Almased - Wirkt es wirklich, oder alles Fake?

• Ersteller Ersteller Sebastian1994
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebastian1994

Gast
Guten Abend,

viele von Euch, die sich mit dem Thema Abnehmen bzw. Sport und Ernährung generell beschäftigt haben, sind wahrscheinlich auf "Almased" gestoßen.
Egal auf welchen Internetseiten ich nachgeschaut habe, überall wird von Almased geschwärmt.

Nun stelle ich mir als Kraftsportler natürlich die Frage: Bringt das Zeug wirklich was? Oder ist das alles nur eine gut geplante und brilliant umgesetzte Masche?

Denn eines der elementarsten Dinge im Kraftsport ist ja bekanntlich die Ernährung.
Kombiniert mit regelmäßigem Sport - und der Strandfigur steht nichts mehr im Wege.
Sich runterzuhungern macht keinen Sinn, weil man zwar schnell abnimmt, aber der böse "Jojo-Effekt" eintritt.

Aber genau gegen diese "goldenen Regeln" verstößt Almased, denn eine ausgewogene Ernährung sieht nicht vor, sich wochen-/monatelang von einem einzigen Shake zu ernähren.

In meinem Bekanntenkreis ist leider niemand, der mir mehr darüber erzählen kann, deswegen frage ich hier.

Ist dieses Almased wirklich zielführend?

Ich frage, weil ich krankheitsbedingt sehr lange nicht trainieren konnte und ein kleines Bäuchlein bekommen habe und ich mit dem Gedanken spiele, dieses Almased auszuprobieren.
Vorher wollte ich mir aber gerne ein paar Meinungen einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo S3ebasTian,

eines vorweg: Wie Du ja aus Deinen früheren Erfahrungen im Sport sicher weißt bringt einseitige Ernährung immer lästige Probleme mit sich, selbst wenn sie eine Zeit lang den gewünschten Effekt erzielt.

Denk immer an unsere menschliche Natur: Der Körper ist nicht auf "tolles Aussehen" angelegt, sonern auf Überleben getrimmt.
Somit wird Dir eher ein ordentlicher Ernährungsplan und regelmäßiges Training beim Loswerden Deines "Bäuchleins" helfen.
20 Minuten am Tag in durchgehender Regelmäßigkeit sollten vollkommen ausreichen.

Vor etwa zwei Jahren habe ich meinen Freund dazu erfolgreich animiert und nach wenigen Monaten war sein "Bäuchlein" eher ein "Brett" ;-)

Also es geht - Mittelchen zum alleinigen Konsum dienen (vom harten BodyBuilding mal abgesehen) stets nur dem Hersteller und nicht dem Konsumenten.
Meine Empfehlung: Spar das Geld und lass Dich nicht darauf ein, erstelle Dir aber einen Ernährungsplan nach Deinem Geschmack (da gibt es gute Vorlagen im Netz) und gib Deinem Körper 20 Minuten tägliches Training. So lebst Du gesund und erreichst schnell Dein Ziel.

Grüße
Fallaxia

Fallaxia schrieb:
Zitierenregel bitte beachten.

Hallo Fallaxia,

ich habe vor meiner Krankheit Kraftsport betrieben und auch einen Ernährungsplan gehabt, hat auch alles super funktioniert.
Nur wollte ich wissen, ob es sich lohnt das mit Almased mal auszuprobieren.

Ausgewogen ist meine Ernährung und im Normalfall mache ich auch 5x die Woche jeweils 2 Stunden am Tag Krafttraining.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt trau ich mich nicht mehr zu zitieren :D

Es geht nicht um die Ernährungsberatung für's Krafttraining... da kenne ich mich selbst gut genug aus.
Ich wollte hier nur Erfahrungsberichte zu Almased erfragen. :D

Hi, das zeug fällt unter den Begriff Formula Diat: http://de.wikipedia.org/wiki/Formula-Diät
Die NDR Sendung Visite hatte dazu auch mal einen Beitrag mit dem Titel "Formula-Diäten: Abnehmen mit Pulver". Soweit ich mich erinnern kann, wurde das sogar im Krankenhaus bei der Abnahme verwendet, aber leider ist der Artikel nicht mehr online.
Aber vielleicht bringt dich der Wiki Artikel ja etwas weiter.

Hallo @S3ebasTian™,

halte Dich von dem Zeug fern. Ich habe den Blödsinn selbst mal ausprobiert. Damals hatte ich auch aktiv Fitness-/Kraft-Sport betrieben. Egal wie Du es nennst. Der Geschmack war für mich die Hölle.

Der Anfang gemäß offizieller Anleitung besteht darin, dass mit Glaubersalz eine künstliche Abführung deines Stoffwechselendprodukts hergestellt wird (Sorry, harmloser konnte ich die Sache nicht ausdrücken).

Warum? Der Körper soll nur noch Flüssignahrung verarbeiten.

Glaubersalz schwemmt allerdings auch ohne Ende Wasser und dementsprechend Mineralien aus Deinem Körper. Also wundere Dich nicht, dass Du keine Leistung mehr bringen kannst. Lassen wir mal außen vor, dass Du das Gefühl hast, die Muskulatur verringert sich.

Grundsätzlich wird es Deinem Körper egal sein, woher er Nahrung bekommt. Eiweiß vom Tier oder Soja?

Fakt ist einfach, dass Du als Sportler mehr brauchst, als nur ein Pulver von Almased. Almased beruht lediglich auf der Grundlage einer Eiweiß-Diät. Mehr ist es nicht.

Ich beende einfach mal an diesem Punkt meine Antwort, auch wenn ich noch einige Sätze hierzu schreiben könnte.

Fazit: Lass es...

Gruß
nobodo

Habe auch nochmal gründlich drüber nachgedacht und bin zum gleichen Fazit gekommen.
Als Kraftsportler reicht mir dieses "Pülverchen" nicht aus... Da ernähre ich mich lieber weiterhin ausgewogen, so wie bisher, und tue meinem Körper diese Horrorkur nicht an.

Da würde ich ja erfolgreich meine Muskelmasse beim Krafttraining auseinanderfetzen.

Fazit: Almased für den Kraftsportler? NEIN DANKE

Thread kann geclosed werden, ist denke ich ein schönes und auch objektiv gehaltenes Fazit.

schönen Abend wünsche ich noch :D

Zurück
Oben