllt solltest du dich mal etwas mehr mit Kunststoff auseinander setzen! Aber vermutlich tust du dies erst, wenn HTC mal anfängt diesen groß zu verwenden :)

E: Suck0r, ich empfehle auch objektiv..
In mein Freundeskreis hab ich oft genug HTC empfohlen, nur stört es mich, wenn immer wieder gesagt wird das der Kunststoff schlechter als Aluminium sei, weil dies nicht stimmt.
Das einzige was man mir nach sagen kann ist, dass ich lange Zeit jeden von SE abgeraten habe, bei anderen Herstellern war ich immer tollerant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben